1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto sagt kein Ton!! 316i Facelift Bj 2003

Auto sagt kein Ton!! 316i Facelift Bj 2003

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. September 2004 um 13:08

Hallo! Mein Vater´s BMW springt nicht mehr an bzw. sagt kein Ton!! Selbst per Fernbedienung, läßt sich das Auto nicht mal öffnen! Und wenn ich das Auto manuell öffne und den Schlüssel im Zündschloss stecke und starten will, passiert nichts..er gurgelt noch nicht mal! Wo kann der Fehler liegen? Das Auto wurde ca. 1 Woche nicht gefahren, aber selbst wenn die Batterie leer wäre, müßte er doch wenigstens gurgeln oder nicht? Und mit der ZV per Fernbedienung geht das Auto ja auch nicht auf...

Das ist ein BMW E46 316i Touring Facelift!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

kann durchaus sein, dass sich die Batterie entladen hat. Das würde ich als erstes überprüfen.

Gruß,

Marko

Themenstarteram 25. September 2004 um 13:16

Ja aber doch sehr merkwürdig, das die Fernbedienung auch nicht geht!?

Zitat:

müßte er doch wenigstens gurgeln oder nicht?

Zitat:

Ja aber doch sehr merkwürdig, das die Fernbedienung auch nicht geht!?

...nicht wenn die Batterie total leer ist!

Schau lieber mal nach warum sich die Batterie entladen hat. Ist schon merkwürdig bei dem Alter (aber nicht unmöglich).

Gruß

Uli

Keinerlei Lichtlein in der Tachoeinheit? :eek:

So was von leer ist eine Batterie selten - dennoch sollte man dort anfangen.

Viel Erfolg & Gruß,

Timo

Themenstarteram 25. September 2004 um 16:19

Also, ich habe das Auto überbrückt und er springt an...aber wo der Motor warm war, auto aus und wieder versucht zu starten... wieder kein mux! So dann Batterie angekuckt, ob vielleicht zu wenig Batteriesäure drin ist....aber es ist eine Wartungsfreie Batterie! Auf der batterie steht, wenn sie grün leuchtet: OK, wenn sie Schwarz leuchtet: zu wenig geladen und wenn sie gelb leuchtet: Batterie ersetzen! Die zeigt schwarz an! So bin dann mit dem Auto ca. 15min gefahren und es leuchtet immernoch schwarz!! Was ist denn das problem? Weil es wurde an den Wagen NICHTS angebaut (Radio oder so) oder etwas angelassen!!

da ist die batterie defekt! kauf ne neue und mache sie rein! dann hast du die probleme los!

wenn dir es mir der neuen batterie das selbe passiert da würde ich mal beim freundlichen vorbeischauen!

mfg.soner

Das ist bestimmt die Batterie.

War beim E39 von meinem Vater auch so der Akku ist total zusammengebrochen.

Gruß mclaren

Also bei Bj 2003 ist dass sehr komisch!! Vielleicht hat BMW auch fehlerhafte Batterien eingebaut ohne dass sie es wussten!!

Da würdeich auf jeden Fall mal beim freundlichen vorbeischauen...

MFG

Marco

Naja nach 15 Minuten Fahrt kann sich die Batterie auch nicht erholen! Ich würde mal ein Ladegerät anschließen!

Themenstarteram 25. September 2004 um 18:40

Zitat:

Hallenser Naja nach 15 Minuten Fahrt kann sich die Batterie auch nicht erholen! Ich würde mal ein Ladegerät anschließen!

Das ist mir auch klar....aber zumindest, das er den wagen startet, kann man denke ich von einer "DEUTSCHEN" Batterie erwarten!!! Außerdem jetzt springt das Auto an, obwohl die Kontrollleuchte in der Batterie schwarz anzeigt!! **sehr komisch**

Und das mit den 15 min, habe nicht nur das so angelassen, sondern bin damit auch ein bischen schneller gefahren, so ca. 100 -120 k/mh (natürlich da wo man so schnell fahren darf!!!) Wo "normalerweisee" die Lichtmaschine "ein" bischen Power für die Batterie geben sollte!

Zitat:

Original geschrieben von Staatsfeind-Nr1

Das ist mir auch klar....aber zumindest, das er den wagen startet, kann man denke ich von einer "DEUTSCHEN" Batterie erwarten!!! Außerdem jetzt springt das Auto an, obwohl die Kontrollleuchte in der Batterie schwarz anzeigt!! **sehr komisch**

Und das mit den 15 min, habe nicht nur das so angelassen, sondern bin damit auch ein bischen schneller gefahren, so ca. 100 -120 k/mh (natürlich da wo man so schnell fahren darf!!!) Wo "normalerweisee" die Lichtmaschine "ein" bischen Power für die Batterie geben sollte!

Was ist für Dich eine "Deutsche Batterie"?

Varta = USA

*lach*

meine Batterie zeigt schon seit ich ihn gekauft habe(vor einem Jahr) schwarz an, ich trau dem Ding nicht so sehr, wenn die den Geist aufgibt kommt eh ne trockenbatterie rein(Optima Yellow top) wegen meiner Endstufe und einer vernünftigen Stromversorgung(ein Elko kann auch die schlechteste Batterie nicht ausbügeln)

Greetz Silvio

Moin,

sofern das Fahrzeug aus 2003 ist, gibt es auf die Batterie noch Gewährleistung und BMW tauscht diese kostenfrei aus.

Ferner gab es doch mal ein fehlerhaftes Klimabedienteil oder LSZ, welches zur Batterieentladung beigetragen hat... wurde das nicht erst Mitte 2003 geändert?

Beste Grüße

Ob die Batterie defekt ist, steht m.E. noch gar nicht fest - es kann genauso gut am Laderegler liegen. :(

Das mit dem Bedienteil der Klimaautomatik stimmt, aber den Zeitraum kenne ich auch nicht genau.

Gruß, Timo

Deine Antwort