Auto Schlüssel leer…
Mahlzeit. Ich habe heute mit Entsetzen festgestellt dass meine Batterie vom Schlüssel leer ist. Das große Problem : Das einzige Schloss am Compact ist Kaputt, was lt. Werkstatt aber instand gesetzt wurde!
Jetzt meine Frage : Wie komme ich nun ins Auto ? Kann man die Batterie selber wechseln ??
Ähnliche Themen
24 Antworten
Kofferraum öffnen?
Ersatzschlüssel?
Hotelschlüssel?
Notschlüssel?
ADAC fragen?
….Nothammer?
Ersatzschlüssel bringt nichts der ist von Anfang an tot. Alles andere wäre sinnlos weils schloss halt durch dreht. Der 316ti hat ja nur das Fahrer Schloss
Dann bleibt nur, eine Scheibe zu opfern!
Nimm die Fahrerseite, weil du die Tür sowieso zerlegen musst, um an das Schloss zu kommen.
Vorher eine Folie aufkleben, dann hast du nicht sämtliche Splitter im Auto.
(Glasbruch zahlt übrigens die Teilkasko, wenn‘s keine Absicht war)
Vielleicht die Tür oben aufstemmen um einen Draht einzuführen? Mit etwas Geschick kommt man vielleicht an den Türöffner in der Tür.
Ansonsten bleibt wirklich nur Scheibe einschlagen.
Edit: kann man nicht den Akku am Schlüssel gegen eine Knopfzelle tauschen? Neue Akkus kann man im Nachhinein immer noch nachkaufen und anlöten.
hallo,
also, wenn das Schloß (der Schliesszylinder) durchdreht, dann wird
es wirklich schwierig
an meinem 320 CiA/Cabrio FL hatte ich Ende 2022 daselbe Problem
(Schloß eingefroren)
am Ende half mir nur der BMW Mobil-Dienst und hatte dann 10 Min.
gedauert mit Zerstörung des Fahrerschlosses (Hammerschläge) -
1 neuer Schliess-Zylinder kostete damals 25€ und kann man dann
selbst wechseln (für die E46 gibts keine neuen/originalen mehr)
BMW wollte von mir 80€, die dann aber von der Versicherung über-
nommen wurden - alternativ, wie oben erwähnt der ADAC
good lack
Zitat:
@ProjektDoenerTaxi schrieb am 27. Januar 2024 um 20:35:00 Uhr:
Edit: kann man nicht den Akku am Schlüssel gegen eine Knopfzelle tauschen? Neue Akkus kann man im Nachhinein immer noch nachkaufen und anlöten.
Wenn du einen platzenden Schlüssel im Zündschloß haben möchtest,ja.
Die Aufladung des Akkus erfolgt im Zündschloß,steckt da ne Batterie drin,wird die heiß und platzt dann auf.....mit Pech fackelst dir deinen Karren so ab.....
Greetz
Cap
Und wenn dafür der Zweitschlüssel herhält? Wie gesagt. Einen neuen Akku kann man wieder anlöten.
Den zerstören die meisten beim Öffnungsversuch irreparabel.....und nachm "Batterietausch" muß man den eh erstmal NEU anlernen,bevor man damit die ZV betätigen kann.....und dafür muß das Auto OFFEN sein.....
"Tür aufstemmen" bringt auch nix....wenn die Kiste per FFB verriegelt wurde,bringt am Knöpfchen oder Türöffner innen ziehen garnix,weil das keine Auswirkung hat.Das Fahrzeug ist so verriegelt,das diese Teile im Innenraum keine Funktion mehr haben.War schon beim E36 so und nannte sich dort "Zentrallschließung".
Greetz
Cap
Kannst du nicht per Schlüssel mechanisch die Heckklappe entriegeln?
Mein Coupe hat hinten einen Zylinder. Oder hat der Compact keine umlegbare Rücksitzbank?
Man kann die Batterie im Schlüssel relativ einfach tauschen. Dazu gibt es auf Youtube Videos. Du musst den Schlüssel nur aufschneiden und dann wieder zusammenkleben. Dabei ist natürlich Vorsicht geboten, damit du im Schlüssel die Bauteile nicht abreist. Mit bischen Gefühl ist das aber machbar. Das hat bei mir ganz gut funktioniert und sieht auch wieder akzeptabel aus. Die Batterie ist auch lieferbar.
Ich würde das zuerst noch versuchen, bevor irgendwelche Scheiben zertrümmert werden, weil eine neue Batterie im Schlüssel brauchst du dann sowieso.
hallo,
bei uns hier im Raum S gibt es im Kaufland enen Schlüsseldenst, der
auch bei BMW Schlüssel professionell den Akku tauscht, d.h. hinter-
her sieht man nix und passt (vor 2 Jahren für 30€ in 20 Minuten)
good lack
Hast du den Schlüssel neu anlernen müssen?
Wie machst du das wenn du vorm verschlossenen Auto stehst?
Greetz
Cap
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 28. Januar 2024 um 08:24:31 Uhr:
@Konstruktivist_3
Hast du den Schlüssel neu anlernen müssen?
Wie machst du das wenn du vorm verschlossenen Auto stehst?
Greetz
Cap
Das weiß ich nicht mehr. Ich glaube fast, das es ohne anlernen ging. Wie gesagt ich würde es probieren bevor ich eine Scheibe einhaue.