Auto öffnet nicht mehr
Hallo,
Ich habe seid gestern das Problem, dass sich mein Audi TT 8J nur noch manuell öffnen lässt. Kofferraum und abschließen funktioniert weiterhin per Schlüssel über Funk. Zudem ist mir aufgefallen, dass sich die Beifahrertür gar nicht mehr öffnen lässt, weder von außen noch von innen.
Woran könnte das liegen?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hey, ich weiß es nicht. Es scheint aber ggf. das Problem bei der Beifahrertür zu liegen. Vielleicht klemmt dort etwas oder das Schloss ist defekt.
Zitat:
@xoykn schrieb am 18. November 2024 um 18:33:45 Uhr:
Hey, ich weiß es nicht. Es scheint aber ggf. das Problem bei der Beifahrertür zu liegen. Vielleicht klemmt dort etwas oder das Schloss ist defekt.
Vielen Dank, dass ist schonmal ein guter Ansatz.
Ich habe etwas von einem Steuergerät gelesen, welches für die ZV unteranderem zuständig sein soll, könnte es auch etwas damit zutun haben?
Das kann schon auch sein, da gibt es aber am meisten Sinn, mal die Fehlerspeicher auszulesen, bevor man spekuliert oder probiert.
Beifahrertür geht mit der ZV auf, somit wird da wohl ein Problem sein.
Wegen des Aufschließenproblems, der Batterieschlüssel ist aber nicht zufällig leer?
Wenn nur noch Schließen funktioniert, ist es im Normalfall die Schlüsselbatterie.
Genau mein Gedanke, daher die Frage