ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auto mit Frontspoilerlippe aufgesetzt

Auto mit Frontspoilerlippe aufgesetzt

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 21:35

Hallo liebe Motor-Talk-User,

hab da mal ein „Problemchen“ und hoffe dass ihr mir da en ein oder anderen Ratschlag geben könnt.

Heute beim Parken bin ich an einer Bordsteinkante mit der Fronstpoilerlippe aufgesetzt.

Einige kleine aber tiefe Kratzer bekommen die sich aber nur unterhalb und ganz hinten an der Fronspoilerlippe fühlen bzw. ertasten lassen. Ein Foto zu machen ist leider schwierig. Ich habe es nicht hinbekommen da die Kratzer wie gesagt unterhalb und ganz hinten befinden.

Die Kratzer sind so von außen, seitlich oder auch wenn man sich auf den Boden liegt absolut nicht sichtbar.

Man wird die Kratzer wohl erst dann sehen wenn man das Auto „in die Höhe nimmt“ und drunter schaut.

Bin am überlegen ob ich die Lippe austauschen lassen soll?

Hatte nämlich vor das Auto nächstes Jahr zu verkaufen und frage mich nun ob das Auto dadurch jetzt enorm an Wert verloren hat oder ich es eben ersetzen lasse, sodass der Wertverlust am Ende noch im akzeptablen Rahmen bleibt?

Was hättet ihr an meiner Stelle getan?

Zu sehen ist da nichts aber die Gewissheit, dass die Kratzer da sind stören mich abartig.

Würde mich auf eure Antwort freuen.

VG

Ähnliche Themen
13 Antworten

So lassen und bei einem evtl. Verkauf etwas aufhübschen lassen.

 

Aber nicht bei Mercedes bitte...die bringen ihn auch nur zu einem Hinterhof Lackierer weil sie es selbst nicht machen

 

Eine getauschte Front würde viel mehr auffallen und den Wert weiter mindern, da jeder denkt da war ein größerer Schaden

Lass alles so wie es ist und mach dir keinen Kopf deswegen.

Es gibt Stellen am Auto da sind Kratzer nicht so ungewöhnlich, die Frontlippe gehört dazu :-)

Alles Kunststoff, da korrodiert nichts.

Wenn es dein Gewissen beruhigt dann erzähle das dem zukünftigen Besiter.

Mich z.b würde so eine Lappalie, so wie du das hier darlegst nicht vom Kauf abhalten.

Wenn man es wirklich garnicht sieht dann würde ich es so lassen.

Meine Frau ist damals mit meinem C204 auch gegen nen höheren Bordstein gefahren, da war ebenfalls die Lippe vorne verkratzt, allerdings so dass man es leicht gesehen hat.

Lackstift in Autofarbe geholt und gepinselt. Danach nix mehr gesehen.

Zitat:

@Nighthawk9090 schrieb am 8. Januar 2019 um 22:35:30 Uhr:

Bin am überlegen ob ich die Lippe austauschen lassen soll?

Auf jeden Fall, aber bitte nur bei MB.

Zitat:

Hatte nämlich vor das Auto nächstes Jahr zu verkaufen und frage mich nun ob das Auto dadurch jetzt enorm an Wert verloren hat oder

Vergiss nicht dass Du jetzt einen Unfallwagen fährst, das musst Du beim Verkauf angeben.

Alleine dadurch sinkt der Verkaufspreis schon extrem.

Wenn Du das nicht ersetzen läßt, wirst Du den Wagen garnicht los bekommen.

Zitat:

@torty666 schrieb am 9. Januar 2019 um 09:59:59 Uhr:

Zitat:

@Nighthawk9090 schrieb am 8. Januar 2019 um 22:35:30 Uhr:

Bin am überlegen ob ich die Lippe austauschen lassen soll?

Auf jeden Fall, aber bitte nur bei MB.

Zitat:

@torty666 schrieb am 9. Januar 2019 um 09:59:59 Uhr:

Zitat:

Hatte nämlich vor das Auto nächstes Jahr zu verkaufen und frage mich nun ob das Auto dadurch jetzt enorm an Wert verloren hat oder

Vergiss nicht dass Du jetzt einen Unfallwagen fährst, das musst Du beim Verkauf angeben.

Alleine dadurch sinkt der Verkaufspreis schon extrem.

Wenn Du das nicht ersetzen läßt, wirst Du den Wagen garnicht los bekommen.

Schreib lieber dazu dass du es ironisch gemeint hast, manche verstehen das hier sonst nicht....:D

Zitat:

@Michi89x schrieb am 9. Januar 2019 um 10:02:15 Uhr:

Schreib lieber dazu dass du es ironisch gemeint hast, manche verstehen das hier sonst nicht....:D

Das war todernst gemeint ;)

Ich wollte auch mal einen Shitstorm verursachen

Entweder der TE meint das "Problemchen" ernst, dann können wir Entwarnung geben, denn ein Kratzer an der Unterseite tut überhaupt nichts zur Sache, selbst bei Rückgabe eines Leasingfahrzeugs.

Und wollte uns der TE veräppeln, so ist ihm das gelungen und ich empfehle diesen verkehrsunsicheren Wagen verschrotten zu lassen. ;)

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 9:36

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Empfehlungen!

Nein. Das war eine ernste Frage, ich habe nicht vor hier irgendjemanden zu „veräppeln“ ;-)

Ist mein erstes Auto und davor habe ich mich nicht wirklich für Autos großartig interessiert.

Eure Antworten haben mich auf jeden Fall beruhigt dachte ich muss mit Wertverlust alleine deshalb schon von 1000 Euro und mehr ausgehen. Ist ‚ne C-Klasse Coupé BJ 2018 AMG-Line welches ich für 35 tsd. gekauft habe.

Ich sehe desöfteren Autos die extrem tiefergelegt sind und ich kann mir da jetzt auch beim besten Willen nicht vorstellen dass die Unterseite genauso wie am ersten Tag aussieht. Kratzer darunter hätte ich so für „normal“ gehalten aber war mir da jetzt auch nicht wirklich sicher.

Wenn es eine c klasse Bj 2018 ist hast du aber einen W205.

Du bist hier im falschen Forum :)

 

Aber jetzt wo ich weiß dass es um einen sehr neuen C Coupé handelt könntest da natürlich wirklich einen sehr hohen Wertverlust durch die Kratzer haben....

Jetzt hört doch mal auf ihn zu verunsichern. Am Ende fährt er noch in eine Werkstatt und lässt den unsichtbaren Schaden teuer reparieren.

Zitat:

@Goify schrieb am 9. Januar 2019 um 10:49:18 Uhr:

Jetzt hört doch mal auf ihn zu verunsichern. Am Ende fährt er noch in eine Werkstatt und lässt den unsichtbaren Schaden teuer reparieren.

Ja und?

Wenn er das möchte, dann soll er das tun. Ist doch sein Auto.

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 10:59

Zitat:

@Michi89x schrieb am 9. Januar 2019 um 10:42:30 Uhr:

Wenn es eine c klasse Bj 2018 ist hast du aber einen W205.

Du bist hier im falschen Forum :)

Aber jetzt wo ich weiß dass es um einen sehr neuen C Coupé handelt könntest da natürlich wirklich einen sehr hohen Wertverlust durch die Kratzer haben....

Ernst? -.-‘

Ein Tausch oder die Reparatur ist höher als der Wertverlust...und wenn du es machen lässt geh zu einem guten Lackierer. Und lass es auf keinen Fall von Mercedes machen.

 

Alles Schrauber von ATU...schon mehrfach die Erfahrung gemacht....3 Werkstätten...3 mal nicht zufrieden.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auto mit Frontspoilerlippe aufgesetzt