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Auto sagt gar nix mehr, warum??
Hallo Jungs....
meine Freundin fährt einen Escort, abgestellt am Parkplatz, 2 Tage später.... nix mehr, gar nix mehr. Zündung geht an, Batterie ist wohl in Ordnung, aber es dreht sich nix am oder im oder in Nähe des Motor (S). Was kann das sein, Verteilerkabel alle in Ordnung, Sprit lt. Anzeige 25%, höre allerdings beim schaukeln des Fahrzeugs kein Benzin plätschern, was komisch ist, oder? Bei meinem 7-er höre es dann sogar. Wenn kein Benzin mehr drin wäre, würde das dann so sein wie beschrieben, (nix rührt sich) oder müßte er trotzdem dann drehen???
Bin kein Experte, vielleicht Anlasser kaputt??
Bringt ein Anschieben was, und mit 2. Gang oder so starten????
Dringend Hilfe!!!! Danke für Eure Antworten,
Gruß
Oliver
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12 Antworten
Da du ja so schön mit deinem 7er protzt kannste ja auch den ADAC rufen.
Wenn sich nix mehr dreht wird wohl die Batt leer sein oder Marderbiss.
Was für ein Escort? Bj, Motorisierung?...
Hört man die Benzinpumpe wenn man die Zündung anschaltet?
-blinkt die led unter der uhr?
-überprüf mal den schalter im fahrerfußraum an der a-säule....
weitere Infos
Danke für Eure schnelle Antworten....
Wie gesagt, Batterie : Licht an geht , Radio und alles geht.
Benzinpumpe?? ich höre wenn ich mich vors Auto stelle nur ganz vorne rechts im Motorraum was sich bewegen, also vom Fahrer ganz links und vorne an. Da ist irgendwas abgedecktes......
Auto ist ca. Bj. 94 mit 90 PS, glaub also 1,6l....
Marderbiss nix erkannt!
Gruß
Oliver
also ich würde mal auf den anlasser tippen. der gibt auch gerne von einem auf den anderen tag den geist auf.
kannst den wagen ruhig anschieben mit gang drin dann sollte der eigentlich anspringen.
schläge auf den anlasser wirken oft auch wunder.
batterie würde ich ja ausschließen da licht etc. noch funktioniert.
oder es ist halt echt der notfallschalter für die benzinzufuhr
welchen Schalter?
Danke für Deine Antwort!
wenn ich wüßte, wo der Anlasser wär.... ist das da wo ich beschrieben hatte ganz nahe der Windschutzscheibe rechts (Sicht aus vorm Auto stehend)?
Notfallschalter: Was ist das? kenn ich gar nicht, wo ist der genau??
Danke nochmal!!
Grüße
Oliver
Zitat:
wenn ich wüßte, wo der Anlasser wär.... ist das da wo ich beschrieben hatte ganz nahe der Windschutzscheibe rechts (Sicht aus vorm Auto stehend)?
Wenn ich nicht wüsste das das hier ne Veraschung wird dann...
Ist bei deime BMW der Anlasser im Kofferraum? Denn das kommt so ungefähr aufs selbe raus
Motorhaube auf, vors Auto stellen und gleich am Krümmer da drunter am Motor angeschraubt.
Was du meinst ist der Wischermotor? Oder doch der Anlasser und dann über tausende ketten mit dem Getriebe verbunden?
Der Notfallschalter ist unten links im Fahrerfußraum,ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
BETATESTER 1 könnte sich seine 9xklugen Kommentare sparen und lieber den Leuten helfen die in Autotechnik nicht so bewandert sind , denn dafür ist der Motortalk ja schließlich da!!! Wenn sich hier nur KFZ-Meister treffen würden ,wär`s ja für die Katz`! Hoffe du bekommst noch die passende Hilfe von den anderen "Essi-Piloten" !
morjen allerseits,
nur mal kurz ne zusammenfassung:
es handelt sich also um einen 16 V zetec motor in einem 94er escort - laufleistung?
nach 2 tagen standzeit, startet das fahrzeug nicht mehr, d.h. (so wie ich es verstanden habe) dreht der anlasser nicht (man hört also gar nichts mehr beim starten bzw. zündschlüsseldrehen)
problem könnte also im strombereich oder beim anlasser direkt liegen
strom:
sicherung checken, sicherungskasten müsste im motorraum sein nähe der batterie (schwarzer kasten), weil der anlasser nicht über den kasten im fahrerfußraum abgesichert ist (kann im augenblick leider nicht selber nachschauen)
denn diesen "notfallschalter" "crashschalter" oder wie immer sich dieses teil schimpft checken... sitzt im fahrerfußraum links seitlich - das passiert (zumindest bei anderen ford-modellen) nicht selten, dass wie von geisterhand die teile ausgelöst werden und somit die benzinpumpe lahmlegen
die spannung am anlasser testen, bringt auf jeden fall gewissheit...
und sollte dort spannung anliegen und er dreht trotzdem nicht... denn wird es am anlasser liegen...
wie bereits erwähnt wurde, lassen sich die teile manchmal mit sanfter gewalt in form von hammerschlägen doch noch überreden zum drehen - am besten einer dreht zündschlüssel, der andere klopft vorn auf den unwilligen anlasser...
übrigens: es ist kein sicheres zeichen, wenn licht & radio etc. funktioniert, dass die batterie auch wirklich noch i.o. ist... beim anlassen fließen andere ströme... darum auch die etwas dickeren kabel
anschieben wäre auch `ne möglichkeit, wenn es "nur" der anlasser sein sollte...
so... denn viel erfolg... kannst ja mal eine zwischen- oder endbericht geben
grüße allerseits
nachtrag
@ crashschalter: ich glaube, der scheidet als ursache hier aus... weil denn müsste sich glaube der anlasser noch drehen- weil betrifft doch nur die benzinpumpe - oder?
@ batterie: wie geschrieben, ich habe schon einige autos gesehen, da funzte auch noch licht etc... aber zum starten hat es denn doch nicht mehr gereicht --> einfach mal mit starterkabel probieren
so, des war`s denn wirklich erstmal für den moment
Zitat:
Original geschrieben von hahohe92
Der Notfallschalter ist unten links im Fahrerfußraum,ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
BETATESTER 1 könnte sich seine 9xklugen Kommentare sparen und lieber den Leuten helfen die in Autotechnik nicht so bewandert sind , denn dafür ist der Motortalk ja schließlich da!!! Wenn sich hier nur KFZ-Meister treffen würden ,wär`s ja für die Katz`! Hoffe du bekommst noch die passende Hilfe von den anderen "Essi-Piloten" !
Mal ehrlich! So unrecht hat BETATESTER1 hier wohl nicht. Man kann doch wohl annehmen das jeder weiß, der Auto fährt, das der Anlasser irgendwo am Motor angebracht ist. Wen sich vor der Windschutzscheibe etwas gedreht hat, dann wird er wohl den Wischer eingeschaltet haben. Oder nicht?
MfG
lol ich glaub bin ihm kindergarten helft dem mann lieber wie eure dumen sprüche hier unterzubringen am crash schalter kanns nicht liegen und wenn doch und nicht weist genau wo kannst im handbuch nachschlaggen.
hast die sicherungen schonn alle getestet wenn nicht gibt es auch eine beschreibung ihm handbuch.
hast schonn überprüft nicht ein marder sich am auto zu schaffen gemacht hat .
ansonsten kannst die spannung an der batterie testen brauchst nur ein spannungs prüffer licht und radio laufen auch wenn die batterie fast lehr ist.
und als letztes hörst den anlasser gibt er geräusche von sich?
also wünsche dir viel glück
Tja da keine Rückmeldung kommt wird das Problem wohl behoben sein.
Was soll der Mann nachschlagen wen er kein Handbuch hat?
Meist verschwinden die Dinger bei Kfzhalterwechsel.
Spannungsprüfer zeigt immer um die 12Volt an auch wenn die Batt fast leer ist.