ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Auto piept beim entriegeln?

Auto piept beim entriegeln?

Mercedes
Themenstarteram 14. März 2017 um 20:44

Hallo, fahre ein C300 Coupe. Kein Keyless entry, nur die Start Funktion.

Wenn ich mein Auto mit der Fernbedienung entriegle meine ich immer ein leises Piepsen zu hören. Kennt das noch jemand und weiß jemand was das sein könnte?

Grüße,

Flo

Beste Antwort im Thema

Das dürfte die akustische Entriegelung vom Handschuhfach sein wenn man das Fahrzeug öffnet. Nach dieser Rückmeldung kann man sicher sein, dass alle Wertsachen im Auto sicher zugänglich sind ohne dass vom Fahrzeug Alarm ausgelöst wird. :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Beim VERriegeln habe ich das auch...

Nur beim öffnen piepst meiner auch, kann man schwer orten, denke aus dem hinteren teil des Autos.

Hi,

ist die akustische Verriegelung, kann man im Fahrzeugmenü deaktivieren.

Gruß

Christoph

Das wäre dann aber die Hupe und kein piepen.

Das macht mein Coupé auch, allerdings erst seit dem letzten Werkstatt Aufenthalt.

Bei mir ist es die Hupe ?!?!?!?

Dieses hochfrequente Geräusch nach dem Ent-/Verriegeln des Fahrzeugs kenne ich auch. Hatte schon die Ultraschalsensoren im Verdacht, da die Hunde ganz heftig darauf reagieren...

Mit der Hupe ist die Sache viel einfacher - einfach die "akustische Rückmeldung der ZV" im Comand/Audio20 Menü deaktivieren.

Meiner Coupe mit Keyless Go piept auch leise beim Öffnen/Schließen, merkwürdigerweise aber nicht immer.

Neulich wollte ich nur prüfen, ob mein Wagen verschlossen ist und hatte dabei meinen Schlüssel gar nicht in der Tasche. Beim Ziehen des Türgriffs ging der Wagen natürlich nicht auf, aber gepiept hat er trotzdem.

Themenstarteram 15. März 2017 um 12:25

Hm, dann bilde ich mir das zumindest nicht ein. Aber wie bekommen wir jetzt raus was das ist?

Flo

Eventuell ne Alarmanlage verbaut die das auslösen könnte?

am 15. März 2017 um 13:14

Ich dachte das hängt mit der Alarmanlage zusammen?

Ich habe keine Alarmanlage und nur das Start Paket.

Meiner piepst beim verschließen oft.

Vor zwei Wochen habe ich den Meister meiner Werkstatt gefragt. Er sagte, dass es normal sei und irgendwelche Systeme nachlaufen. Ich gab mich damit zufrieden.

Ich finde das kurze Piepsen seltsam. Vor allem da es bei mir erst seit dem Aufenthalt in der Werkstatt ist.

Habe Keyless Go, keine Alarmanlage.

Aber nur wenn ich den Wagen per Schlüssel entriegel. Wüsste auch zu gerne woher das kommt. Ist zwar nicht auffällig aber mich störts.

Themenstarteram 15. März 2017 um 22:45

Ne, hat weder Alarmanlage oder Keyless Go, noch hupt er. Einfach nur ein Piepsen. Wie unsere Mikrowelle, nur viel leiser :)

Naja, vielleicht klärt es sich mal auf.

Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Auto piept beim entriegeln?