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Auto nur am Zucken

Opel Combo B
Themenstarteram 18. Juni 2006 um 13:12

Zucken war falsch er verliert Gas.

 

Hi

meine Schwester hat einen Corsa B 1.0 12V. Als sie heute mrogen zur arbeit gefahren ist war das Auto nur am zucken als ob der Sprit alle ist. SIe zur Tanke und getankt. Aber immer noch das PRoblem. Sie sagt das sie das schon mal vor 2 wochen hatte. Was könnte es sein ? Evt. nur ein keliner fehler den man schnell beheben kann.

 

BIn grade mal ne runde gefahren. Es zuck nichtz sondern das Gas setzt aus ,obwohl ich aaufm PEdal steh verliert er Gas und dann kommt es wieder.

MFG Domo

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21 Antworten
Themenstarteram 18. Juni 2006 um 15:15

??

am 18. Juni 2006 um 17:24

LMM?!

leuchtet die Motorkontrollleuchte auf?

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 18:43

nein leuchtet nichts auf.

am 21. Juni 2006 um 15:21

Hab seit heute das gleiche Problem.

Es ist fast als hätte er Zündaussetzter.Wie auch schon Domo.S beschrieben, steh auf dem Gas und plötzlich... ruck.

Hab das auch wenn ich vom Gas gehe wobei das rucken dann noch schlimmer ist,also beschleunigen und dann vom Gas gehen dann ruckt er dann auch so ein bis zwei mal aber so heftig,das ich beim ersten Mal bald aufs Lenkrad geknallt wäre...Ok,Ok,...war halt nich angeschnallt..:l...Beim ersten Mal hab ich auch gedacht,..was isn los kein Sprit mehr drin??

Wenn ich aber die Kupplung trete,nachdem ich vom Gas gehe ruckelt nichts,naja fast logisch oder?!?

Kleine Anmerkung noch,hab schon die Suche benutzt,aber außer AGR und Kühlmitteltemperatursensor konnte keiner wirklich was genaues sagen,auch die Leute nicht ,die das Problem hatten.

Sie könnten ja mal erzählen was es war,oder?

Hallo,

bin auf der Suche nach meinem Problem gerade auf diesen Beitrag gestoßen.

Ich hatte seit ein paar Tagen das gleiche Problem , dass das Auto beim Beschleunigen (besonders aus geringer Drehzahl heraus) stark geruckelt hat.

Bei mir waren es die Zündkerzen (gerade mal 8000km gefahren). Seit heute läuft er mit 3 neuen Kerzen wieder rund.

Gruß Daniel

am 23. Juni 2006 um 20:02

War das nur unter teillast oder auch bei vollgas oder bei beidem?

Bei mir ruckelt es leicht bei teillast. Volgas bringt zwar auch nicht die volle beschleunigung die möglich wäre, aber es zuckelt nicht.

Das Problem tritt auch nur auf sobald der motor etwas warm ist. Bei dem wetter zur zeit nach 2 minuten fahrt.

Den Temparatursensor m Steuergerät hab ich schonmal ausgewechselt brachte nix

Hallo,

hatte das Problem nur bei warmem Motor. Das ganze hauptsächlich beim Anfahren und Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen heraus. Ab ca. 2500-3000 U/min lief der Motor dann wieder einigermaßen gut.

Aber auch bei Teillast schien der Rundlauf etwas unruhiger als sonst.

Gruß Daniel

am 23. Juni 2006 um 21:08

Dann scheinen wir das selbe problem zu haben.

Fragt sich nur woran es liegt. Mein Mechaniker meinte, dass wenn die ansaugsteuerung kaputt wäre, das teil so gut wie gar net mehr laufen würde. Also wenn der immer nur warmluft bekommt.

 

Wenn ich den schlauch vom luftfilterkasten abmache der zum krümmer geht, dann müsste man doch nen unterschied merken oder? Man könnte das loch auch zuhalten und schauen ob er ins stottern kommt.

Oder weiss jemand ne methode das zu testen?

Wie oben schon erwähnt ist bei mir das Problem mit den neuen Zündkerzen weg!!

Die alten (von Beru) haben dann gerademal 8000km gehalten. Nicht gerade üppig, aber immer noch billiger als z.B. der LMM, den ich vor etwa 6 Wochen wechseln musste.

Gruß Daniel

am 24. Juni 2006 um 7:11

Ah hatte mich dann vertan beim namen. Ok dann probier ich mal die zündkerzen. Die hätten dann aber vielleicht 5000km gehalten. Aber vielleicht sind die auch wegen der defekten einspritzung die mal ausgetauscht wurde kaputt gegangen.

Aber wie können zündkerzen im warmen zustand aärger machen? MAchen die net normalerweise eher in kaltem zustand probleme? Bzw wenn dann immer?

Du hast natürlich Recht, aber ich könnte es mir so vorstellen, das durch die Wärme irgendwo ein Riss in der Keramikisolierung aufgeht, durch den der Funke schlägt !?

Jedenfalls läuft er jetzt wieder, daraus schließe ich, dass die alten defekt sind.

Daniel

am 27. Juni 2006 um 14:35

ich hab den wagen mal beim FOH durchchecken lassen. Gerade kam der anruf. Sie finden keinen fehler. Morgen früh guggense nochmal wie der unterschied ist wenner kalt startet und dann warm wird.

am 28. Juni 2006 um 9:51

So,hab gerade Zündkerzen und Luftfilter gewechselt.

....Aber.....,Problem noch nicht behoben.

Hab mal den Stecker vom Kühlwasser temperaturfühler abgebaut ,der zum Steuergerät geht,und mal versucht das Auto zu starten.Geht nicht ...das Auto springt gar nicht erst an! Also würde ich behaupten ,das es auch nicht an dem Fühler liegt.

Bliebe also noch AGR,...bla,bla,bla........!

Hab jetzt mal Batterie abgeklemmt.Mal schauen was dann passiert.

Übrigens MKL ist noch immer nicht angegangen,außer natürlich als der Stecker ab war.

......Ich suche weiter......

Der Temperaturfühler ist meist nicht völlig kaputt. Deshalb leuchtet auch keine MKL.

Der Fühler gibt nur falsche Werte an das Steuergerät weiter, wie -33°C oder so.

Er funktioniert meist noch, nur eben nicht richtig. Deshalb wird kein Fehlercode gesetzt.

Die einzige Möglichkeit zu überprüfen, wie gut er funktioniert, ist mit einem Diagnosegerät, weil das die Werte des Sensors anzeigt.

Mein Motor sprang auch nicht sofort an, als ich den Stecler abzog. Beim zweiten Versuch mit richtig Gas kam er dann aber doch.

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