ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Auto Maut

Auto Maut

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 19:02

habe gerade den Bericht gesehen, jeder soll 100 € im Jahr bezahlen, warum? ich z.b. fahre wenn es hochkommt 100 km im Jahr auf der Bahn, warum soll ich dann 100 € bezahlen? Falls das durchkommt

Wie seht ihr das?

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich bin dafür. ich finde es z.b. gerecht, das die polen, litauer un andere nationen dafür bezahlen müssen, wenn sie unsere autobahnen benutzen. bin ich voll dafür. es sollte alledings eine KFZ steuer erleichterung eingeführt werden, von z.b. pauschal 50€, der vielfahrer hat dann nur noch eine belastung von 50€ durch die maut (1€ pro woche...), der hatz4 empfänger würde dadurch aber evtl. erheblich (naja...) entlastet, obwohl er KEINE autobahn fährt. für azubis 1€ jobber un ähnliche bin ich dafür das die maut da freigestellt wird UND die 50€ KFZ steuer entlastung ihnen auch zugute kommt. für leute die nur gelegentlich autobahn fahren, z.b. urlauber könnte man ja eine monatsvignette einführen, für z.b. 10€. ich halte es für fair und gerecht, als vielfahrer. über die mineralölsteuer oder versicherungsteuer kann man es nicht ausgleichen, das fressen die jeweiligen konzerne sofort wieder auf. so gierig sin die penner halt. gehtnur über die kfz steuer, da diese ja direkt an die regierung bezahlt wird. ich denke allerdings bei den 100€ wirds ne bleiben.

Wenn wir wollen, dass der Verkehr auf Deutschlands Autobahnen/Strassen wieder zurück geht, ist das der richtige Weg. Mit Belastung und Entlastung Einzelner schliess ich mich in etwa dem an, was engine aufgeführt hat.

naja, zurückgehen wird der verkehr ne. denke ich. aber sie zahlen dafür. gut, UNS wird dadurch ne geholfen, aber den politikern, weil die diäten ja stark gefährdet sind durch die inflation. ich finde es gerecht das die oberkasper jedes jahr mehr bekommen, ich als normaler arbeiter allerdings dafür bestraft werde, jede woche auf arbeit zu fahren. (anders kann man es ne nennen, siehe pendlerpauschale, spritpreis, märchensteuer etc.). es ist halt ne ansichtssache. wie gesagt, ich wäre dafür, wenn auch nur HALBWEGS ein ausgleich geschaffen wird, un so, dass die armen hunde in D nich nochmehr bestraft werden, darunter zähle ich azubis, 1€-jobber, hartz8 (doppelt pleite), oder sonstige minderverdiener. die sollten ENTLASTET werden. Die, die aber noch so am gnadenbrot knabbern, die normalen monteure, arbeiter und sonstwelche, die sollten die 50€ maut (die anderen 50€ werden durch die KFZ-steuer senkung beglichen) gern bezahlen. un da bin ich mir sicher, die werden es. in dem gedanken, dass die anderen nicht-deutschen (damit meine ich alle anderen, keine speziellen) AUCH blechen müssen, um dass beste und sicherste strassennetz in europa nutzen zu dürfen. WIR deutschen, müssen es doch auch wenn wir woanders rumgurken.....

z.B. Silvester am Züricher See. 40 Euro Schweizer Maut für 3 Tage Gültigkeit :rolleyes: aber dafür in Arosa ski fahren :)

am 11. Dezember 2006 um 19:44

jo seh das auch so wie engine. 50€ wär ich auch bereit als azubi zu zahlen.

Wäre auch dafür, da andere Länder dies ja ebenfalls machen. Aber glaubt ihr wirklich das die uns dann ne entlastung geben würden. ^^ Der Solidaritätszuschlag sollte auch erst nur ein jahr gehn *g* Daher denk ich das sie erst versprechen würden die kfz steuer runter zu setzen und vergessen das nachher einfach ... Naja mal abwarten noch machen sie ja nix

MFg

den soli zahlen WIR ossis auch, mal nur am rande erwähnt...

Da ssollte jetzt nicht beleidigend sein aber ich find es doch teilweise "frech" was unsere politiker machen. Darum das beispiel mit dem Soli und dem 1 Jahr. Daher bitte nicht falsch verstehn aber ich bezweifel einfach das wir als (autofahrer) Volk mal was vom staat bekommen Warten wirs einfach ab wie und ob sie wegen der Maut was machen

irgendwann scherbelts mal in germany. wird ne lange dauern.

ich bin bereit 50 euro maut zu bezahlen wenn die straßen auch in ordnung gehalten werden.das ist hier in bochum leider nicht der fall.

 

gruß chrima38

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

irgendwann scherbelts mal in germany. wird ne lange dauern.

Ja ich kanns auch nur sagen, irgend wann Rappeltd es in der Kiste. Ich bin auch für die AB Gebühr.

n ur, WAS passiert WENN es sowit is?? demos wie in frankreich?? oder härter???

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

n ur, WAS passiert WENN es sowit is?? demos wie in frankreich?? oder härter???

Schlimmer, siehe Berlin.

Aber wir haben immer noch den §113.

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

den soli zahlen WIR ossis auch, mal nur am rande erwähnt...

******************ZUSTIMM*********************

Deine Antwort
Ähnliche Themen