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Auto ruckelt beim beschleunigen
Hallo,
mein Fahrzeug (Sportstourer 1,7 CTDI 110 PS) macht Probleme beim Beschleunigen, ich weiß nicht wie ich es am besten beschreiben kann paar Minuten nach dem Start, beim Beschleunigen ruckelt es immer und nit der Zeit beim Fahren wird es immer schlimmer... als wenn einer von hinten zieht und sofort los lässt.
... und oft geht der Motor einfach aus, nach dem Start geht es wieder für ein kurzen Moment und dann wieder das selbe Spiel. ADAC und ein Kumpel hatten ausgelesen, sie gingen vom AGR Ventil aus, doch auch nach dem Austausch besteht das selbe Problem
Jemand das selbe Problem gehabt? ...oder eine Idee?
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21 Antworten
Kann der Dieselfilter sein
Zitat:
@steini.h schrieb am 23. Februar 2022 um 06:30:09 Uhr:
Kann der Dieselfilter sein
Meinst du Dieselpartikelfilter?
Nein, ich meine den Kraftstofffilter.
Wenn der DPF zu wäre gibt's vorher Fehlermeldung
Zitat:
@steini.h schrieb am 23. Februar 2022 um 10:59:32 Uhr:
Nein, ich meine den Kraftstofffilter.
Wenn der DPF zu wäre gibt's vorher Fehlermeldung
Also ich habe keinerlei Fehlermeldungen.
Könnte auch die Einspritzdüse od. der Luftmassenmesser schuld dran sein?
Deswegen wird der DPF(Dieselpartikelfilter) auch nicht das Problem sein.
Prüf doch erstmal den Dieselkraftstoff Filter und lass den wechseln. Meist kleine Ursache und große Wirkung. Gruß Steini
Zitat:
@steini.h schrieb am 23. Februar 2022 um 13:05:54 Uhr:
Deswegen wird der DPF(Dieselpartikelfilter) auch nicht das Problem sein.
Prüf doch erstmal den Dieselkraftstoff Filter und lass den wechseln. Meist kleine Ursache und große Wirkung. Gruß Steini
Wenn ich Kraftstofffilter eingebe kommt immer der Ölfilter.. hast du evtl. ein Link?
Hier z.B
https://m.autodoc.de/blue-print/2900403
Zitat:
@steini.h schrieb am 23. Februar 2022 um 14:10:39 Uhr:
Hier z.B
https://m.autodoc.de/blue-print/2900403
Ist das nicht ein Ölfilter, den man bei Ölwechseln wechselt?
Ja und die Filter sehen sich halt ähnlich heutzutage.
@OpelDriver27
Laufleistung wäre interessant zu wissen und das Fahrprofil, Kurz- oder Langstrecke??
Aktuell 225.000
Eher kurz. Nur einmal die Woche lang
@OpelDriver27
Wie sind denn die Werte vom DPF??
Freibrennvorgänge abgebrochen??
Und bei 225.000 km könnten es aber auch die Injektoren sein die pisseln, weil die undicht sind und in den Brennraum reintröpfeln.
Lass mal die Einspritzmengenkorrekturwerte auslesen der Injektoren oder einen Rücklaufmengentest der Injektoren machen.
Boschdienste wissen eigentlich Bescheid was gemeint ist.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 23. Februar 2022 um 19:52:14 Uhr:
@OpelDriver27
Wie sind denn die Werte vom DPF??
Freibrennvorgänge abgebrochen??
Und bei 225.000 km könnten es aber auch die Injektoren sein die pisseln, weil die undicht sind und in den Brennraum reintröpfeln.
Lass mal die Einspritzmengenkorrekturwerte auslesen der Injektoren oder einen Rücklaufmengentest der Injektoren machen.
Boschdienste wissen eigentlich Bescheid was gemeint ist.
Vielen Dank. Werde ich machen. Top!!