Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Auto ohne sichtbare Spuren aufgebrochen DIGICAM gestohlen

Auto ohne sichtbare Spuren aufgebrochen DIGICAM gestohlen

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 8:58

Ist es wahr? Ich hab soooooo einen Hals... kann man den 190er E, Bj 1992 mit Zentralverriegellung so spurlos öffnen? Nichts ist beschädigt am Wagen. Und das ich ihn nicht abgeschlossen habe, halte ich für 99,99% ausgeschlossen.

====

Gestern wurde mir aus meinem geschlossenem Auto (MB 190 E, Bj. 1992) aus der Fototasche (Die Tasche selbst blieb zurück) folgendes Equipment gestohlen:

CANON EOS 300D

Seriennummer / Gehäusenummer: 1330516520

Zubehör:

Canon Objektiv EF-S 18-55 mm

Sigma Objektiv 28-105 mm

Sigma Objektiv xx-300 mm

Polfilter Rodenstock (passend auf 300 mm Tele)

Akku Ladegerät für Canon EOS 300D inkl. Netzkabel

512 MB CF II Ultra Chip (SanDisk)

Da die Täter die Fototasche dort liegen ließen, wo ich die Kamera verstaut hatte (auf dem Boden hinter dem Fahrersitz), habe ich den Diebstahl erst zuhause bemerkt.

Mögliche Orte sind:

Parkhaus Contipark Hauptbahnhof Düsseldorf

06. Januar 05 von 18:44 Uhr bis 19:12 Uhr

Parkhaus Tiefgarage Grabbe-Platz Düsseldorf

06. Januar 05 von 19:29 Uhr bis 22:42 Uhr

Der oder die Täter haben das Auto ohne sichtbare Einbruchspuren öffnen können. Lediglich an der Beifahrerseite wurde das Beifahrerfenster an einer Stelle über dem Schloss sauber gewischt. (Wagen war ziemlich dreckig und die Spuren daher gut sichtbar) Polizei geht davon aus, dass das Auto mit dem "Tennisball-Trick" geöffnet wurde.

Wenn also jemandem dieses Equipment in Kürze irgendwo auffallen, oder angeboten werden sollte, bitte ich um Hinweise!

gluehbirne2001@hotmail.com

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber der Tennisballtrick kann nicht funktionieren, da das nicht möglich ist durch die Bauweise des Schlosses

Leider kann ich dir nicht mehr helfen.

MfG Eisi

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 11:22

Geht nicht????? Geht es sonst irgendwie ohne Schäden zu hinterlassen? (Ok, keine Beschreibung wie das geht hier.. ;) Ich hab die Karre nicht aufgelassen.. bin mir da sowas von sicher... ARGH... *DOH*

Nun es geht mit Sicherheit spurlos!

Wie wird hier hoffentlich keiner verraten - aber frag mal die Jungs vom ADAC oder bei einem Abschleppunternehmen oder bei Mercedes direkt nach...

Wurde noch etwas gestohlen?

Also Leute die sich auskennen bekommen so ziemlich jedes Auto in Sekunden auf!

P.S. Ich kenne mich nicht aus ;)

...ich meine den Universal-"Schlüssel" nennt man auch SLIMJIM.

dieser tennisball trick ist alter humbuk, das funktioniert nicht mal beim 116er, weil die unterdrucksteuerdose örtlich getrennt vom schloss sitzt, aber da gibts schon genug möglichkeiten wie das geht, -du hast ja selbst gesehen das die scheibe an einger gewissen stelle sauber gewischt war...

@TheBORG

Hast du den Wagen nach dem vermuteten Einbruch wieder verschlossen aufgefunden?

Winke, Winke

Traktor

hi!

der tennisballtrick funktioniert nur beim golf 1 oder 2er. weiß ich aber nicht genau. beim 190er geht er ganz sicher nicht. ich hab neulich son bericht im fernsehen gesehen. da haben sie gezeigt wie das geht. es gibt wirklich einen gewissen trick den ich nactürlich nicht offenbaren werde. wobei ich ihn aber auch nicht 100% ig kenne sondern nur vom 1mal sehen. naja trotzdem mein beileid. sollte für alle eine warnung sein dass wir nix im auto liegenlassen sollten.

 

gruß

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 13:09

Mmm.. stimmt, ich habe den Wagen aufgeschlossen, als ich wieder kam. Also.. Knopfdruck... Fernbedienung... ... meine ja, dass er zu war.. allerdings.. das Auto blinkt nur beim öffnen 2x.. beim schließen leider gar nicht, es sei denn der Kofferaum ist extra abgeschlossen..

100% sagen ob er zu oder auf war kann ich nicht. Ich gehe aber mal davon aus, dass er zu war...

Ok, wenn man die Kiste sonst noch ohne Spuren zu hinterlassen aufkriegt, bin ich insofern beruhigt, als dass ich nicht zu blöd bin, mein Auto zuzuschließen..

Naja.. im Polizeibericht wird ja auch von verschlossenem Wagen ausgegangen.. das ist schonmal gut ...

wird denn die kammera von der kasko versicherung bezahlt?

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 13:50

Nach meinen Informationen zahlt die Kasko da nicht... Aber nur was ich vom Hörensagen weiss. Meine Hausrat wird eventuell mit maximal 250 Euro einspringen. Ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber besser als gar nichts.

:(

Diebe,Räuber,Mörder...

 

Howdie!

Sag mal,hast du schon probiert,den wagen mit dem SCHLÜSSEL zu öffnen?Wenn der Schlüssel sich nicht drehen lässt,dann wars ein pneumatischer schloßöffner.

Das haben die beim Passat (neueres Baujahr) vom schwager eines Kollegen gemacht.Ausserdem riecht das für mich nach der Kunststoffkeilnummer.Trotzdem widerlich.Wohl wahr.Aber wie gesagt,wenn man weiß wie,geht jedes Auto ratz fatz auf.Übrigens Golf 1+2 waren die mit dem Schrauberdreher.Tennisball war Golf3.Will

ja nich klugsch*****n,aber ist so.Und gegen kunststoffkeil und schloßöffner kannste kaum was gegen

machen.Wachschutz vielleicht....

Falls Du so eine Nachrüst-Funkfernbedienung von eBay hast, hat vielleicht auch noch jemand einen Sender...

(Solche Anlagen gehören immer neu angelernt nach dem Einbau)

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 10:03

Tja.. die Schlösser funktionierten auch noch alle. Den Funköffner hatte ich damals bei nem Händler vor Ort von WAECO bestellt, nicht über eBay.

Ja ist schon frustrierend. Spannend wirds, wenn ich den Polizeibericht lese... wenn daraus hervogehen sollte, dass keine Einbruchsspuren vorliegen, dann stellt sich die Versicherung wohl quer.. :(

Hmmmm...haben die von der Spusi auch mal deine Türverkleidung abgenommen? denn der Kunstoffkeil hinterläßt eigentlich äusserlich kaum spuren,eher in der Tür.Weil man da kaum reingucken kann und angeln muss.Bin kein Dieb,aber man schnappt so einiges auf mit der Zeit.An deiner Stelle würd ich mal deine Fernbedienung tauschen und über ne gute Alarmanlage nachdenken (keine Werbung,aber guck dir mal die Pentagon an).Wenn sie die diebe kriegen sollte man ihnen die Hände abhacken.Als Lehre für ihre "Kollegen".Zwar mittelalterlich,aber es soltte abschrecken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Auto ohne sichtbare Spuren aufgebrochen DIGICAM gestohlen