1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. auto rutscht über die vorderachse

auto rutscht über die vorderachse

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 9. November 2010 um 4:59

hallo leute

hier mal mein auto

audi a4 limo 2,8l quattro bj 2000

und nun hier mein problem

mir ist aufgefallen das mein auto bei nasser fahrbahn vorne hin und wieder rutscht bzw das fühlt sich an ob mann über glatteis fahren und rutschen würde

vieleicht hat von euch einenr eine idee was das sein kann

winterreifen sind neu und es ist ein neuer originaler querlenkersatz ( ca. 1 jahr alt) drinnen

danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was sind es denn genau für Reifen und wie lange schon montiert?

Die reifenmarke würde mich auch mal interessieren.

Kenne das Problem selber aus meinen 190er Zeiten. Hatte mir bei Euromaster die Hausmarke (Tigar) als winterreifen aufziehen lassen. damit bin ich keine 200km gefahren. Habe den Vertrag umwandeln lassen.

Ich denke eine solche Marke hast du auch.

Aus langer erfahrung sage ich:

Wenn billig, dann DEUTSCHE runderneuerte, oder gleich mindestens Kumho, Fulda, Kleber, Hankook....

am 9. November 2010 um 11:27

Muß hier mal meinen Senf dazugeben. ;) (bitte nicht allzu ernst nehmen!!!)

Leute, ihr kauft euch einen Audi und baut den um dass mir fast schlecht wird, was die Kosten betrifft und spart bei den Reifen???

Wenn das in dem Fall wirklich so sein sollte...war das mein letztes Wort...wenn nicht, dann nehme ich natürlich alles zurück.

Gruß cleMo

Da hat er nicht unrecht.

Du bist uns noch die Marke der Reifen Schuldig.

Ich erware Debica, Wanli, oder Lingschingunglongkongmong....

Das mit den Runderneurten war nur ein Anreiz. Das muss jeder selber wissen......

Debica sind nicht so schlecht.

Fahre ich selber, hatte noch keinen Reifen der auf Schnee so viel drauf hatte :D

Außer Bridgestone, Michellin oder eventuell die dritt und viertplatzierten in der jährlichen Vergleichstests kommt nichts drauf.

Habe jetzt das erste mal Pirellis drauf (habe diese neu geschenkt bekommen) und ich muß sagen, daß ich enttäuscht bin. Die Nächsten werden wieder mind. Michellin werden...

Bei Reifen und Bremsen spart man nicht!

HTC

Das hatte ich auch mal mit dem rutschen, Schuld waren die Maxxis Reifen. Jetzt Marangoni und alles ist Perfekt

hallo ich bin überrascht das sich so viele melden

also ich fahre michelin reifen und habe sie letzten dezember 09 monteiren lassen bzw gekauft.waren scheiß teuer.

mein problem ist ja bekannt ich hatte das problem auch bei meinen sommerreifen. ich habe das nur selten und das bei leichter nasser fahrbahn

die reifen fuhr ich zuvor auf einem audi c4.

und übrigens weis jemand von euch wielange man von audi auf die karosse ( rost) garantie hat?

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Muß hier mal meinen Senf dazugeben. ;) (bitte nicht allzu ernst nehmen!!!)

Leute, ihr kauft euch einen Audi und baut den um dass mir fast schlecht wird, was die Kosten betrifft und spart bei den Reifen???

Wenn das in dem Fall wirklich so sein sollte...war das mein letztes Wort...wenn nicht, dann nehme ich natürlich alles zurück.

Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von mika15

also ich fahre michelin reifen und habe sie letzten dezember 09 monteiren lassen bzw gekauft.waren scheiß teuer.

@cleMo: Haaaaaaaaaaa Haaaaaaaaaaaa :D

@all: Tjo, ich bin immer auf Conti unterweges gewesen. Habe mich diesen Sommer zu Hankook überreden lassen. Und das habe ich auch bitterlich bereut :(

@mika15: Wenn die Reifen vorher auf einem anderen Fahrzeug drauf waren, sind die für das alte Fahrzeug eingefahren. Evtl. ist das dein Problem?!

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von mika15

hallo ich bin überrascht das sich so viele melden

mein problem ist ja bekannt ich hatte das problem auch bei meinen sommerreifen. ich habe das nur selten und das bei leichter nasser fahrbahn

die reifen fuhr ich zuvor auf einem audi c4.

Es kann auch sein das deine Spur falsch eingestellt ist.

Als ich meine Spurstangenköpfe gewechselt habe, war ich 2 Tage mit verstellter Spur unterwegs.

Bei trockener Straße waren die Reifen Brutal am quitschen und der Wagen übertrieben am rutschen. Ich kann dazu ein Video hochladen

Ähm der C4 ist eigentlich ein A6 und der A6 hat andere Reifendimensionen als der A4!

Liegt da vielleicht der Fehler???

HTC

am 10. November 2010 um 13:45

Lauft ihr in unbequemen und schlechten Schuhwerk...:eek:, sicherlich nicht!

Winterreifenempfehlung meiner seits für Audi A4 über Reifen.com...Falken...da stimmt Preis/Leistung oder auch bei Bridgestone. Habe mit beiden prima Erfahrungen gemacht!

Das Rutschen über die Vorderachse liegt oft an einem Problem der Hinterachse. Schau Dir mal die Reifen hinten an. Irgendwas auffällig am Profil oder Hell/Dunkel auf der Lauffläche. Ein geschultes Auge ist da unbedingt notwendig, die sehen mehr....:p

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Ähm der C4 ist eigentlich ein A6 und der A6 hat andere Reifendimensionen als der A4!

Liegt da vielleicht der Fehler???

HTC

Kann auch ein Audi 100 gewesen sein :D

Und der hat auch keine anderen Reifendimensionen als der A4 B5.

Auf beiden Fahrzeugen ist 195/65 R15 und 205/60 R15 zugelassen.

Denke das es sich um eines der beiden Formate handelt.

Da liegt sicher nicht der Fehler.

Fahre selbst meine alten Reifen noch vom Audi 100 C4 am A4 B5.

@Peter Clio:

Mit Falken hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, ist auch nur ein "billig" Anbieter.

Für den Preis gibts meiner Meinung nach besseres.

Deine Antwort