- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q2
- Auto Motor Sport Einzeltest Q2: Bestnote 5 Sterne!
Auto Motor Sport Einzeltest Q2: Bestnote 5 Sterne!
In der heutigen Auto Motor Sport ist ein Einzeltest des neuen Q2 2.0 TDI Quattro Sport S-Tronic enthalten, der durch und durch viel Lob erntet. Letztendlich erhält er die Bestnote von fünf Sternen, was bei einem AMS-Einzeltest eher selten der Fall ist. Audi scheint also mit dem Q2 ein großer Wurf gelungen zu sein!
Im Fazit heißt es:
"Der pragmatische Q2 schleppt keinen unnötigen SUV-Ballast mit sich rum, sondern kombiniert die Vorteile eines agilen Kompaktklässlers mit hohem Sitzen - und ist dabei noch komfortabel und sparsam."
Beste Antwort im Thema
Eins muß man Audi lassen: Kunden, die sich eine Schlechterstellung selber schön reden... Perfektes Marketing, gut gemacht Audi!
Manny
Ähnliche Themen
25 Antworten
kann man den test schon im internet lesen?
Nein, im Internet ist er noch nicht - in der Regel erst, wenn das nächste Heft erscheint (also wohl 21.07.2016).
Aber es gibt durchweg Lob: Fahrwerk, Lenkung, Innengeräusch, Raumangebot, Antrieb sind top.
Wenn man unbedingt ein Haar in der Suppe finden will:
- Es gib keine verschiebbare Rückbank
- Auf längeren Fahrten können die Kindersitzhalterungen (Isofix) im Fond drücken
- Head-Up-Display billig gelöst
- Teilweise günstigere Interieur-Anmutung als beim A3, Zitat AMS: "Dass der Q2 preislich knapp unter dem Sportback angesiedelt ist, verraten Details wie die Kunststoffeinlagen in den Türverkleidungen, wo sonst Stoff oder Leder zum Einsatz kommt oder ein Handschuhfach, dessen Innenseite nicht weich beflockt ist, sondern ebenfalls aus schlichtem Kunststoff besteht."
Des Weiteren heißt es:
"Größere Schwächen leistet sich der Q2 also nicht - vorausgesetzt in seiner Preisliste lauern keine Überraschungen."
Ich fürchte, es ist noch zu früh, um die Qualität des Q2 so hoch zu loben. Obwohl eigentlich nichts gravierend neues eingeführt wurde, erwarte ich dennoch einiges an neuartigen Rückmeldungen im ersten MJ. Denn mit Sicherheit hat Audi dort auch eingespart, wo es erstmal nicht so offensichtlich für den Fahrer ist.
Welcher 2.0 TDI war es denn?
Der 2.0 TDI mit 150 PS
Und hier der Link zum AMS-Einzeltest:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...uattro-im-test-11494862.html
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 8. August 2016 um 15:31:39 Uhr:
Und hier der Link zum AMS-Einzeltest:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...uattro-im-test-11494862.html
"nur zwei Jahre Garantie".
Die wissen scheinbar nicht, dass man die ab Werk auf 5 Jahre verlängern kann. Genau wie vieles, was getestet wurde, muss es halt optional dazugekauft werden.
und die Garantie ist noch nicht einmal sehr teuer...
Um ein besseres Gefühl zu haben, würde ich die so oder so nehmen.
Muss man jetzt schon dankbar sein, dass man eine längere Garantiezeit, die bei anderen serienmäßig ist, dazukaufen kann? Manche scheinen ihr Geld wirklich sehr leicht zu verdienen.
Manny
Wird doch keiner dazu gezwungen sie zu nehmen.
Ich brauchte sie bis jetzt noch nie und nehme sie nur, damit ich ein besseres Gefühl habe.
Das hat ja mit "Zwingen" nichts zu tun, sondern einfach damit, dass manche Marken eine höhere Garantiezeit automatisch gewähren, während es sich der VW-Konzern extra bezahlen lässt. Und ob man etwas "braucht", entscheidet sich im Erlebensfall.
Man könnte ja auch die Frage stellen, ob sich der VW-Konzern eine längere Garantiefrist nicht leisten kann, andere können es anscheinend.
Manny
Das kann man so ja nicht sehen, denn man kann ja auch sagen, dass die anderen, den Preis für die Garantieverlängerung schon im Preis mit inbegriffen habe.
Eins muß man Audi lassen: Kunden, die sich eine Schlechterstellung selber schön reden... Perfektes Marketing, gut gemacht Audi!
Manny