ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto per inet aus London kaufen?

Auto per inet aus London kaufen?

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 7:56

Guten Morgen an Alle!!!

 

Habe ein Interessantes Angebot bekommen. Und zwar ein VW Passat 1,9 BJ: 2001 aus London. Der Verkäufer ist ein privater Mann. Nach seinen erzählungen hat er in Deutschland gearbeitet und den Passat geholt. Anschließend hat er es mit nach London genommen aber das Auto sei noch in Deutschland regestriert und hat alle deutsche Papiere. Jetzt will er es verkaufen. Sagte auch dass er ein Contract mit der dhl hat und würde das Auto zu mir per Dhl-inter. schicken. Dann hat er mir noch gschrieben dass sobald er das Auto losgeschickt hat, muss den Autopreis an Dhl zahlen. Und sobald ich dass Auto kriege, habe ich 10 Tage um es zu testen!

Und erst wenn ich dann sage dass ich das Auto behalte, kriegt er das Geld!!

 

Orig Email vn dem Verkäufer:

Here is how I want to go about delivery and payment for the car which will be through shipping company DHL International and will also give you the chance to inspect the car before I receive the payment for it.

I will explain to you step by step how this will work :

A. First you have to send me your shipping information (your name, address and tell number, also the serial number by your passport).

1. After I receive your shipping info, I will go to shipping company Location and leave the car onto your name and with your shipping address as the intended receiver.

2. The shipping company service will check the car also the legal papers to see that everything is OK with it.

B. You will receive a notification to your email adress from shipping company service as a confirmation that the car is in their custody and also, that the car has been tested and the shiping process has started.

1. After you check online by DHL website your Tracking Number and all Shipping detailes, you will have to send the total amount imediatly to shipping company service for protection before delivery process.

2. The shipping company service will verify the Transfer, and if everything is in order, shiping process will continous and they will deliver the car to your door step in maxim 2 days.

3. After you will receive the car and you will be completely satisfied with it, you will instruct the shipping company service with your decision.

C. If by any reason, you will not be satisfied with the product, you will return the car to the shipping company service with no expense.

I will support all taxes and feeds, you will have a 10 days perioud to inspect the car and if you are not satisfied in it you will be fully refunded within 24 hours. Any damaged or returned unit will be either replaced or refunded.

If you agree with my idea please provide me your full name and address + phone number for shipping, so I can initiate the transaction through the shipping company service International DHL.

After that DHL will contact you with transaction details + invoice, payment instructions and more information about the shipping company service protection.

Please reply as soon as posible because I have lots of interested customers.

Best regards!

PS: !!! Also the Car will arrive with all the documentation's required and 4 keys. I will send you all the papers and documents (clear title, bills of sale, car's manual) to prove the ownership and to be able to drive it with no problems. The clear title and the purchase contract will be both signed so you can become owner of the car on spot.

!!! Also all this Terms and Conditions will be written and signed by me and Shiping Company in Purchase Contract what you will receved both with all documents.

 

 

 

 

 

Jetzt meine Frage an Euch!

 

Was meinen Sie ist es sicher??? Hat vielleicht jemand so was gehabt??

Was würden Sie mir raten? Kaufen od besser Finger davon lassen???

 

 

Bedanke mich herzlich im Voraus!!

 

MFG

Bauer

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ersten Thread im Forum "Sicherheit" lesen (in der Übersicht aktuell genau eins über diesem Thread)

Das Ganze ist unseriös, könnte man mit ein bisschen Nachdenken und vor allem Nutzung der Suche aber auch selbst rausfinden ;)

Gruß Tecci

am 14. Februar 2008 um 8:35

ja ja der preis war zu verlockend. (siehe erster Thread hier im forum)

Kannst auch meinen Ferrari f50 haben. Nur 2000km gelaufen und bloss 60.000 Euro wegen Notverkauf, steht aber auf den Caymans. Sobald 20% angezahlt wurden, schicke ich das Auto zum testen los.

 

Ironie aus.

Auf solche Angebote würde ich gar nicht erst antworten. Das einzige, was ich tun würde, wäre die Moderatoren bei autoscout, mobile.de oder wo auch immer das war zu alarmieren.

Öh, probiers doch aus und berichte hier im Forum über Erfolg oder (wahrscheinlich) Misserfolg.

Ich glaube hier gabs vor ein paar Tagen `ne Anfrage von so`nem ZDF-Team weiter unten. Schmeiss dich mit denen zusammen und schon haben die eine Story, du eine leere Gelbörse und obendrein noch kein Auto!

Wir sehen ja dann im Fernsehen wie es ausgegangen ist...:D

Gruss Diggi

Hier mal der Link:

http://www.motor-talk.de/.../...suche-im-auftrag-des-zdf-t1715488.html

lol...immer wieder, wie? Das ganze ist unseriös!

Und so ganz nebenbei: warum schreibt dir einer, der deutsch können sollte, weil er in D war, auf Englisch?

