ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Auto qualmt , Beifahrer Seite

Auto qualmt , Beifahrer Seite

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 16:30

Hallo Leute bitte ihr müsst mir helfen :'( bitte bitte bitte . Auf dem weg zur Arbeit Fing es an total zu qualmen so ein weiß blauer Rauch . Es Kahm nicht direkt von Motor ich würde sogar sagen irgend was von der Beifahrer Seite unterm reifen . Und aus dem Auspuff hat der auch gequalmt bitte um eure Hilfe .

 

PS: ist ein signum 2004 206000tkm 1.9 cdti

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 13. Dezember 2016 um 16:42

Haste ein Zuheizer verbaut? Könnte ein Anhaltspunkt sein....

Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 16:47

Woran merke ich das ich einen verbaut habe !

am 13. Dezember 2016 um 16:53

Wenn er defekt ist qualmt er ....

 

Sorry ....

 

 

Schau mal an der Stirnwand Beifahrerseite oder Radhaus vorne links ....

 

 

DPF hat deiner noch nicht oder?

am 13. Dezember 2016 um 16:54

Hab grade erst gelesen ausm Auspuff auch ....

 

Flexrohr defekt ?

Ich hatte das Problem auch mal ... immer wenn er eine DPF Regeneration gemacht hat qualmt er sowieso sehr stark. Wenn dabei noch das Flexrohr defekt ist, kommt der Qualm unterm Auto auf Höhe der Beifahrertür raus ...

DPF Regeneration ist ein Begriff oder das Auto noch nicht lange im Besitz?

Wenn die Möglichkeit besteht mal auf eine Bühne oder über eine Grube fahren und das Flexrohr inspizieren auf Undichtigkeit ... wenns durch ist (kommt oft vor) einfach das Stück komplett ersetzen und der Rauch kommt nur noch hinten zum Auspuff raus ... so wie es sein soll.

Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 16:55

Also der ist Euro 4 und hat eine grüne Plakette denke mal das der ein dpf hat

Zitat:

DPF hat deiner noch nicht oder?

Der 1.9 CDTI war von Anfang an nur MIT DPF zu erwerben ;) es gab nur die 2.0 und 2.2 DTI ohne DPF

Stimmt nicht, am Anfang des 1.9ers war das noch abwählbare Option, teilweise waren die Teile nichtmal lieferbar. Und auch ohne DPF erfüllte er Euro4.

Aber ein 2004er könnte den Zuheizer noch serienmäßig gehabt haben .....

Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 17:14

Also ich denke das ich keinen zuheizer habe . Aber hier paar Bilder und ich habe auch einen Bild vom dem flex Rohr dazu gefügt vielleicht kommt es auch vom den @Opa 2,2 bitte helfen sie mir bin Mega verzweifelt

am 13. Dezember 2016 um 17:18

Flexrohr schaut scheiße aus....

Also meine Meinung zum Flexrohr:

da es stark verrußt ist würde ich auf eine Undichtigkeit desselbigen tippen ... ein Austausch könnte demnach dem Qualmproblem von der Beifahrerseite abhilfe schaffen.

Nun Bleibt aber noch der Grund weshalb er so qualmt:

Hat er in dem Moment grad eine DPF Reinigung gemacht?

Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 17:24

Wie macht der die Reinigung von selbst !

Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 17:25

Also habe ich einen dfp!!!! Weil nachgerüstet würde der 100% nicht wenn dann von Werk aus !

Der reinigt sich je nach Fahrprofil automatisch in regelmäßigen Abständen .. sagen wir alle 800 bis 3000 km ... bemerkbar an erhöhtem Verbrauch

(vor allem im Standgas sichtbar: 4,2l/h anstatt 0,7l/h), einem leicht unruhigem Motorlauf und eben durch Rauchzeichen die Regulär aber aus dem Auspuff hinter dem Fahrzeug herauskommen ... wenn das Flexrohr kaputt ist kommt der Rauch eben unter dem Auto hervor

Man sollte den Freibrennvorgang nicht abbrechen sonder immer bis zum Ende laufen lassen, da bei zu häufigem Abbruch der DPF schaden nehmen könnte und dann sich nicht mehr von selbst freibrennen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen