- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Auto Reifen
Auto Reifen
VWHallo zusammen,
meine frage wäre, bei einem Golf 7 GTD 2016, die Reifen.
Fahre zurzeit vorne 2x Michelin Winterreifen 17 Zoll 205er Dichte/dicke vorne und hinten eine andere Marke 2x.
Die Michelin sind xl also verstärkt macht das was aus an der Achse auch wenn es vorne und hinten 2 Selbe Reifen pro Achse sind.
Frage 2.
Wenn vorn die Michelin 2ß5er Xl sind kann man hinten Continental Winter Reifen 225 drauf machen, weils beide etwas dicker sind, oder macht das die Achse Kaputt?
Laut Google haben 205er und 225er 1,3 cm unterschied eventuell weis das einer von euch, Dankeschön im voraus.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Salve,
Mischbereifung glaube ist beim Golf 7 nicht erlaubt. Sind Originalfelgen montiert? Wenn das nur 6x17 sind, sind 225er nicht zulässig.
Ich denke nicht, das Mischbereifung bei Dir zugelassen ist - das sollte im Fahrzeugschein stehen
Richtig bereift ist Dein Fahrzeug, wenn Du an allen vier Radpositionen Reifen in identischer Größe montiert hast. Dein COC-Papier und Deine Betriebsanleitung geben Auskunft über die zulässigen Größen.
Sind verschiedene Größen eigentlich eintragungsfähig, wenn die Größen jeweils für sich genommen zulässig sind?
Unüblich ist es, zumal den unterschiedlichen Reifengrößen häufig auch unterschiedliche Felgenmaulweiten in der Erstausstattung zugeordnet sind. Ausschließen würde ich eine Einzelabnahme nicht.