- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Auto ruckelt bei 2500 Umdrehungen auf Autobahn
Auto ruckelt bei 2500 Umdrehungen auf Autobahn
Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich bemerkt das der Wagen bei rund 2500 Umdrehungen am ruckeln ist im 6. Gang auf der Autobahn.
Mal mehr, mal weniger, mal garnicht.
Im Frühjahr hatte ich die Injektoren getauscht und seitdem lief er ohne Probleme.
Aber jetzt macht er mir wieder sorgen.
Wagen ist jetzt rund 205.000km gelaufen.
Ich hoffe auch ein paar Tipps was es sein könnte?
Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.
Vielen Dank im Voraus.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Vielleicht sind ja wieder die Injektoren bzw. einer davon defekt.
Neue Injektoren verbaut?
https://www.motor-talk.de/.../...r-ploetzlich-hoeher-t7609576.html?...
Zumindest hat man sie ihm wohl als neu verkauft.
Also die Symptome sind andere als die, die es vorher waren. Ich habe auch wieder den Test durchgeführt und die Einspritzmengenabweichung begutachtet. Da schlägt jetzt keiner auffällig aus, aber es war im warmen Zustand als ich von der Arbeit kam.
Meinst du es macht unterschied ob kalt/warm zumal das Problem auf Autobahn da ist und nicht wie damals im kalten Zustand nachdem starten.
Also, wenn es sich rausstellt das die im Eimer sind und nur generalüberholte sind, dann gibt’s Post vom Anwalt. :-D
Hab 2 Jahre Gewährleistung
Hast du die Werte denn auch in dem Moment ausgelesen las er geruckelt hat ?
Nein, das habe ich natürlich nicht, da es nur sporadisch auftritt. Wärend der Fahrt stagnieren doch die Werte. Meinst du das man dann was sieht?
Ja ich denke schon das man da was sieht.
Also am besten Mal beim fahren auf der Autobahn die Messwerte mit einer zweiten Person auslesen.
Check auch mal den Ansaug-Drucksensor. Eventuell reicht es schon, den mal mit Alkohol zu spülen. Den kann man leicht selber ausbauen und tauschen, kostet keine 30€. Wenn der nicht mehr ganz zuverlässig läuft ruckelt es leicht, und zwar besonders bei lastarmer Autobahnfahrt in hohen Gängen.
Ich werde mal schauen.
Wo sitzt der genau, wenn ich fragen darf?
Dankeschön, also er sitzt in der Ansaugbrücke. Der Motor ist nicht baugleich mit meinem, aber jetzt weiß ich wo ich zu suchen habe.
Kann mir jemand sagen wo der sitzen soll? Entweder übersehe ich ihn oder er hat keinen. :-D
Unten im Ladedruckrohr sitzt der Ladedruckgeber im Bereich vom Klimakompressor.
Achso, dann kann ich ja lange suchen. Komme ich da so ran oder nur von unten?