- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Auto nicht mit FFB zu öffnen nach Autobatterietausch
Auto nicht mit FFB zu öffnen nach Autobatterietausch
Hallo, wegen schwacher Batterie musste ich kürzlich bei meinem Golf V Variant eine neue Fahrzeugbatterie verbauen. Anschließend ging die Öffnungsfunktion der FFB nicht mehr, zuschließen lässt sich das Auto aber per FFB noch. Muss der Schlüssel neu angelernt werden? Falls ja, könnt ihr mir sagen, wie das geht?
Lg Matchlessness
Ähnliche Themen
9 Antworten
Glaube musst du mit VCDS neu anlernen oder an jemanden in deiner Nähe wenden, der das für dich erledigt.
Beschreibungen wie das abläuft gibts bei Youtube.
Servus! Nicht blöd gemeint, ist mir selbst passiert... Hab oder schon die Batterien gewechselt, bei verschiedenen Modellen, wenn's flott ging hatte ich nie Probleme.... Aber wenn die Batterie verkehrt herum drin ist oder man die kleine Schutz Folie vergisst abzuziehen oder man eventuell einen Kontakt verbirgt, geht nix mehr... Hat eine Led am Schlüssel für auch blinkt? Hast die alte Batterie noch zum probieren? Knopfzellen können ein günstig auch Mal leer sein.... Cheers, Jochen!
Alte Batterie ist tot. Neue richtig rum
Drin, Auto fährt auch und alles.
Merkwürdigerweise blinkt am Schlüssel nicht die led. Hatte mich auch schon gewundert. Werde versuchen anzulernen, wenn das nicht klappt, den Ersatzschlüssel probieren.
wird da nicht die Fahrzeugbatterie mit der Schlüsselbatterie verwechselt?
Servus! Oh, ooooops.... Ich hatte wegen der ffb Probleme an die ffb Batterie gedacht.... OK, wer lesen kann ist klare Vorteile! Ich nehme wohl aktuell zu viel grippe-drogen... ... Sorry & Cheers, Jochen!!
Update: alte Batterie im Schlüssel hat 3,05 V. Habe jetzt eine neue gebrauchte mit 3.3V eingesetzt, Schlüssel led blinkt wieder, hoffe das löst das Problem.
Ärgerlich: eine nagelneue, eben aus der Verpackung geholte Kodak 2032 Zelle hat beim Messen 2,6 Volt. Frech, sowas zu verkaufen. Die Zelle lag kein Jahr bei mir zuhause. Hatte mich gewundert, warum der Schlüssel mit „neuer“ Batterie nicht blinkt. Wer messen kann, ist klar im Vorteil.
Servus! Also ging es doch um die Schlüssel Batterie? Oder ging die zufällig gleichzeitig mit der Hauptbatterie in den Eimer? Mit ist das leider schon öfter passiert, besonders bei online Käufen die Knopfzellen veraltete Lagerware waren die quasi schon leer waren.... Ich kaufe die nur noch live und prüfe das Produktionsdatum auf der Packung... Cheers, Jochen!
Die Fahrzeugbatterie war tot. Daraufhin habe ich eine neue eingebaut. Dann ging der Fahrzeugschlüssel genau in dem Moment nicht mehr. Es war quasi zufällig zeitgleich die Batterie in der FFB leer. Das hat für Verwirrung gesorgt, weil ich natürlich dachte, es sei ein Anlernproblem.