Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Auto PDC möglich vorn?

Auto PDC möglich vorn?

BMW 5er F11
Themenstarteram 1. November 2018 um 9:48

Hallo Community,

vom Seat meiner Dame kenne ich es, dass wenn man langsam auf eine Mauer zufährt zwecks einparken, automatisch vorn das PDC aktiviert wird.

Bei meinem F11 muss ich beim vorwärts parken dies immer bewusst per Taster aktivieren.

Lässt sich dies eleganter lösen?

(Klar, wenn ich vorher kurz rückwärts gefahren bin und danach vorwärts weiter rangiere ist PDC vorn noch an, aber da ich ja wahnsinnig gut in einem Zug vorwärts einparken kann, ( :D ) benötige ich nicht jedes Mal den Rückwärtsgang.

Über eine Info wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Patrick

Beste Antwort im Thema

He,he... bei meiner Holden würde ein Reifen an der Wand nicht ausreichen für den Dicken reinzufahren, die Garage müßte dann schon einer Gummizelle gleichen...ob mit PDC oder ohne... :p

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

ja... bis Du die Ausmaße Deines Dickschiffes kennst, lege ein paar Altreifen vor die Mauer... :D

imho codiert Dir das auf Wunsch jemand:

https://www.motor-talk.de/forum/liste-von-codierern-t4901210.html

und kauf Deinem Mädchen bitte was anständiges :p damit die nicht wahnsinnig wird :D

so sie neben Dir Deine Park-Kunst bewundert... :cool:

VG

kanne

Das würde mich auch interessieren. Die Funktion gibt's auch bei BMW allerdings habe ich von F10, F11 und F07 noch nichts davon lesen können.

@milk101 :

Hey Oliver... geht das zu codieren :confused:

Nein, geht nicht zu codieren.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 1. November 2018 um 11:46:08 Uhr:

Nein, geht nicht zu codieren.

dann also doch die Altreifen... :cool:

Der X1 meiner Frau kann das, für 5er ist das wohl nicht vorgesehen!

Geht nur mit Einparkassistent.

:confused: Das heisst eindeutig mit Parkassistent geht "PDC vorne" im F11 dauerhaft zu codieren...weil mein Codierer hat das verneint?

Themenstarteram 1. November 2018 um 12:23

Interessante Diskussion.

1. Reifen vorn an die Wand ist schwierig, parke ja nicht immer an der identischen Stelle :D

2. Dafür braucht es einen extra Assistenten? Irgendwie traurig, wenn man schon so ein gut ausgestattetes Fahrzeug der Bayern fährt.

3. @kanne66 Der Seat meiner Dame ist gar nicht sooo verkehrt. Meinen alten 3er hätte ich jederzeit gegen Ihren aktuelleren Leon eingetauscht. Jetzt wo ich den F11 habe käme das natürlich niemals in Frage :D

He,he... bei meiner Holden würde ein Reifen an der Wand nicht ausreichen für den Dicken reinzufahren, die Garage müßte dann schon einer Gummizelle gleichen...ob mit PDC oder ohne... :p

Zitat:

@SirHitman schrieb am 1. November 2018 um 13:12:34 Uhr:

:confused: Das heisst eindeutig mit Parkassistent geht "PDC vorne" im F11 dauerhaft zu codieren...weil mein Codierer hat das verneint?

Beim 3er eindeutig so.

Beim 5er müsste nochmal jemand bestätigen.

Dachte ich mir,s schon...:rolleyes:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 1. November 2018 um 13:30:16 Uhr:

Zitat:

@SirHitman schrieb am 1. November 2018 um 13:12:34 Uhr:

:confused: Das heisst eindeutig mit Parkassistent geht "PDC vorne" im F11 dauerhaft zu codieren...weil mein Codierer hat das verneint?

Beim 3er eindeutig so.

Beim 5er müsste nochmal jemand bestätigen.

deswegen hatte ich ja unseren Codie-Papst eingeschaltet...

"@milk101 :

Hey Oliver... geht das zu codieren :confused:"

der scheint aber eine Brücke ins WE zu machen...:cool: recht hat er... ;)

 

Man kann auch einfach den Knopf drücken und die Sensorik manuell aktivieren. Wo ist das Problem? Wenns nunmal nicht zu kodieren geht. Das macht man irgendwann automatisch, ebenso wie diese nervige start/stop automatik deaktivieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen