ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Auto Rückelt bei beschleunigen zwischen 50 km bis 80 km bzw Zittert ! Nur im warmen Zustand !!

Auto Rückelt bei beschleunigen zwischen 50 km bis 80 km bzw Zittert ! Nur im warmen Zustand !!

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 13:49

Hallo brauche dringen HILLFE !!!

Min Auto rückelt wie sau wenn ich leicht Gas gieb ! Zwischen 50 - 80 KM ! Diagnose abgelesen mit ISTA d ! DPF verstopft !!!!!! Heute neue DPF getauscht werte zurück gesetzt ! Plus neue AGR rein !!! Mann Auto läuft wie drecksau 530d ! Plötzlich wider rückeln bei 50 km ! Diagnose angeschlossen. Kein Fehler nix nix nix ! Gott das macht mich krank !!! Bitte um Hilfe !! Was alles ich noch prüfen !! Ah Dieselfilter habe ich auch Geräuscht heute ! Vor drei Monaten beide Thermostat !!

Wer kennt hatte den Fehler was kann das scheiss rückeln noch sein !!!

Danke über erliche antworten

Gruß

Robi

Ähnliche Themen
32 Antworten

Mit welchem Programm liest du aus inpa ?

Injektoren checken per Mengenabgleich

Live Daten auslesen Raildruck Ladedruck etc abgleichen. .

LMM mal abstecken und gucken ob das Ruckeln dann weg ist

Laufleistung?

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 8:43

Danke

War gestern in der Werkstatt ! Der Mechaniker machte Probefahrt ! Plötzlich schaltet er von D auf Manuel ab den 2 Gang in den dritte ! Auf einmal ruckelt das Auto und vibriert stark ! Nur ab dem dritten Gang ! Und unter Last spürt man es ! Er sagte Getriebe ist das Problem ! 100% kann er aber mir nicht sagen was da kaputt ist !

Ich hab vor drei Monate Getriebe Öl gewechselt !!

In den Zeitraum habe ich komisches ruckeln bemerkt !

Meiner hat jetzt 260000 tkm

Und ich lese es mit ISTA D Rahingold aus ? Habe keine Fehler in Speicher alles Top

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 8:46

Gesten habe ich mit zwei Diagnosen ausgelesen ISTA d plus WOW würth ! Separat Getriebe ! Soll ist werte vom Motor !!! Nix keine Fehler ! Kann später ein Bilder posten ! Das ruckeln kommt nur bei langsam fahren bei 50 60 km

Wer hat das Getriebe Öl gewechselt?

Wurden die Adaption gelöscht?

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 11:12

Gewechselt würde es bei ein Kollegen von mir ! Er macht es sehr gut ! Spült mit 10 l Öl kein chemi ! Adoption wurde gelöscht ! Ich habe kontaktiert vorhin und wir werden das Öl wider ablassen ! Und dieses Öl füllen Komplet 9.5 l

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 11:13

@

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 11:14

Sorry kann kein Foto hochladen

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 11:17

Bei ISTA Rhaingold steht komplette Nr für mein Getriebe ! Ich war bei BMW zum Vergleich und die haben mir andere Nr mitgeteilt !

Ja ich war etwas skeptisch aber das ist BMW keine Garage ! Und jetzt ist die scheiss oben

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 11:18

ISTA d FehlerSpeicher BMW e61 530 d Bj 2006

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 11:18

So jetzt geht's

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 11:20

Kurz nochmal ! Er verwendet 20 l Öl ! Davon 10 zum spülen und 9.5 zum befühlen ! Bis jetzt war nix an Reklamationen !

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 11:26

Wenn ich nach der Nr suche im netzt ! Bekomme ich komplettes andere Öl wie mir der BMW empfohlen hat !

Es ist zum kotzten !

Das Öl was ich drin momentan habe ! Finde ich nicht mit mein Fahrgestell Nr !

Zf Lifeguard Fluid 6 gehört da rein ...das wird von Shell gemacht entspricht dem Shell 1375-4 ...

Was hat er denn rein geschüttet?

Immer ruhig bleiben vielleicht passt der Füllstand auch nicht

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 12:08

Eigentlich macht er es Öl Wechsel an getrieben TOP nicht nur BMW andere getrieben auch ! Er hat mich vorher gefragt warum ich Diesel Öl anwenden will ! Ich sagte ihm das hat. Ist BMW empfohlen ! Er meinte da ist sehr Komisch aber ich habe entschieden das was mir BMW gesagt hat das mache ich rein ! So ist auch gewesen ! Jetzt kommt andere Öl rein wie die Nummer lautet! Mein Kolege prüft Öl stand so oder so vorher ! Aber das Öl Mus trotzdem raus ???

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Auto Rückelt bei beschleunigen zwischen 50 km bis 80 km bzw Zittert ! Nur im warmen Zustand !!