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Auto sackt ab, Drucktest machen?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 26. August 2019 um 18:49

Hallo, konnte zwar einiges zum thema finden aber trotzdem noch ne frage. S211 220cdi baujahr 2007, kein airmatic, sackt immer hinten rechts ab. Bzw steht fast immer 2-3cm rechts tiefer. Es dauert teilweise 15 minuten fahrt bis er einigermaßen gerade steht. Konnte mit lecksuchspray hinten am verteiler und oben an den luftbalg nichts finden. Der kompressor läuft ziemlich oft. Ist es möglich einen drucktest zu machen, bzw das system unter höheren druck zu setzen um ein zischen zu lokalisieren? Möchte sicher gehen bevor ich den luftbalg umsonst tausche.

Beste Antwort im Thema

Der Filter glaube ich ist noch nicht mal das Problem, außer im Winter vielleicht wenn der zufriert. Ansonsten würde ich beim Hinweis mit dem Pfeil nach oben erst mal prüfen ob der Kompressor noch richtig arbeitet, und dann von dort aus weitersuchen. Es gibt bei dem System ja nur eine Handvoll Dinge wo die Luft entweichen kann.

Zum wirtschaftlichen Totalschaden will ich auch mal was sagen: Der ist meiner Meinung nach nur dann gegeben wenn man die Kohle nicht hat. Warum sollte man ein Auto das bei der Herstellung bereits 30.000+ Euro gekostet hat als Schrott deklarieren nur weil etwas an der AIRmatic defekt ist das dann eben mal 1100–2500 Euro kostet? Dann wären ja nach ein paar Ölwechsel, den Bremsen und anderen Reparaturen zusammen gesehen ebenfalls wirtschaftliche Totalschäden an der Tagesordnung. Es bleibt dabei, solche Leute kaufen schlicht die falschen Autos für ihr Einkommen. Oder kommt es billiger den wegzugeben, sich den nächsten mit 300.000 km für 5.000 Euro+ zu kaufen und dann darauf zu warten bis die nächsten Federn Luft lassen? Weil die Federn kommen dann bestimmt, die neuen eher wohl nicht.

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Manchmal braucht das Lecksuchspray aber ein bisschen Zeit wenn nicht sofort Blasen entstehen...

Hatte ich bei mir selbst : Korrosion an Anschlussstück Druckbehälter.

erst nach Minuten war sicher dass sich dort das Leck befindet

Themenstarteram 27. August 2019 um 10:22

Bei atp gibt es den luftbalg für 185 euro. Im warenkorb wird mir angezeigt: einschränkung nur für fahzeuge mit airmatic. Allerdings haben die mit airmatic doch immer einen druckspeicherbehälter mit dran oder?

Themenstarteram 27. August 2019 um 10:23

Da ist die luftfeder abgebildet

185€ ist unschlagbar günstig. Welcher Hersteller?

Zitat:

@chruetters schrieb am 27. August 2019 um 12:27:00 Uhr:

185€ ist unschlagbar günstig. Welcher Hersteller?

Kein Bilstein, noch nicht einmal Arnott.

Die geben meist keinen Namen an. Die billigsten starten bei aktuell ca 110€. Das ist irre, im

negativen Sinne.

Themenstarteram 27. August 2019 um 17:19

Ja ich dachte mir da man sie bei niveauregulierung ja relativ einfach selber wechseln kann(hab ich gelesen ;)) probierste mal den billigen. Aber das ungute gefühl hat mich doch zum bilstein b3 für 275 euro überredet

Repariere den Kompressor und gut wird es dann sein.

Kaufe bei Andy aus England

Ist hier mehrfach schon geschrieben und beschrieben worden.

Themenstarteram 27. August 2019 um 17:25

Was soll mit dem kompressor sein?

Er ist verschließen, dadurch pumpt er zu lange u d deshalb sackte mein Kombi ab.

35,- €für die Rep und gut ist es.

Das stimmt! es gibt ja auch einen sehr informativen Beitrag von Mackhack um den Kompressor zu überholen!

Sogar eine direkte Anleitung dazu...

Das schadet auf keinen Fall, denn sonst muss man bei einer gewissen Laufzeit einen neuen Kompressor organisieren.

Und das ist meist nicht mal notwendig

Der Dichtungssatz kostet keine 20€ , hab bei mir einen Noname verbaut und den orig repariert.

Und trotzdem hab ich den hinten komplett erneuert, Bälge , Leitungen , Dämpfer usw.

und an den TE , so einfach lässt sich das hinten nicht wechseln , ohne Software keine Entlüftung und nach erfolgter Reparatur wieder Befüllen und ausrichten . Nabenmitte bis Kante Kotflügel sind bei mir 370 mm.

Themenstarteram 28. August 2019 um 7:14

Aber sackt er dann einseitig ab wenn dernkompressor verschlissen ist??

 

Themenstarteram 28. August 2019 um 7:16

Zitat:

@Brunky schrieb am 27. August 2019 um 23:57:34 Uhr:

Der Dichtungssatz kostet keine 20€ , hab bei mir einen Noname verbaut und den orig repariert.

Und trotzdem hab ich den hinten komplett erneuert, Bälge , Leitungen , Dämpfer usw.

und an den TE , so einfach lässt sich das hinten nicht wechseln , ohne Software keine Entlüftung und nach erfolgter Reparatur wieder Befüllen und ausrichten . Nabenmitte bis Kante Kotflügel sind bei mir 370 mm.

Ich habe eine anleitung gefunden in der man mit zwei kabeln direkt strom aufs ventil gibt zum luft ablassen. Mal gucken wie es klappt

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