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 9:22

Danke an alle die sich hier beteiligen!!

Also erst ma Antwort drauf warum er kein deusch kann: Es arbeiten hier in D auch viele, die nur english können und müssen gar nich D lernen!

Weiß es aus beruflichen Erfahrungen!

Also ich bin das RIsiko eingegangen und das Auto wurde bereits per DHL-Air an mich versendet, kann auch be dhl alles verfolgen!!

Habe mich bei meinem Anwalt informiert und der sagte dass es auch was dran sein sollte, bin ich in der Lage es alles mit Hilfe vom Ihn zu lösen!

 

Meld mich sobald ich Alles erledigt hab mit dem Auto noch mal und berichte alles!!

 

MFG

BAuer

am 14. Februar 2008 um 10:05

Ich frage mich noch ernsthaft, wozu der Beitrag zum Betrug beim AUtokauf/-verkauf extra ganz oben als 1. Thread gepint wurde, wenn hier doch mind. 1 Thread in der Woche eröffnet wird mit dem Thema und der Frage, ib das Angebot seriös ist.

Aber naja manche Menschen (wie z.B. der TE) wollen wohl leider nicht wahr haben, dass keiner mehr was zu verschenken hat und sehen großzügig über die Warnungen hinweg.

Mal eine Frage an den TE: Würdest du dein Auto zu einem Spottpreis anbieten, es zu einem Kunden ins Ausland verschiffen und ihm sogar eine 10-tägige Rückgabegarantie geben ?!

Kannst dir die Frage ja mal selber beantworten. :rolleyes:

 

Mfg Stephan

da bin ich auch mal gespannt. ich denke viel größeren unfug werden sie mit deinen persönlichen daten anrichten.

Sobald aber eine Zahlungsaufforderung kommt, ohne dass du das Auto in den händen hast, vergiss es.

Nein lasst ihn, sein Anwalt boxt ihn da schon wieder raus. :D

Jetzt bin ich aber auch mal gespannt.

Hoffentlich hören wir mal wieder was von ihm........

BTW: Was war eigentlich der Preis, oder hab ich was überlesen?

Zitat:

Original geschrieben von slava_bauer

Also ich bin das RIsiko eingegangen und das Auto wurde bereits per DHL-Air an mich versendet, kann auch be dhl alles verfolgen!!

Tja, schön d..f würde ich sagen... Lustig finde ich auch: 08:56 Uhr die Frage gestellt und um 10:22 Uhr ist das Auto angeblich schon unterwegs, sogar mit zwischenzeitlicher Unterredung mit dem Anwalt :D:D Autokauf leicht gemacht :D Wie sagt doch dieser eine Spruch so schön? Jeden morgen steht...

Zitat:

Original geschrieben von slava_bauer

Habe mich bei meinem Anwalt informiert und der sagte dass es auch was dran sein sollte, bin ich in der Lage es alles mit Hilfe vom Ihn zu lösen!

Na klar...bin mal gespannt, wie er dann die Adresse vom Anspruchsgegner herausfindet, der Herr Anwalt... Einen Tip noch in der Sache: suche einen seriösen Anwalt, der vor allem Fachverstand besitzt...wenn die Beratung weiterhin so gut erfolgt, dann gewinnste nicht einen Fall...

Zitat:

Original geschrieben von slava_bauer

Meld mich sobald ich Alles erledigt hab mit dem Auto noch mal und berichte alles!!

Also vermutlich dann wohl nie mehr...das Auto wird nicht kommen...

Gruß Tecci

 

Zitat:

Original geschrieben von slava_bauer

Danke an alle die sich hier beteiligen!!

 

Also erst ma Antwort drauf warum er kein deusch kann: Es arbeiten hier in D auch viele, die nur english können und müssen gar nich D lernen!

Weiß es aus beruflichen Erfahrungen!

 

Also ich bin das RIsiko eingegangen und das Auto wurde bereits per DHL-Air an mich versendet, kann auch be dhl alles verfolgen!!

 

Habe mich bei meinem Anwalt informiert und der sagte dass es auch was dran sein sollte, bin ich in der Lage es alles mit Hilfe vom Ihn zu lösen!

 

 

Meld mich sobald ich Alles erledigt hab mit dem Auto noch mal und berichte alles!!

 

 

MFG

BAuer

Wenn es nicht so viele Deppen gäbe wären die schlauen nicht so reich!!!!

Zitat:

Original geschrieben von sTyl0r

Mal eine Frage an den TE: Würdest du dein Auto zu einem Spottpreis anbieten, es zu einem Kunden ins Ausland verschiffen und ihm sogar eine 10-tägige Rückgabegarantie geben ?!

Kannst dir die Frage ja mal selber beantworten. :rolleyes:

Vielleicht noch im Nachgang dazu folgendes Zitat:

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."

Gebe dir jedenfalls vollkommen Recht sTyl0r...

Gruß Tecci

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto per inet aus London kaufen?