ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Auto Schrott durch Überschlag - Dank ans Forum !

Auto Schrott durch Überschlag - Dank ans Forum !

Themenstarteram 21. April 2006 um 16:12

Möchte mich auf diesem Wege nochmal beim Forum bedanken für die geleistete Hilfe in der Vergangenheit.

Leider hatte ich heute nachmittag einen unschönen Unfall mit meinem Astra Caravan, bei dem ich mich überschlagen hatte nachdem mir ein anderes Fahrzeug praktisch die Vorfahrt genommen hat. Das gute Stück ist leider nicht mehr zu retten, denn es hat jetzt nur noch die Höhe eines Sportwagens. Zum Glück habe ich es mehr oder weniger heil überstanden und bin mit ein paar Schnittwunden und einem schmerzenden Rücken aus dem Fahrzeug durch die zersplitterte Seitenscheibe gekrabbelt.

Nun müssen wir uns natürlich nach einem neuen Fahrzeug umsehen, nur ob es wieder ein Opel wird wissen wir nicht...

Ähnliche Themen
31 Antworten

Na dann mal gute Besserung aufgrund der Schnittwunden.

Ist zwar schade ums Auto, aber sei froh das nix passiert ist.

Ein Auto kann man ersetzen, Gesundheit nicht immer.

MfG

Motoele

am 21. April 2006 um 16:18

Oh Mensch, mein Beileid!

Die Hauptsache ist, dass du keine Folgeschäden davonträgst!

Ich hoffe mal, dass du uns noch ab und zu besuchen wirst, wenn's kein Opel wird.

Alles Gute weiterhin und allzeit gute Fahrt.

der mit den Torten boxt.

Themenstarteram 21. April 2006 um 16:33

Danke !!!

 

Was mich nur schwer gewundert hat, ist wie schnell so eine Kiste auf dem Dach liegt. Ich bin vielleicht 60 km/h gefahren und ein kleines Ausweichmanöver langte um das Fahrzeug zum Überschlag zu bringen. Da mag man gar nicht daran denken was bei Geschwindigkeiten über 200 km/h passieren kann...

Auch von mir gute Besserung. Hauptsache dir is nix ernstes passiert. Das mit nem überschlag geht schneller als man denkt, aber mit 60km/h hab ich auch noch nich gehört.

Schnei doch ab und zu mal hier ins forum rein. is immer schade wenn leute ohne sich zu verabschieden einfach wegbleiben. Hau rein!!! ;)

MfG mr. astra

Man kann sich auch mit 30 überschlagen, Karre querstellen, wenig Reifendruck, Felge und Asphalt eins und ab gehts.

Schön, dass dir nicht all zu viel zugestoßen ist. Da du jetzt weißt, wie sicher der G ist, warum dann keinen H mit noch mehr Sicherheit :) ?

Gruß

Berni

mein beileid und gute besserung!

 

.....das kann wirklich schnell bzw. langsam gehen...

hatte vor 2,5 jahren meinen astra f mit 60/70 auch auf's dach gelegt.....

 

ich will ja nicht makaber sein, aber könntest du mal ein foto posten? (aus interesse eben)

 

....das wichtigste ist die gesundheit! - ich hoffe du warst vorsorglich zum arzt?

Themenstarteram 22. April 2006 um 4:26

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

ich will ja nicht makaber sein, aber könntest du mal ein foto posten? (aus interesse eben)

Ein Foto direkt vom Unfallort hätte ich auch gerne gehabt, doch erstens hatte ich keine Digicam dabei und zweitens war der Abschlepper so schnell da, da blieb mir keine Zeit mehr was zu organisieren zumal ich noch kurz von Sanitätern versorgt wurde. Anscheinend hat die Polizei auch keine Aufnahmen gemacht.

Bleibt mir halt nichts anderes übrig als nr noch das Schrottfahrzeug beim Opelhänder zu fotografieren...

Themenstarteram 22. April 2006 um 4:32

Zitat:

Original geschrieben von BerniHAL

Da du jetzt weißt, wie sicher der G ist, warum dann keinen H mit noch mehr Sicherheit :) ?

Tja der H ist auch nicht schlecht, aber als Kombi mag Frauchen den nicht so leiden - und bei Kindern & Hund muß es eben ein Kombi, Van o.ä. sein. Sie liebäugelt mit einem Hyundai Geländewagen (Terracan oder so ähnlich), aber ich weiß nicht so recht...

...also das mit dem foto

ich meinte eher, wie's auto jetzt aussieht :-)

nicht zwingend vom unfall

Themenstarteram 22. April 2006 um 14:17

***gelöscht***

toi toi toi ist dir nix passiert! so n überschlag kann für die gesundheit böse enden [vor allem wenn plötzlich kein platz mehr für den kopf ist...]

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Tossi

Sie liebäugelt mit einem Hyundai Geländewagen (Terracan oder so ähnlich), aber ich weiß nicht so recht...

uhuh... so komische geländedinger würd ich net kaufen... n bekannter hat so n kia-schiff [das mit sicherheit netmal billig war...] aber das auto ist einfach nur grausam...

wie wärs denn mit nem zafira? is n super auto und sehr praktisch :)

Themenstarteram 24. April 2006 um 5:23

Zitat:

Original geschrieben von {eyno}

uhuh... so komische geländedinger würd ich net kaufen... n bekannter hat so n kia-schiff [das mit sicherheit netmal billig war...] aber das auto ist einfach nur grausam...

wie wärs denn mit nem zafira? is n super auto und sehr praktisch :)

Ja nen Zafira hatten wir vor dem Astra, ein super Fahrzeug !!!

Leider hatte der Zafira eine nicht zu behebende Unwucht im Antrieb (alles am Antrieb wurde getauscht, brachte aber nix). Das war dann letztendlich auch der Grund warum wir ihn für den Astra in Zahlung gegeben hatten. Und wie heißt es so schön "ein gebranntes Kind scheut das Feuer"

So wie es sich momentan abzeichnet wird es wohl entweder ein Astra H Caravan order ein Passat Kombi.

Grausam ist aber der aktuelle Fahrzeugmarkt. Es werden anscheinend nur noch Fahrzeuge in Silber angeboten und ich kann die Farbe Silber einfach nicht mehr sehen :(

Würde auch nicht so ein Geländeding nehmen. Die Reifen sind richtig teuer, der Verbrauch (gerade auf der Autobahn) ist sehr hoch und die Reparaturen (gerade bei ausländischen Autos) sind sehr teuer. Ansonsten ist ein Astra Kombi oder Zafira doch eine gute Wahl. Die Unterhaltskosten sind günstig, die Qualität (mittlerweile) echt super und Motoren sind auf dem neuesten Stand. Passat ist natülich auch nicht schlecht, eine ganze Klasse höher, daraus resultierend aber auch die Unterhaltskosten. Und anfällig kann so ein Passat auch sein.

am 24. April 2006 um 8:48

Von mir natürlich auch gute Besserung!

Ich würde auch von ausländischen Geländewagen abraten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Auto Schrott durch Überschlag - Dank ans Forum !