Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Auto ruckelt nach Tausch AGR Ventil?

Auto ruckelt nach Tausch AGR Ventil?

Peugeot 407 6
Themenstarteram 27. Juli 2024 um 16:14

Hallo, ich bin neu hier und auch in Sachen Autos relativ unerfahren. Ich habe neulich bei meinem Peugeot 407 2.0 HDi 136Ps 2005 das AGR Ventil tauschen lassen, allerdings nicht mit einem Original AGR Ventil sondern einem Nachbau von der Marke FAST. Nachdem das AGR Ventil nun getauscht wurde, „ruckelt“ das Auto leicht wenn man langsam beschleunigt - egal in welchem Gang (im Gang 4-6 fast garnicht). Mir wurde danach gesagt, dass dieses Problem typisch sei, wenn man kein Original AGR Ventil von Delphi einbaut. Sollt ich mir jetzt doch ein Original Teil besorgen?

Ansonsten funktioniert alles gut und Leistung ist auch voll da.

Ähnliche Themen
2 Antworten

"Mir wurde danach(!) gesagt dass das von FAST eigentlich Müll ist" :-). Jetzt hast Du den Salat :-). Entweder wurde das Teil falsch montiert, oder es ist tatsächlich Müll. Ich würde noch ein wenig weiterfahren und schauen ob das Ruckeln weggeht, ansonsten bleibt Dir leider nur ein weiterer Tausch auf das Originalteil. Sehr ärgerlich.

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 11:27

Zitat:

@VIN20050 schrieb am 28. Juli 2024 um 12:49:19 Uhr:

"Mir wurde danach(!) gesagt dass das von FAST eigentlich Müll ist" :-). Jetzt hast Du den Salat :-). Entweder wurde das Teil falsch montiert, oder es ist tatsächlich Müll. Ich würde noch ein wenig weiterfahren und schauen ob das Ruckeln weggeht, ansonsten bleibt Dir leider nur ein weiterer Tausch auf das Originalteil. Sehr ärgerlich.

Ich werd wohl ein Originales Teil bestellen müssen, das hat man davon wenn man versucht zu sparen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Auto ruckelt nach Tausch AGR Ventil?