- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Auto ruckelt zwischen 90 kmh und 110 kmh
Auto ruckelt zwischen 90 kmh und 110 kmh
Hallo zusammen, ich habe eine Frage evtl. weiß einer von euch die Lösung.
Der Fiesta MK7 Bj 2012 1,25 l 82PS fängt bei ungefähr 90 kmh bis 110 kmh das ruckeln an. Zündkabel, Zündkabel und Zündspule alles oeginal Ford getauscht. Auch Reifen gewechselt. Problem ist weiterhin auch mit Sommer und Winterreifen.
An was könnte es noch liegen? Fehler wurde noch nicht ausgelesen, dass wollte ich heute machen.
Viele Grüße
Thomas
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hatte das selbe Problem bei meinem Fiesta BJ 2009. Zündkabel, Zündspule und Zündkerzen getauscht. Zur Sicherheit auch den Luftfilter. Es könnte auch an dem T-Map Sensor (Saugrohrdruck) liegen, das würde aber beim auslesen angezeigt werden, wenn nicht sogar dann in den Notlauf gehen. Wenn du die Zündkerzen tauscht, bitte daran denken nur im kalten Zustand des Zylinderkopfes.
Hartes oder weiches ruckeln
Zitat:
@Feldmochinger_Thomas schrieb am 30. Oktober 2024 um 07:57:56 Uhr:
Hallo zusammen, ich habe eine Frage evtl. weiß einer von euch die Lösung.
Der Fiesta MK7 Bj 2012 1,25 l 82PS fängt bei ungefähr 90 kmh bis 110 kmh das ruckeln an. Zündkabel, Zündkabel und Zündspule alles oeginal Ford getauscht. Auch Reifen gewechselt. Problem ist weiterhin auch mit Sommer und Winterreifen.
An was könnte es noch liegen? Fehler wurde noch nicht ausgelesen, dass wollte ich heute machen.
Viele Grüße
Thomas
Fehlerspeicher war leer.
Zitat:
@Dirk9981 schrieb am 30. Oktober 2024 um 18:33:56 Uhr:
Hartes oder weiches ruckeln
Ein weiches ruckeln und nur beim Gas geben in dem Geschwindigkeitsbereich . Wenn man vom Gas geht ist es sofort weg sowie vor 85 kmh und nach 110 kmh.
Beim alten Focus MK1 waren das die Antriebswellen (ausgeschlagen). Also nicht Motordrehzahl abhängig, nur bei der genannten Geschwindigkeit, und weg sobald man vom Gas geht.
Beim Fiesta kann entweder Regenwasser an den Spritzdüsen vorbei in den Zündkerzenschacht gelangen (bekanntes Problem), oder zwische den Zündkerzen des ersten und zweiten, sowie zwischen dem dritten und vierten Zylinder sitzen Froststopfen, diese rosten durch,und setzen den Zündkerzenschacht unter Wasser.