ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Auto per Hand waschen

Auto per Hand waschen

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 19:18

Hallo Leute,

ich weiß, vlt eine doofe Frage. Wo kann man denn sein Auto selbst per Hand waschen, also mit Eimer, Wasser und Autoshampoo und Schwamm?

Suche also einen Ort wo es Wasser gibt, und einen Platz wo die ganze Plörre dann ablaufen kann/darf??

Weil, diese SB-Waschanlagen mit Dampfstrahler, da kann ich ja nicht einfach 2 Stunden auf dem Platz da stehen bleiben und das Auto gründlichst sauber machen oder doch?

Möchte das Auto dann auch gerne wachsen dort. Wie oder wo kann man das ganze realisieren?

MfG

Jundei

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dacsan schrieb am 20. Oktober 2017 um 07:23:01 Uhr:

Aber eine Frage, warum ist 83metoo denn keine gute Quelle? Ich benutze den Channel gerne für neue Produkte, wobei dabei aufgepasst werden muss, ob es seine eigene Meinung oder doch Werbung ist.

Bei dem Kasper ist alles Werbung. Ich habe mir mal ein Video angesehen, in dem er mit der Maschine poliert. Der rutscht so schnell über den Lack, das hat mit vernünftigem Polieren nicht ansatzweise etwas zu tun.

Es gibt bessere Quellen, sich über neue Produkte zu informieren. Gut, dazu muss man sich die Mühe machen und selbst lesen und kann sich nicht von einem Video berieseln lassen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Kommt drauf an wo du wohnst. Such dir nen Bekannten der nen Grundstück hat wo man waschen darf, oder ne SB Anlage wo das waschen per Hand erlaubt ist, zur Not frag den Besitzer..das was du nach der Wäsche machst ,dann außerhalb der Box ,dann brauchst du auch nicht viel länger in der Box als andere..;-)

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 19:38

Ich komme aus Augsburg. Grundstück eher nicht, da ja dort kein Ölabscheider vorhanden ist???

Da wo ich wohne, darf man je nach Gemeinde auf seinem Grundstück waschen, wenn es bei euch nicht erlaubt ist ,dann such dir eine SB wo du es darfst.

am 18. Oktober 2017 um 21:20

1. Einen Schwamm nutzt du nicht sondern microfaser wasch handschuhe ( einen fuer den oberen bereich des wagens den anderen fuer den Unteren bereich.

 

2. Benutze 2 eimer mit soeinem gitter unten

 

3. waschen tust du in ner sb box und nein die bürste dort NIEMALS benutzen.

 

Schau dir mal den youtube Channel 83metoo an da findest su alles

Zitat:

@jundei schrieb am 18. Oktober 2017 um 21:18:23 Uhr:

Weil, diese SB-Waschanlagen mit Dampfstrahler, da kann ich ja nicht einfach 2 Stunden auf dem Platz da stehen bleiben und das Auto gründlichst sauber machen oder doch?

zuerst bin ich hingefahren und habe gefragt, ob ich mein Auto da so waschen darf. Wurde erlaubt.

Bis jetzt noch nie Probleme gehabt, aber ich nutze auch nicht die Stosszeit. Immer am frühen Nachmittag und immer innerhalb der Woche, nie Freitags / Samstag.

Am Montag z.B. war schönes Wetter und relativ voll. Waschen und trocken wischen ging noch und dann stand da jemand und hat gewartet, weil alle Boxen mittlerweile belegt waren.

Also bin ich mit meinem Gerödel rausgefahren und habe die Tür Innenseiten auf dem Saugerplatz sauber gemacht. Wenn da auch voll gewesen wäre, ein paar Meter weiter gibt es einen wenig frequentierten Parkplatz, dann hätte ich diesen genutzt. Die Betreiber haben das ganz klar registriert, leben und leben lassen.

Habe auch erst dieses Jahr angefangen so zu reinigen. Die ersten paar Male habe ich schon ca. 2h gebraucht, jetzt geht das schneller, 1h.

am 19. Oktober 2017 um 9:36

ich bin auch immer mindestens 1,5 stunden in der waschbox

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 9:52

Zitat:

@Jumpdancer93 schrieb am 19. Oktober 2017 um 11:36:19 Uhr:

ich bin auch immer mindestens 1,5 stunden in der waschbox

Cool, danke für eure Antworten. Dann werde ich wohl einfach mal nachfragen :-)

am 19. Oktober 2017 um 9:53

Zitat:

@Jumpdancer93 schrieb am 18. Oktober 2017 um 23:20:07 Uhr:

1. Einen Schwamm nutzt du nicht sondern microfaser wasch handschuhe ( einen fuer den oberen bereich des wagens den anderen fuer den Unteren bereich.

2. Benutze 2 eimer mit soeinem gitter unten

3. waschen tust du in ner sb box und nein die bürste dort NIEMALS benutzen.

Schau dir mal den youtube Channel 83metoo an da findest su alles

Nein er soll es doch richtig lernen. 83metoo ist keine gute Quelle.

Zitat:

@next-friday schrieb am 19. Oktober 2017 um 11:53:26 Uhr:

Zitat:

@Jumpdancer93 schrieb am 18. Oktober 2017 um 23:20:07 Uhr:

1. Einen Schwamm nutzt du nicht sondern microfaser wasch handschuhe ( einen fuer den oberen bereich des wagens den anderen fuer den Unteren bereich.

2. Benutze 2 eimer mit soeinem gitter unten

3. waschen tust du in ner sb box und nein die bürste dort NIEMALS benutzen.

