ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto mit anderem Schlüssel aufbekommen

Auto mit anderem Schlüssel aufbekommen

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 14:35

Auto mit anderem Schlüssel geöffnet

 

wollte heute einen Gebrauchtwagen (Golf IV) auf unserem Gebrauchtwagen-verkaufsplatz an eine andere Stelle parken. Musste ganz schnell gehen, also habe ich auch in eile einfach einen Schlüssel genommen ohne wirklich richtig zu schaun ob es sich um den richtigen handelt.

Auto aufgesperrt, Zündung an, Motor an.... und nach so 2-3 Sekunden war der Motor wieder aus. Hmmm naja, dachte ich mir und probierte es nochmal, motor an... und wieder nach kurzer zeit aus.

 

Einen Blick auf den Schlüsselanhänger (auf den wir Daten wie z.B. Fahrzeugmodell, Farbe und Motorisierung stehen haben) und siehe da, ich habe den falschen Schlüssel geholt (Golf IV Variant), bei dem richtigen Fahrzeug ging dann natürlich alles einwandfrei.

Hab mir dann sagen lassen, das die Wegfahrsperre den Motor sozusagen "gesperrt" hat. Fand das auf jeden fall mal sehr interessant :) muss jetzt mal ausprobieren ob der vom Variant auf die Limousine passt :D

Euch auch schon mal ähnliches passiert?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 17. Januar 2005 um 14:39

Re: Auto mit anderem Schlüssel aufbekommen

 

Zitat:

Original geschrieben von FFB-LX 81

Auto aufgesperrt, Zündung an, Motor an.... und nach so 2-3 Sekunden war der Motor wieder aus. Hmmm naja, dachte ich mir und probierte es nochmal, motor an... und wieder nach kurzer zeit aus.

Alles mit einem falschen Schlüssel ?!?!?!?!? Ich meine schön das die Wegfahrsperre den Motor angeblich gesperrt hat aber das die Türen etc. damit aufgehen kann ja wohl nicht sein, oder? Ahhhhhhhh Mami :D

Ich kenn das nur von den älteren VW's Golf 2,3 und Passat etc.

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 14:44

Re: Re: Auto mit anderem Schlüssel aufbekommen

 

Zitat:

Original geschrieben von Cawdor

Alles mit einem falschen Schlüssel ?!?!?!?!?

JEP! Leider Gottes.

Umgekehrt genauso, habs eben ausprobiert.

am 17. Januar 2005 um 14:46

Dann werd ich mir jetzt wohl zwei Löcher ( Je eins an der Tür, das andere an der Karosserie ) bohren und mit ner Kette und nem dicken Vorhängeschloss die Tür verriegeln oder wie ?!? Sowas darf doch echt nicht passieren... :(

Zitat:

Original geschrieben von Cawdor

Dann werd ich mir jetzt wohl zwei Löcher ( Je eins an der Tür, das andere an der Karosserie ) bohren und mit ner Kette und nem dicken Vorhängeschloss die Tür verriegeln oder wie ?!? Sowas darf doch echt nicht passieren... :(

Wie Mr.Bean an seinem Mini :D

am 17. Januar 2005 um 15:31

jo, zwei kumpels von mir können ihrer 3er gölfe auch gegenseitig aufmachen, allerdings nicht starten...

...nicht grad beruhigend, vom 4er hab ich das noch nicht gehört !

am 17. Januar 2005 um 16:06

Alarmanlage geht auch nicht an?

am 17. Januar 2005 um 16:10

nein die wird ja mit dem öffnen der zv deaktiviert

hi

das es dieses problem beim 3er golf gibt war mir bekannt, aber das es auch beim 4er so ist habe ich nicht gewusst. ich glaube jetzt wird es wirklich bald zeit das ich mir eine zusätzliche alarmanlage einbaue. das hab ich eh schon länger vor, und nach diesem beitrag hab ich wieder einen grund mehr dafür.

cu, funki

am 17. Januar 2005 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Wingmaster01

nein die wird ja mit dem öffnen der zv deaktiviert

zum glück meine nicht - es leben die nachrüstalarmanlagen :-).

die dwa dürfte sich eigentlich gar nicht so nennen, bringen tut sie sowieso nix

Zitat:

Original geschrieben von VR6Racer

Ich kenn das nur von den älteren VW's Golf 2,3 und Passat etc.

Vom Golf 2 kenne ich das auch.

Da hat mal einer bei der Bundeswehr damals der Instandsetzung gesagt, sie sollen einen Ölwechsel bei seinem Auto machen und gab denen den Schlüssel. Die holten dann den roten Golf ab, nur wars der falsche und eine anderer wollte schon die Polizei rufen, weil er dachte, sein Wagen wäre geklaut. Naja, so hat er dann aber umsonst einen Ölwechsel bekommen.

am 17. Januar 2005 um 16:39

Also dies zu glauben fällt mir schwer...

Also wir haben auf der Arbeit einige Golf"s und so, aber da passt kein Schlüssel.

Werd aber morgen mal zum Spaß zu unserem Autohaus fahren und dies einfach mal ausprobieren...

Im Bezug auf die Wegfahrsperre, die schaltet sich nicht erst ein wenn der Wagen gestartet wurde sondern ist permanent Aktiv und verhindert ein Starten des Fahrzeugs

Diesen Thrad find ich echt fraglich.

am 17. Januar 2005 um 17:37

Könnte man als Abhilfe einfach die Schlösser rausbauen und andere Türgriffe reinmachen?

Mein Kofferraumschloss kann ich ja so lassen, geht sowieso nur mit Schlüssel auf und die Alarmanlage wird damit auch nicht deaktiviert (ich seh das nicht als Bug sondern als Feature ;) )

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ABT GTI

Im Bezug auf die Wegfahrsperre, die schaltet sich nicht erst ein wenn der Wagen gestartet wurde sondern ist permanent Aktiv und verhindert ein Starten des Fahrzeugs

Also bei vielen Autos geht das Auto 2 - 3 sek an das ist normal! Das kenne ich von Chrysler, Jeep usw.! Auch bei meinem Golf nach ner scheiß Fehlerauslese ist das so! Der Motor läuft 2 sek und dann geht der Wagen aus! Nochmal und er läuft (nach der Auslese), weil die WFS erst später einsetzt! Ich denke mal die wird wie das Radio und co beim Starten kurz weggelassen!

Meine Alarmanlage geht los! Wette machen *gg* ich liebe Nachgerüstete sachen *gg*. Türschlößer habe ich eh nicht mehr und wenn der Kofferaum aufgeht geht die DWA los (Radasensor und halt kontakt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto mit anderem Schlüssel aufbekommen