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Auto piepst ???

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 23:06

Hi ich hatte ja schonmal so einen ähnlichen Thread aber halt nur einen ähnlichen :D

 

Ich habe so langsam meine Elektrik wieder so hingebogen das sie funktioniert nur jetzt habe ich immer noch ein problem mit dem gepiepse  wenn ich die Fahrer Tür öffne, das würde mich ja nicht so stören wenn dass nicht immer ist. Sondern es ist nur manchmal wenn ich die Tür öffne dann Piepst es schließe ich die Tür dann hört es auf, mache ich sie dann wieder auf piepst es nicht ???

 

Aber das gepiepse wenn ich das Licht anlasse ist anderes und nicht so Laut, das kommt ausm Sicherungstafel unterm bzw. neben dem Lenkrad.

 

Ist das iwi son ding als Diebstahlsicherung oder sowas weil wenn ich die Zündung anmache und die Tür ist offen dann hört es auf zu piepsen ?????

 

vllt. hat einer en Rat

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12 Antworten
am 13. Juni 2009 um 23:12

Sollte nur pipsen wenn schlüssel steckt und du die tür öffnest.

am 14. Juni 2009 um 8:36

könnte es sein, das die piepserei im zu sammenhang mit deiner innenbeleuchtung ist? überprüf mal den türkontakt fürs licht. könnte sein das der schonmal klemmt oder einen kurzen verursacht...

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von chevydirk

könnte es sein, das die piepserei im zu sammenhang mit deiner innenbeleuchtung ist? überprüf mal den türkontakt fürs licht. könnte sein das der schonmal klemmt oder einen kurzen verursacht...

Hi danke daran habe ich noch garnicht gedacht das würde erklären warum dass nur manchmal ist, aber wenn ich den Schlüssel stecken habe und die Tür öffne dann piepst das nicht ? seltasam ??

 

Gruß

am 14. Juni 2009 um 11:39

Verkabelung falsch rum?

Was für ein Fahrzeug überhaupt?

Zitat:

Original geschrieben von gresem

Verkabelung falsch rum?

Was für ein Fahrzeug überhaupt?

Hey Gresem,

Master T2008 hat einen '99er Ford F250 mit massiven elektrischen Problemen erstanden, die er seit geraumer Zeit zu beseitigen versucht.

Ich würde an seiner Stelle die Karre in die Hände von Fachleuten geben, sonst fackelt ihm die Kiste irgendwann noch einmal ab.

Sorry Master T2008, Du magst zwar ein guter Elektro-Ingenieur sein, aber ich habe den Eindruck, das Dich die Probleme an Deinem Ford überfordern.

Grüsse

Norske

PS: Was macht Deine Chevelle? Ist Land in Sicht und wirst Du sie diese Saison noch fahren können?

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von gresem

Verkabelung falsch rum?

Was für ein Fahrzeug überhaupt?

Hey Gresem,

 

Master T2008 hat einen '99er Ford F250 mit massiven elektrischen Problemen erstanden, die er seit geraumer Zeit zu beseitigen versucht.

Ich würde an seiner Stelle die Karre in die Hände von Fachleuten geben, sonst fackelt ihm die Kiste irgendwann noch einmal ab.

Sorry Master T2008, Du magst zwar ein guter Elektro-Ingenieur sein, aber ich habe den Eindruck, das Dich die Probleme an Deinem Ford überfordern.

 

Grüsse

Norske

 

PS: Was macht Deine Chevelle? Ist Land in Sicht und wirst Du sie diese Saison noch fahren können?

???

 

vllt. habe ich ja glück und es fackelt mir ab ;) wär mein glück :)

dann brauche ich nicht darüber nachzudenken warum dies und dass nicht funzt;)

wenn ich das Auto in Hände von fachleuten geben würde müsste ich wahrscheinlich nochmal so viel bezahlen wie für das Auto ^^

am 14. Juni 2009 um 13:03

MasterT, besorg Dir am besten einen ausführlichen Schaltplan.

Hab einen für Tahoe hier und muss sagen daß der mir manches Mal schon weiter gebracht hat!

