ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto ohne Tüv/AU Bericht anmelden???

Auto ohne Tüv/AU Bericht anmelden???

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 19:40

Hallo,

ich hab grad ein Auto für meine Freundin gekauft. War über Ebay. Der Wagen hat noch Tüv und AU bis Juli 2007, aber er hatte die HU Berichte nicht mehr.

Kann man die wo anfordern?

Ansonsten kann man den Wagen doch nicht anmelden, oder?

Gruß Frank

Ähnliche Themen
41 Antworten

Dann musste selber zum TÜV und die Untersuchung (quasi vorzeitig) nochmal machen lassen.

am 13. Juli 2006 um 19:52

Wenn es in den Papieren so eingetragen ist (Nächste HU/AU xx/xx) geht das imho auch ohne die Dokumente. Ruf einfach bei deiner Zulassung an und frag mal nach...

am 13. Juli 2006 um 19:56

Du musst zum anmelden die HU und AU haben, ohne dürfen die dir dein Auto nicht zulassen. Du kannst aber die Papiere anfordern, wenn du weisst, wo der Tüv gemacht wurde. Ist aber kein Problem, da du ja sicher nen Stempel in den Papieren hast und da sogar die Nummer und der Name von den Prüfer steht. Kostet meisstens 10 Euro.

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 20:22

Schöner Mist, der wurde zuletzt im Jan 06 angemeldet und auf dem KFZ Schein steht HU bis 7/2007.

Aber von der AU steht nichts gesondert.

Dann muß ich hoffen das die Vorbesitzerin den Wisch noch findet.

Wo kann man sich da beim Tüv erkundigen? Brauchen die nur die Fahrgestell-Nr. von dem Auto oder wie? Weiss das jemand?

Schönen Dank schonmal!

am 13. Juli 2006 um 20:24

AU musste auf jeden Fall machen. Betreffend HU reicht denen der Eintrag im KFZ-Schein (nächster HU-Termin)!

am 13. Juli 2006 um 20:24

Bezahl nen Hunni weniger, weil du ja neu TÜV machen musst :)

am 13. Juli 2006 um 20:24

kannste knicken, die rücken nicht damit raus.

hi, wenn die die unterlagen nciht mehr findet würde ich auf alle fälle tüv und au neu machen. kostet auch schon 10 euro die bescheinigungen neu zu erhalten. so legst noch ein paar euro drauf und hast 2 jahre frieden. außerdem siehst du dass dem auto nichts gravierendes fehlt. hast ja das auto grad gekauft. und du kannst mit dem vorbesitzer evtl. die kostet tielen. ist ja seine schlamperei diese nicht zu finden da diese ja eigentlich auch im fahrzeug mitgeführt werden sollten. wenn ich ein auto kaufe mach ich immer sofort tüv und au. bleiben die kennzeichen die nächsten jahre schön von rückständen der alten plaketen verschont.

am 13. Juli 2006 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

AU musste auf jeden Fall machen. Betreffend HU reicht denen der Eintrag im KFZ-Schein (nächster HU-Termin)!

Das darf die Zulassungsstelle nicht mehr. AU und HU muss vorgezeigt werden. Man muss die ja sowieso auch immer im Auto mitführen.

am 15. Juli 2006 um 10:44

Habe erst letzte Woche mit einem Tüv Prüfer über dieses Thema gesprochen.

Da man die Plaketten im Internet erwerben kann muß man die Hu und Au Bescheinigungen bei Zulassung vorlegen. Diese papiere können dann bei den Papieren zu Hause liegen im normalen Fahrbetrieb brauch man sie nicht mitführen.

Re: Auto ohne Tüv/AU Bericht anmelden???

 

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hallo,

ich hab grad ein Auto für meine Freundin gekauft. War über Ebay. Der Wagen hat noch Tüv und AU bis Juli 2007, aber er hatte die HU Berichte nicht mehr.

Kann man die wo anfordern?

Ansonsten kann man den Wagen doch nicht anmelden, oder?

Gruß Frank

Hi Frank,

was hast du denn gekauft?

Gruß

Chris

am 25. Juli 2006 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Scimpel

Habe erst letzte Woche mit einem Tüv Prüfer über dieses Thema gesprochen.

Da man die Plaketten im Internet erwerben kann muß man die Hu und Au Bescheinigungen bei Zulassung vorlegen. Diese papiere können dann bei den Papieren zu Hause liegen im normalen Fahrbetrieb brauch man sie nicht mitführen.

Das nicht mitführen kostet 5 Euro, wird aber fast nie kontolliert.

Zitat:

Original geschrieben von 330CabrioBln

Das nicht mitführen kostet 5 Euro, wird aber fast nie kontolliert.

Wäre mir neu, weil das doch im KFZ Schein steht, wann HU fällig ist.... Also, Quelle her! :D

am 25. Juli 2006 um 16:32

Bussgeldkatalog?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto ohne Tüv/AU Bericht anmelden???