1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Auto ruckelt

Auto ruckelt

VW Fox 5Z
Themenstarteram 22. Juni 2024 um 3:07

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Auto ruckelt wenn ich mein Gaspedal über die Hälfte drücke. Heißt bei schwachen Gas geben verhält es sich normal und bei starken Gas geben ruckelt es und hat dann auf einmal keine Leistung mehr, bis man es neu startet. Au?erdem ist mir aufgefallen das es im Stand auch ruckelt aber eigentlich nur wenn des Auto warm gelaufen ist. Die hydraulikklappe wurde von der Werkstatt schon gewechselt, aber des Problem war damit nicht behoben. Hat jemand eine Idee. Ich fahre ein Vw Fox ( Benziner). Hat auch erst 80.000 km drauf

Ähnliche Themen
5 Antworten

Luftfilter? Einspritzdüsen? Kraftstoffdruck? Zündkerzen? Alles geprüft

Was war das für eine Werkstatt? Fachwerkstatt? Würde ich reklamieren.

Es gibt beim Fox 2 Ottomotoren (3-Zylinder 1,2 l und 4-Zylinder 1,4 l) - um welchen handelt es sich?

Beim 3-Zylinder sind es oft die Zündspulen, die versagen.

Bei beiden gibt es aber keine "Hydraulikklappe" - also welches Teil ist damit gemeint (evtl. Drosselklappe) ?

Warum hat die Werkstatt nicht den Fehlerspeicher ausgelesen?

3 Zyl ist leider auch recht häufig von Motorschäden in Form von rissigen Auslassventilen betroffen. Gleiches Fehlerbild.

Aber dann wäre es doch dauerhaft und nicht weg, wenn man neu startet? Oder "neu starten" war in der ursprünglichen Beschreibung anders gemeint.

Zerbrecht euch nicht den Kopf, die TE'in meldet sich doch sowieso nicht mehr.

Deine Antwort