Norske, an der Chevelle geht es in aller sellenruhe weiter. Zum einen weil ich im Moment beruflich (zum Glück) sehr viel beschäftigt bin, zum anderen weil die ja bei einem Freund 180Km von hier steht.

Da ist leider nix mit mal eben schnell noch den Abend unterm Auto verbringen.

Aber der Motor ist schon Mal drin. Waren einfach zu blöd um zu sehen daß der sich beim Reinsetzen verkantet hat und deshalb halb auf dem Querträger saß. Und ich mach mich schon auf die suche nach einer neuen Ölwanne...

Das Scheibenbremskit ist auch schon vorne drin. Müssen "nur" noch Bremsleitungen und Bremskaftverstärker etc. verbaut werden.

Wobei och sagen muss daß ich mir von dem Kit (SSBC standard) deutlich mehr versprochen habe.

Sind eigentlich nur einfachste Austauschteile von anderen Fahrzeugen.

Und der Hebel (mit unbekanntem Namen, Verbindet outer tie rod mit spindle) den man wiederverwenden muss hatte ca 11mm Löcher, die Schrauben des Kits waren aber 12,xmm.

Gehärteter Stahl, also wegbringen.

Hatte dann auch mal die Rally wheels mit Weißwandfelgen drauf gemacht. Schaut richtig gut aus. Sind nur leider etwas schmal. Aber passt zu dem 4dr. Soll ja ein wenig bider ausschauen.

Und irgendwie fehlen immer Kleinteile. Auch immer die, die es hier nicht zu bekommen gibt.

Bei einer Ede Air Gab (nicht RPM), in verbindung mit einem Holley und seren standard Benzinleitung endet dieses Benzinleitungsstüch 5mm über dem Anschluss des Wasserstutzens der Heizung wenn der gerade hoch geht. Also die üblichen Verdächtigen angerufen um diesen Stutzen in 90° zu bekommen. Gibbet nich! Nur drüben.

Oder die Schrauben des Stabbis hinten sind zu kurz weil ich die dicken unteren control arms von Global west hab. müssten 10mm länger sein...

Und so geht es immer weiter.

Also haben wir jetzt wieder März angepeilt. Aber nechstes Jahr.

Kann ja mal ein paar Bilder hier rein stellen wie es ausschaut.

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von gresem

MasterT, besorg Dir am besten einen ausführlichen Schaltplan.

Hab einen für Tahoe hier und muss sagen daß der mir manches Mal schon weiter gebracht hat!

Hi habe

hier en Buch hier von Chilton oder mit Chilton :D aufjedenfall sind die modelle Ford F250 96-99 da drinn nur iwi steht da jetzt nicht drin wo bei meinem Auto der Türkontakt schalter sitzt und ich habe ja keine Beschreibung für den wagen also muss ich immer schaun wieviel Ampere sicherung ich brauche und wohin die muss bzw. wofür die einzelnen Relais sind thats my problem ;)

am 14. Juni 2009 um 13:44

Geh zu autozone.com. Dann dann kostenlos anmelden.

Unter repair info gibbet wiring diagrams.

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 15:54

hi habe den Fehler gefunden :) und zwar habe ich mal das Zündschloss ausgebaut und die Verkleidung vom Lenkrad abgenommen dabei ist mir ein kleines Metallplätchen in die hände gefallen das an einem Kabel hängt und wenn ich das Plättchen an metall halte dan piepsts, das ist also das signal für das Zündschloss wenn ein Schlüssel drinne steckt kann das vllt. sein das dieses ding einfach nur so zusammengedrückt war sodass das ständig kontakt hatte auch wenn ich gar kein Schlüssel drinne hatte ???

am 14. Juni 2009 um 16:20

Genau so!

Schau aber trotzdem mal bei autozone vorbei.

Da gibbet acuh andere nette Hilfen zum Schrauben.

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 22:17

hi nun ist das problem beseitigt :D anscheinend wurde mal ein anderes Schloss eingebaut nur dieses ist etwas anders weil das plättchen wurde gar nicht berüht vom schloss stattdessen hat man das einfach so zugebogen das es ständig Kontakt hatte ^^

 

Und das alles nur weil ich mich am Lenkrad gestoßen habe und es aufgehört hat zu piepsen :D

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