ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Auto Radio einbaun!Hilfe!

Auto Radio einbaun!Hilfe!

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 13:34

Hallo Leute

Ich habe ein Polo 1.2 TSI

Ich möchte mein JVC Autoradio einbaun,den passenden ISO Adapter habe ich auch.

Den Rahmen auch.

Danch habe ich den Adapter angeschlossen,leider beim Starten des Radios,blinkt es nur kurz auf und geht wieder aus.

Habe es mehrfach versuch leider ohne erfolg.Hat jemand schon erfahrung damit gesammelt und kan mir Helfen?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2010 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von MKrieger

Fahr doch am besten mal eben zum VW Händler, der hat ja sicherlich noch auf und wird dir auch sicherlich eine Kompetente Antwort geben können. Ist doch besser als jetzt meinen Vermutungen Glauben zu schenken xD...

Nein Spaß. Warum denn nicht? Dafür sind die Freundlichen ja da. Also hin, dann bist du auf der sicheren Seite.

Quatsch, einfach das Ding hier holen und es sollte funktionieren.

 

Falls du allerdings ein Multifunktionslenkrad haben solltest, wirds teurer, dann brauchste nämlich das hier

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. Juli 2010 um 13:44

soweit ich weiß ist das Radio mit einem Canbus System ausgestattet, von daher ist es meiner Meinung nach nur möglich ein anderes Radio einzubauen, wenn es ebenfalls mit einem solchen Canbus System ausgestattet ist.

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 13:46

Hallo Danke für deine Antwort.

Canbus System?Was ist das?Bin leider ein Anfänger in der sache :-(

Gruß

am 12. Juli 2010 um 13:50

Ich kanns dir selbst nicht 100 %ig beschreiben. Aber im groben bedeutet das, dass alles elektronische an deinem Auto über ein System gekoppelt ist und wenn da eine Komponente fehlt dann bricht das System mehr oder weniger zusammen.

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 13:53

Mir wurde noch gesagt das ich ein Zündkabel anschließen muss,könnt ihr mir mehr dazu sagen?

Gruß

am 12. Juli 2010 um 13:55

Fahr doch am besten mal eben zum VW Händler, der hat ja sicherlich noch auf und wird dir auch sicherlich eine Kompetente Antwort geben können. Ist doch besser als jetzt meinen Vermutungen Glauben zu schenken xD...

Nein Spaß. Warum denn nicht? Dafür sind die Freundlichen ja da. Also hin, dann bist du auf der sicheren Seite.

am 12. Juli 2010 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von MKrieger

Fahr doch am besten mal eben zum VW Händler, der hat ja sicherlich noch auf und wird dir auch sicherlich eine Kompetente Antwort geben können. Ist doch besser als jetzt meinen Vermutungen Glauben zu schenken xD...

Nein Spaß. Warum denn nicht? Dafür sind die Freundlichen ja da. Also hin, dann bist du auf der sicheren Seite.

Quatsch, einfach das Ding hier holen und es sollte funktionieren.

 

Falls du allerdings ein Multifunktionslenkrad haben solltest, wirds teurer, dann brauchste nämlich das hier

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 14:04

Ja genau das sind habe ich mir besorgt leider funtzt das Radio immer noch nicht :-(

Muss ich den noch ein Zündkabel anschließen?Damit das Radio Startet!

Ne habe nur das normale.

am 12. Juli 2010 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Seitkant

Ja genau das sind habe ich mir besorgt leider funtzt das Radio immer noch nicht :-(

Muss ich den noch ein Zündkabel anschließen?Damit das Radio Startet!

Ne habe nur das normale.

Hast du wirklich alles richtig angeschlossen?

Wenn ja, würde ich mich mal mit der Seite, auf der du den Adapter gekauft hast in Verbindug setzen, die müssen dir schließlich helfen ;)

EDIT: Hast du deinen Adapter von ATU geholt oder von VW-Upgrade.de ?

Der von ATU ist ohne Zündlogik.

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 14:08

Habe es vorhin ich Laden gekauft,er hat mir nur gesagt das ich so ein Zündkabel (Rot) noch anschließen muss,damit das Radio auch ausgeht wenn ich den Schlüssel ziehe.

am 12. Juli 2010 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Seitkant

Habe es vorhin ich Laden gekauft,er hat mir nur gesagt das ich so ein Zündkabel (Rot) noch anschließen muss,damit das Radio auch ausgeht wenn ich den Schlüssel ziehe.

Hast du das denn auch angeschlossen?

Haste den Adapter bei ATU gekauft?

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 14:11

Habe ich vom Radio fachhandel geholt,das Kabel is auch dran das hat der mir gezeigt.Am Auto Radio ist hinten ja auch noch ein Kabel was man verbinden kann.Hat auch die gleiche farbe.

am 12. Juli 2010 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Seitkant

Habe ich vom Radio fachhandel geholt,das Kabel is auch dran das hat der mir gezeigt.Am Auto Radio ist hinten ja auch noch ein Kabel was man verbinden kann.Hat auch die gleiche farbe.

Wenn du dir sicher bist, dass es nicht am Radio liegt würde ich dann auf jeden Fall nochmal zum Laden fahren und von deinem Problem berichten. Evtl. ist ja auch der Adapter kaputt und sie geben dir einen neuen.

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 14:13

Versuch is es wert ja.

...nein, Du benötigst wohl noch Zündungsplus. Woher genau Du das nehmen kannst, wüsste ich jetzt auch nicht - ggf. hilft die Suche hier weiter.

Am Caddy z.b. konnte ich Zündungsplus von einem Kabel für die Climatic abgreifen. Notfalls müsstest Du es im Sicherungskasten herholen.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen