- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- auto mobil mit 2'er BMW am 25.1.2015
auto mobil mit 2'er BMW am 25.1.2015
Hallo,
hier mal einen Tip: Am Sonntag 25.1.15 kommt um 17.00 auf VOX die Sendung: "auto mobil" , u.a. geht es um einen Vergleichstest zwischen 2'er BMW Active Tourer & VW Golf Sportsvan.
Viel Spaß
Wer sich für auch noch für andere Autosendungen interessiert, kann ja mal in den Blog (Tips für Auto-Sendungen & -Filme) schauen, vielleicht ist da noch was Interessantes dabei:
http://www.motor-talk.de/blogs/tips-fuer-auto-sendungen-filme
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hier mal einen Tip: Am Sonntag 25.1.15 kommt um 17.00 auf VOX die Sendung: "auto mobil" , u.a. geht es um einen Vergleichstest zwischen 2'er BMW Active Tourer & VW Golf Sportsvan.
Viel Spaß
Wer sich für auch noch für andere Autosendungen interessiert, kann ja mal in den Blog (Tips für Auto-Sendungen & -Filme) schauen, vielleicht ist da noch was Interessantes dabei:
http://www.motor-talk.de/blogs/tips-fuer-auto-sendungen-filme
Ähnliche Themen
12 Antworten
Danke für den Hinweis insbesondere, da ich bei Vox so gut wie nie vorbeischaue. Bin eh kein großer TV-Gucker.
Werde mir aber den Beitrag mal anschauen.
Na, passt doch.
Wenn man bedenkt, das es für BMW Neuland ist, und der Kommentator zum Schluss das Fazit zieht, das es eine ganz knappe Entscheidung war, mehr kann man gegen den Branchenprimus nicht erwarten. Beachtlich war, wie der 3-Zylinder sich gegen den 4-Zylinder von VW geschlagen hat. Aber, 7,0 Liter Durchschnittsverbrauch ist einfach zuviel, tut mir leid. Aber ansonsten nur verloren, weil etwas weniger Platz vorhanden ist und die zusätzliche Variabilität Aufpreis kostet. Und zum Schluss auch noch der Kommentar, dass es auch eine Geschmacksfrage ist, welchem man kaufen möchte ( hier war der BMW positiv gemeint), naja besser geht es doch nicht.
Ein schlechter Test. Allein wenn der Sportsvan plötzlich Sportsline heisst...
Abgesehen davon, dass der Preis des Golf in der Comfortausstattung herangezogen wurde, trat der Golf auch noch mit dem 150PS TSI mit DSG an und nicht mit dem viel eher vergleichbaren 1,4 TSI mit 125PS und 6 Gang. Der Golf brauchte übrigens noch 0,3 Liter mehr, was doch etwas über den Fahrstil aussagt.
Bei den Platzverhältnissen war es spannend zu sehen, wie weit die Rückenlehne des BMW nach hinten gestellt war und wie Steil die des Sportsvan stand.
Für mich kein objektiver Test, aber bitte selbst mal auf VOX im Web nachschauen.
Der Test war wirklich schlecht, schon der Vergleich beim Antrieb, Äpfel mit Birnen. Hinsichtlich des Platzangebotes und der Variabilität ist es aber schon richtig, dass der Sportsvan die Konkurrenz in die Tasche steckt. Das gilt nicht nur für den BMW (auch wenn man das 300€ Paket spendiert) sondern bspw. auch für den C-MAX. Hier hat VW schon sehr gute Detailarbeit geleistet.
monegasse
Der BMW war aber sehr gut beim Bremsentest, 34 Meter ist schon ein beachtlicher Wert, der Golf brauchte zwar 3 Meter mehr, ist aber auch noch gut.
Würde sagen, dass war ein gelungener Einstand für den 2er AT - denn gegen den BigBoxx dieser Sparte nur knapp zu unterliegen ist eigentlich tolles Ergebnis!
Der 2er hat sich gut geschlagen. VW wird halt von allen Automobil-Zeitschriften immer sehr gut (zu gut?) beurteilt.
Auch die MB B-Klasse hatte gegen den VW keine Chance.
Gruß - Dieter.
Doof fand ich wie dem AT mehrere fehlende Features angkreidet wurden die man
enfach dazubestellen kann.
Bei dem Testbericht ist mir wieder bewusst geworden wie wenig doch
der Premiumanspruch von BMW/Mercedes mit der Wirklichkeit übereinstimmt.
Premium ist anscheinend leider nur noch der Preis.
Mein Herz schlägt heftig für BMW, wenn ich den aber neben dem VW stehen seh
dann sagt mein Verstand dass der VW eindeutig die bessere Wahl ist.
Schade find ich z.B. dass es kein blendfreies Fernlicht gibt, bei VW dagegen schon.
Malnschaun wie der Family Tourer wird, vielleicht gibts da noch positive
Überraschungen. :-)
Ist halt Geschmackssache
mir kommt der Golf vor wie eine fahrende Schlaftablette Einheitsbrei halt VW typisch
Zitat:
@mkfsns schrieb am 26. Januar 2015 um 20:48:31 Uhr:
Doof fand ich wie dem AT mehrere fehlende Features angkreidet wurden die man
enfach dazubestellen kann.
Bei dem Testbericht ist mir wieder bewusst geworden wie wenig doch
der Premiumanspruch von BMW/Mercedes mit der Wirklichkeit übereinstimmt.
Premium ist anscheinend leider nur noch der Preis.
Mein Herz schlägt heftig für BMW, wenn ich den aber neben dem VW stehen seh
dann sagt mein Verstand dass der VW eindeutig die bessere Wahl ist.
Schade find ich z.B. dass es kein blendfreies Fernlicht gibt, bei VW dagegen schon.
Malnschaun wie der Family Tourer wird, vielleicht gibts da noch positive
Überraschungen. :-)
Es ist immer wieder erstaunlich, dass sowohl die Autopresse als auch Interessenten behaupten, dem AT würden Assistenzsysteme gegenüber der Konkurrenz fehlen. Scheinbar ist hier die Preisliste von BMW für den AT zu komplex geworden.
Fakt ist, es gibt zur Zeit kein einziges sinnvolles Assistenzsystem, dass man beim AT nicht bestellen kann.
Das geht vom Spurverlassenswarnung über HUD, Staussistent, Stop&Go bis zum adaptiven LED-Licht mit Fernlichtassistent und noch vieles mehr. Ich war geradezu erstaunt, dass hier fast kein Unterschied mehr zum 5er und aufwärts bestand ( nix NightVision, Gott sei Dank) .
Ansonsten top, BMW hat sich hier keiner Blöße gegeben, nur es kostet halt extra. Halt Premium, soweit es sowas überhaupt gibt.
VG
BMW baut tolle Autos - und verkauft diese PLUS ein entsprechendes Image dazu, dass sie sich gut zahlen lassen! Genau hier setzen aber viele tests an und vergleichen nur Hardfacts - und dabei kommt dann raus, dass die Kiste einfach zu teuer ist!
JA - ein Auto der Klasse mit einem Preis rund um 50.000,- Euro ist schon mehr als der Golf-Fan erwarten würde (meine hier den 20d xDrive mit schönem Zubehör gerechnet) - aber es ist ja niemand dazu gezwungen all das Zubehör zu bestellen bzw überhaupt einen BMW zu nehmen!
Nur auch BMW muss aufpassen denn mittlerweile fahren ihnen in Bezug auf Sonderausstattungen schon einige um die Ohren - denn sogar Ford und Opel bieten da schon gleiches bzw tw sogar als Serie an! Und die sind in der Fahrzeugklasse schon länger etabliert....ich hoffe die BMW Strategen bedenken das!
Zitat:
@harald335i schrieb am 1. Februar 2015 um 23:13:19 Uhr:
Zitat:
@mkfsns schrieb am 26. Januar 2015 um 20:48:31 Uhr:
Doof fand ich wie dem AT mehrere fehlende Features angkreidet wurden die man
enfach dazubestellen kann.
Bei dem Testbericht ist mir wieder bewusst geworden wie wenig doch
der Premiumanspruch von BMW/Mercedes mit der Wirklichkeit übereinstimmt.
Premium ist anscheinend leider nur noch der Preis.
Mein Herz schlägt heftig für BMW, wenn ich den aber neben dem VW stehen seh
dann sagt mein Verstand dass der VW eindeutig die bessere Wahl ist.
Schade find ich z.B. dass es kein blendfreies Fernlicht gibt, bei VW dagegen schon.
Malnschaun wie der Family Tourer wird, vielleicht gibts da noch positive
Überraschungen. :-)
Es ist immer wieder erstaunlich, dass sowohl die Autopresse als auch Interessenten behaupten, dem AT würden Assistenzsysteme gegenüber der Konkurrenz fehlen. Scheinbar ist hier die Preisliste von BMW für den AT zu komplex geworden.
Fakt ist, es gibt zur Zeit kein einziges sinnvolles Assistenzsystem, dass man beim AT nicht bestellen kann.
Das geht vom Spurverlassenswarnung über HUD, Staussistent, Stop&Go bis zum adaptiven LED-Licht mit Fernlichtassistent und noch vieles mehr. Ich war geradezu erstaunt, dass hier fast kein Unterschied mehr zum 5er und aufwärts bestand ( nix NightVision, Gott sei Dank) .
Ansonsten top, BMW hat sich hier keiner Blöße gegeben, nur es kostet halt extra. Halt Premium, soweit es sowas überhaupt gibt.
VG
die warnung im Aussenspiegel wenn sich dort ein fahrzeug aufhält gibt es leider nicht...