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Auto ruckelt und geringe Leistung

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 9. Mai 2021 um 14:24

Habe seit einiger zeit keine leistung das auto geht bis 100-120 dann ist vorbei ein kleiner hügel und alles vorbei esp geht an keine gasannahme mehr. Im leerlauf ruckelt es sehr. Geht bei stand manchmal aus(kurvelwellensensor wurde gewechselt). Fehler sind p2006 ansauglufttemp sensor, p2016 und p2017 kraftstoffdorstfaktor teillast und leerlauf, p2085 teillast kraftstoffregelubgsfaktor

Asset.HEIC.jpg
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19 Antworten

Gut das da keine Fahrzeugdaten stehen!

Neues Thema - alte Leier.

Nur keine Angaben machen.....Datenschutz.

Da hat man doch auch echt keine Lust, Hilfe zu leisten :(

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 9. Mai 2021 um 16:37:46 Uhr:

Gut das da keine Fahrzeugdaten stehen!

C240 m112 912 hatter.

Steht auch auf seinem Bild.

Für einen Rentner, hat der Herr aber gute Augen ob das bei mir in 5 Jahren auch so wird?

Aber zum Problem; LMM (evt den Luftfilter gemacht ?) oder Kraftstoff Druck (Gemessen?)

KWS Marke Bosch oder Scheiße.de ?

Ich hänge mich mal hier an, obwohl ich nicht weis, ob es tatsächlich passt..

Ich habe einen S203 Bj 2006 (MOPF) 220CDI Automatik mit ca. 300.000 km am Buckel aber noch gut in Schuss.

Seit einiger Zeit nervt er mich aber immer wieder mit Leistungsverlust und und ruckeln ("sägen") im unteren Drehzahlbereich.

bei Autobahnfahrten ist spätestens bei 120 - 140 km/h Ende und bergauf, könnte ich beinahe mitlaufen....

Ausserdem hat er insbesondere bei Autobahnfahrten großen Öldurst ( 2l auf 1000 km)

Ich schildere mal was ich bisher schon alles versucht habe:

-Ölkühler getauscht (Verdacht auf Undichtigkeit)

weiter Ölverlust

-Luftmassenmesser

-Ladedrucksensor

-Ölabscheider/KG-Entlüftung erneuert

-Luftfilter erneuert

kurzzeitig Erfolg bei der Leistung aber Ölverlust nach wie vor.

-Abgas-Regelventil erneuert

auch nur kurzzeitiger Erfolg.

Nach Fehler auslesen wo wieder ein möglicher defekter LMM aufgeschienen ist.

-LMM neu (Garantie)

-Ansaugbrücke demontiert und Dichtungen erneuert.

-Luftschläuche gereinigt (stark verölt)

-Turbolader ersetzt und Ladeluftschlauch neu abgedichtet und fixiert.

kurz danach wieder Fehler im LMM angezeigt und diesen durch einen neuen ersetzt.

kurzzeitig Besserung

seit zwei Fahrten auf der Schnellstrasse (2x ca. 100 km) habe ich bei der zweiten Fahrt schon wieder einen Leistungsverlust feststellen können (max 120 - 140 kmh) und beim Beschleunigen eine Russwolke wie bei James Bond... ??

Fehler ausgelesen und plötzlich scheint wieder ein Fehler im AGR vorzuliegen..

LMM wird nicht mehr als fehlerhaft angezeigt. aber das Ruckeln und die mangelnde Leistung ist och immer da..

Ich weiss jetzt nicht mehr weiter..

Nach vielem Lesen auch hier im Forum werde ich mir jetzt noch

ein Ölabscheider-Kabel für das Motorsteuergerät ansehen, ob das notwendig ist und auch

noch den Lüftungschlauch unter dem Luftfilter genauer ansehen..

Mir wurde auch gerade mal einen Diesel-Rücklauftest zu machen, müsste dazu aber in eine Werkstatt..

Alleine versucht und Schläuche besorgt, aber etwas zu umständlich für einen alleine..

Was habt ihr noch für Ideen ? bin zur Zeit für alles zu haben... :-)

trennen würde ich mich aber nur ungern, weil er sonst (Rost) niemlich gut aussieht...

Vielen Dank

P2006 und P2004 sind Intake Klappen Fehler, nicht LMM

Zitat:

@Gale-B schrieb am 10. Mai 2021 um 16:05:29 Uhr:

P2006 und P2004 sind Intake Klappen Fehler, nicht LMM

Sie meinen aber nicht mich... Oder?.. ??

Anhängen kannste dich wenn alles gelaufen ist aber doch nicht direkt am Anfang.

Das ist unhöflich.

Also es gibt sets zum testen der Rücklaufmengen. Sind nicht teuer und mit reichlich Adaptern. Kann man prima selbst machen. Daher kann auch die Rußwolke kommen.

Ebenso kann es aber, jedenfalls wenn ich mir die Symptome anschaue, vom turbo kommen. Hier kann durchaus Öl verbrannt werden und erklärt auch den Leistungsverlust. Evtl sogar der Ladedrucksteller?

Also wild getauscht wurde ja bisher. Jetzt ist es Zeit für eine vernünftige Fehlersuche

@JoeDreck

genau deswegen bin ich ja hier....

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 16:30

Sorry es handelt sich hier um ein s203 c240 4matic

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 16:35

So leute mein problem hat sich durch den luftmassenmesser gelöst aber nicht direkt, anfangs lief es immer noch so darauf haben wir ich mein kollege mal die sache genauer angeguckt und wollte die ansaugbrücke runterschrauben und evtl den kat mal lockern.

Weil wir nicht so viel zeit hatten kam es nicht dazu und wir haben nur oberhalbder motors sei es lmm sekundärlüfter und ähnliches ausgebaut. Darauf hat es wie aus zauberhand funktioniert.

Ich hatte nach dem wir alles zsmn gebaut haben ein lmm von ebay eingebat doch es tat garnicht danach wieder das neue von bosch und das auto war wieder da volle leistung und keine ausfälle mehr.

 

Als einziges bleibt jetzt nur noch ein EGR(AGR) fehler, weiß einer vlt da weiter zuhelfen :)

@Bmw.benz

Genau an dem Punkt bin ich auch grad..

Wie du oben lesen kannst auch schon einiges getauscht...

Und jetzt nach kurzer Zeit, wieder Leustungsverlust und ruckeln und AGR Fehler im System.

Das wurde aber auch schon getauscht...

Was meintest du mir "Sekundärlüfter"..

Wo sollte der sein?...

Vielleicht kann ich den auch noch tauschen...

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