Schau dir mal den youtube Channel 83metoo an da findest su alles

Nein er soll es doch richtig lernen. 83metoo ist keine gute Quelle.

Das sehe ich genau so

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 20:18

Hallo Leute,

habe heute einfach bei der SB-Waschanlage angerufen und die sagten, das ich da auch ne Stunde in der Waschbox stehen bleiben kann wenn ich möchte :-)

Warum sind denn die Videos von dem 83metoo nicht zu empfehlen eurer Meinung nach? Ich finde die klingen soweit ganz einleuchtend??

Zitat:

@martinb71 schrieb am 19. Oktober 2017 um 16:30:36 Uhr:

Zitat:

@next-friday schrieb am 19. Oktober 2017 um 11:53:26 Uhr:

 

Nein er soll es doch richtig lernen. 83metoo ist keine gute Quelle.

Das sehe ich genau so

Mittlerweile habe ich mir auch über mehrere Jahre Erfahrung im Bezug auf Autowäsche aus verschiedenen Foren und Eigenregie angeeignet. Aber eine Frage, warum ist 83metoo denn keine gute Quelle? Ich benutze den Channel gerne für neue Produkte, wobei dabei aufgepasst werden muss, ob es seine eigene Meinung oder doch Werbung ist.

Kleine Anmerkung nebenbei...vor 2 Wochen ist mir mein Grit Guard Einsatz kaputt gegangen, keine Ahnung wie das passieren konnte. Abhilfe hat da der Mikrowelleneinsatz für Pizzen geschaffen :D Selbe Maße und auch aus einer Art Kunststoff. Funktioniert bis jetzt wunderbar :)

Zitat:

@dacsan schrieb am 20. Oktober 2017 um 07:23:01 Uhr:

Aber eine Frage, warum ist 83metoo denn keine gute Quelle? Ich benutze den Channel gerne für neue Produkte, wobei dabei aufgepasst werden muss, ob es seine eigene Meinung oder doch Werbung ist.

Bei dem Kasper ist alles Werbung. Ich habe mir mal ein Video angesehen, in dem er mit der Maschine poliert. Der rutscht so schnell über den Lack, das hat mit vernünftigem Polieren nicht ansatzweise etwas zu tun.

Es gibt bessere Quellen, sich über neue Produkte zu informieren. Gut, dazu muss man sich die Mühe machen und selbst lesen und kann sich nicht von einem Video berieseln lassen.

Zitat:

@AMenge schrieb am 20. Oktober 2017 um 12:09:19 Uhr:

 

Bei dem Kasper ist alles Werbung. Ich habe mir mal ein Video angesehen, in dem er mit der Maschine poliert. Der rutscht so schnell über den Lack, das hat mit vernünftigem Polieren nicht ansatzweise etwas zu tun.

Es gibt bessere Quellen, sich über neue Produkte zu informieren. Gut, dazu muss man sich die Mühe machen und selbst lesen und kann sich nicht von einem Video berieseln lassen.

Ist heutzutage nicht alles Werbung im weitesten Sinne, ob bezahlt oder unbezahlt? Sofern hier jemand ein Produkt anpreist, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat, kann dies doch auch als "Werbung" gesehen werden. Außerdem glaube ich nicht, dass er von jeder Marke, die er vorstellt, dafür etwas gezahlt bekommt.

Die diversen Maschinenpoliturvideos sind mir auch schon aufgefallen und darüber kann man echt streiten. Im gesamten betrifft dies auf dem Channel aber nur eine geringe Anzahl an Videos im Vergleich zu Innenraumreinigung etc., welche ich persönlich gut finde und das ein oder andere Video mir auch schon bei der Kaufentscheidung geholfen hat - ob Affiliate-Link benutzt habe oder nicht.

Allein deswegen zu sagen, dass der Typ keine Ahnung hat, ist auch nicht richtig.

Eins möchte ich noch klar stellen. Ich stehe in keiner Verbindung zu 83metoo und möchte ihn auch nicht in Schutz nehmen. Das ist meine ganz eigene Meinung.

Ich habe nur mal kurz in ein paar Videos reingeschaut. Was ich gesehen habe hat mich jetzt auch nicht umgehauen und wenn ich die Maschinenführung ansehe, dann kommen mir schon arge Zweifel an dessen Kompetenz und deswegen verzichte ich auch gerne auf die anderen Videos. Aber ich denke ich bin auch nicht die Zielgruppe für seinen Kanal und ich vermute es gibt noch deutlich schlimmere.

Er scheint mir auf alle Fälle einer der erfolgreicheren auf dem Gebiet zu sein weil der Name hier öfters aufschlägt.

Der Punkt ist doch nicht ob im Ergebnis Werbung für ein Produkt gemacht wird, sondern warum dies gemacht wird.

Sobald mit kostenlosen Testartikeln, Affiliate Links oder dergleichen gearbeitet wird und dies noch dazu nicht eindeutig hervorgehoben wird bleibt bei mir immer der mehr als fahle Beigeschmack warum das Produkt empfohlen wird. Ist es wirklich die Überzeugung des Autors oder stehen eher wirtschaftliche Interessen dahinter oder gibt es in dem Affiliate Shop einfach die besseren Produkte leider nicht usw.

Da bin ich mir bei den Tippgebern hier insofern sicher, weil diese keinen finanziellen Vorteile von den Tipps haben. Alleine deswegen muss auch hier nicht jeder Tipp perfekt sein aber es ist wenigsten kein fahler Beigeschmack dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen