ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto mit 3 Sitzen vorne?

Auto mit 3 Sitzen vorne?

Hallo,

gibts eigentlich noch ein Auto mit 3 Sitzen vorne (nicht VW Bus o.ä oder Transporter)?

Nicht uralt gebraucht, sondern noch aktuell oder vor ganz kurzem produziert worden...

Kangoo gabs mal... (oder noch?). Ist aber nicht das was ich meine und den hässlichen Multipla, der hatte das glaube ich auch oder

Dachte an einen normalen Wagen so in der Kompaktklasse oder sogar kleiner.

Honda FR-V hatte sowas glaube ich auch mal

Gruss Kamiau

Beste Antwort im Thema

Talbot Murena. Der geilste Oldtimer.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

So hässlich ist der Multipla Facelift nun auch nicht, zudem ist er mega praktisch und bietet viel Platz und Komfort für sein Geld. Schade, dass die erste Generation seinen Ruf unwiderruflich zerstört hat.

Zitat:

@E97 schrieb am 16. September 2020 um 21:04:10 Uhr:

So hässlich ist der Multipla Facelift nun auch nicht, zudem ist er mega praktisch und bietet viel Platz und Komfort für sein Geld. Schade, dass die erste Generation seinen Ruf unwiderruflich zerstört hat.

Die hässlichsten Autos der Welt: Top-11

https://www.autozeitung.de/die-haesslichsten-autos-103956.html

;-)

Zitat:

@Kamiau schrieb am 16. September 2020 um 21:05:57 Uhr:

Zitat:

@E97 schrieb am 16. September 2020 um 21:04:10 Uhr:

So hässlich ist der Multipla Facelift nun auch nicht, zudem ist er mega praktisch und bietet viel Platz und Komfort für sein Geld. Schade, dass die erste Generation seinen Ruf unwiderruflich zerstört hat.

Die hässlichsten Autos der Welt: Top-11

https://www.autozeitung.de/die-haesslichsten-autos-103956.html

;-)

Genau dank diesem Ruf bekommst du diese Kisten für ein Taschengeld ;)

Und ich würde sogar mal ganz frech behaupten, dass ein gepflegtes Exemplar in ein paar Jahren sogar im Wert steigen wird.

Honda F-RV

Hatte der 1 Cactus nicht vorn eine Bank? Ob die für 3 war weiß ich aber nicht.

Der uralte Porsche 914 / 916 war ganz offiziell ein 3 Sitzer. Ich frage mich aber wo die 3. Person gesessen hat.

Immerhin ist er praktisch. :rolleyes:

Ansonsten kann man antworten: Nein, gibt es nicht. Im Bus/Transporter/Pick-Up-Segment gibt es was - man müsste mal alles durchsuchen, von Opel Zafira bis Mercedes-Benz Vito oder Viano. Aber abseits davon kannst du's vergessen. Selbst bei dem Ami's, die ja früher vorne öfter mal eine durchgehende Sitzbank hatten, fällt mir nichts passendes mehr ein.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Für mich ist das Innenleben viel wichtiger. Schaut auch doch mal den VW T-Roc an, außen hui und innen pfui. Diese Plastikwüste hatte mein Audi 50 LS von 1976 auch. Schon beim Golf II hab ich einen kleinen Aufpreis bezahlt, damit das Armaturenbrett aufgeschäumt war.

Zitat:

@Kamiau schrieb am 16. September 2020 um 20:59:42 Uhr:

Hallo,

gibts eigentlich noch ein Auto mit 3 Sitzen vorne (nicht VW Bus o.ä oder Transporter)?

Nicht uralt gebraucht, sondern noch aktuell oder vor ganz kurzem produziert worden...

Die Frage wäre ob vollwertig oder irgendwelche Notlösungen. Der Opel Combo (und damit auch seine Geschwister) sind als Nutzfahrzeug vorne als 3-Sitzer erhältlich. Wobei der mittlere Sitz vermutlich nicht mehr als ein Notsitz sein wird. Allerdings nicht für die PKW-Version verfügbar.

Mehr aktuelle Modelle fallen mir jedoch nicht ein.

Hängt vielleicht auch damit zusammen, daß es kaum noch Menschen gibt, die zu zweit auf den verbreiteten Beifahrersitz passen. Bei Transportern und LKW ist das trotzdem recht verbreitet.

Der Fiat Multipla war sicher zeitlebens eines der hässlichsten Autos,aber mittlerweile gab es weiss Gott wesentlich schlimmere Entgleisungen

In meiner Top 11 der hässlichsten Autos ist der Multipla sicher nicht dabei,selbst für den für immer noch in höchsten Masse verachtenden Ford Ka wirds nicht reichen :D

Für die Breite eines Sitzes gibt es gesetzliche Vorgabe. Damit müssen die Fahrzeuge eine entsprechende Breite aufweisen und da sind es dann typischerweise Transporter o.ä.

Fiat Multipla

Honda FR-V

Dann Hochdachkombis, auch neuere, gerade wenn es bei einer Sitzreihe bleibt und dann hinten Laderaum dazu kommt:

Renault Kangoo

Citroen Berlingo

Peugeot Partner

Ford Transit Connect

Ford Tourneo Connect

Fiat Doblo

Opel Combo

So die Richtung.

Und dann geht's weiter bei Transportern/Kleinbussen mit durchgehenden Bänken.

Talbot Murena. Der geilste Oldtimer.

Zitat:

@jorge27 schrieb am 16. September 2020 um 23:11:28 Uhr:

Talbot Murena. Der geilste Oldtimer.

Ich würde ihn ja eher als Matra bezeichnen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Talbot-Matra_Murena

Und "der geilste" ist doch Hmmm nun ja.

Aber ja, zum Thema 3Sitze vorne ist der ein unbedingt notwendiges Beispiel.

Auch wenn er kein Neuwagen mehr ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto mit 3 Sitzen vorne?