- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Auto ruckelt unter Last (Kickdown oder stärkerem Gas geben)
Auto ruckelt unter Last (Kickdown oder stärkerem Gas geben)
Hi Zusammen,
leider ruckelt mein c coupe w204 c250cdi NUR beim stärkeren Gas geben bzw. auch beim Kickdown, heißt das auto vibriert und ruckelt gleichzeitig.
War in der Werkstatt des Vertrauens, haben den Wandler gewechselt, Getriebeölspülung gemacht sowie im September die Steuerkette. Seitdem rutschen die Gänge nicht mehr, jedoch besteht das ruckeln und vibrieren weiterhin. Kraftstofffilter wurde gewechselt sowie alle Wartungen eingehalten.
Der Wagen wirft beim auslesen auch keine Fehler oder sonstiges raus
Weiß wirklich nicht was es noch sein könnte, vielleicht weiß ja einer von euch mehr.
Auto hat 135000km auf der Uhr !
Ähnliche Themen
3 Antworten
Die beschreibung ist leider für mich wenig aussagekräftig. Aber schaut doch mal nach den motor- und getriebelagerungen.
Ich würde auf ein Falschluftsyndrom Tippen was nur mit einem Abgastest eventuell Messbar sein kann.. Falschluft ist ungenessene Luftmasse die in den Verbrennungstrackt gelangt.. Zwischen dem Luftmassenmesser und dem Ansaugrohr dringt irgenwo Luft ein was zu ungeregelter Verbrennung führt und so das Rukeln auslöst..
Zitat:
@jloethe schrieb am 10. Januar 2025 um 19:31:57 Uhr:
Ich würde auf ein Falschluftsyndrom Tippen was nur mit einem Abgastest eventuell Messbar sein kann.. Falschluft ist ungenessene Luftmasse die in den Verbrennungstrackt gelangt.. Zwischen dem Luftmassenmesser und dem Ansaugrohr dringt irgenwo Luft ein was zu ungeregelter Verbrennung führt und so das Rukeln auslöst..
Super danke dir, hab morgen sowieso nochmal einen Termin werde ihm dann die Option mal erklären