ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Auto Schrott, was nun?

Auto Schrott, was nun?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. April 2017 um 15:34

Hallo Leute,

 

Auto Schrott was jetzt machen?

Ich würde es Gerne verkaufen, aber an wen und wo soll ich das online stellen?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Beste Antwort im Thema

ERSTMAL NICHT VERKAUFEN !!!

Ich habe vor einigen Jahren einen ähnlichen Unfall gehabt. Meine damalige Lebensgefährtin steht mit meinem W124 300TD an dritter Stelle an der Ampel und ein VW Transporter rauscht mit gut 60 km/h ungebremst hinten rein. Alle drei Autos wurden durch den Aufprall 10 Meter in die Kreuzung geschoben. Meine Ex und meine Mutter, die auf dem Beifahrersitz saß, wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht, das Auto,bzw., was davon übrig war, wurde abgeschleppt.

Und jetzt kommt's :

Ich war beruflich gerade im Ausland, habe von dort einen Gutachter beauftragt den Schaden aufzunehmen und das Ergebnis war natürlich Totalschaden.

Als ich zurück war, habe ich das Auto aus der Werkstatt des Abschleppunternehmens geholt, knapp 700 DM bezahlt für ca. 2 Wochen Aufbewahrungszeit und habe den Haufen Schrott für knapp 3000 DM an einen Händler verkauft. Und genau das war der Fehler !!!

Die gegnerische Versicherung ( HUK ) warf mir vor, ich hätte das Auto noch nicht verkaufen dürfen, da sie für den Schrott mehr erzielt hätte und zog mir über 1000 DM von der Gesamtschadenssumme ab.

Der gesamte Rechtsstreit zog sich letzendlich über 10 !! Monate hin. Deshalb kann man in Deinem Fall auch nur raten, schalte auf jeden Fall einen Anwalt ein und mache nichts, wirklich gar nichts, ohne das mit diesem abgesprochen zu haben, im Extremfall bist Du der Dumme. Die gegnerische Versicherung wartet nur darauf,das Du irgendetwas machst woraus sie dir einen Strick drehen können. Und das bedeutet letzendlich, das Du weniger Geld bekommst. Geld, welches dir eigentlich zusteht, aber irgendwo gab es dann mal irgendwo ein Gerichtsurteil, die die Argumente der Versicherung bestätigt und Du guckst in die Röhre. Und Du zahlst drauf !

 

Viele Grüße und viel Glück und vor allem viel Ausdauer, Du wirst es brauchen !

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. April 2017 um 15:38

Mein Beileid.

Darf man fragen was genau passiert ist ?

Hoffe Dir und eventuellen Mitfahrern ist Körperlich nichts passiert !!!

Sieht übel aus! Hoffe den Insassen ist nix passiert..

 

Mobile.de oder eBay Kleinanzeigen zum schlachten..

 

Wie passiert soetwas?

Krasser Anblick.

Mein Beileid, hoffe auch, dass den Insassen nichts passiert ist.

Warst du denn schuld? Wenn ja, gibt es eine Vollkasko Versicherung?

Falls du nicht schuld sein solltest, und die Polizei das auch bestätigt, dann wirst du wahrscheinlich ein Angebot von der gegnerischen Versicherung kriegen für das Auto. Weiß aber nicht ob das bei jedem unfallschaden der Fall ist.

Ansonsten würde ich auch erst mal abwarten bis alles über die Bühne gelaufen ist bevor du verkaufst.

Wie E500 schon sagt kannst du es dann bei mobile, Kleinanzeigen, autoscout oder eBay selbst inserieren.

Gruß

Themenstarteram 7. April 2017 um 20:43

http://www.wiesbadenaktuell.de/.../...n-um-vier-personen-verletzt.html

 

 

Hier wie es passierte. Mein Bruder war der Fahrer und auch gleichzeitig der schwer verletzte. Aber Gott seit dank es geht im sehr gut.

Schuld war eine Dame.

Themenstarteram 7. April 2017 um 20:47

Vielen Dank Leute. Jeder aber jeder (Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr,..) bestätigte und machte es immer wieder deutlich, dass es mit einem anderen Auto für die Insassen viel schlimmer gewesen wäre.

Leute, mit der E klasse haben wir nicht nur ein Auto, wohlhabend und Qualität zeigt sondern ganz wichtig auch wenn drauf ankommt Sicherheit zeigt und schützt.

Danke e klasse.

Nachdem es dem MB-FAHRER wieder sehr gut geht:

Bei eBay reinstellen: "W211, leichte Gebrauchsspuren, ansonsten neuwertig, Startgebot 1€"

Ansonsten: Gelbe Seiten - Autoverwertung

 

Harry

Ich würde den Wagen entweder bei mobile für 1999€ inserieren und abwarten, oder wenn es schnell gehen soll, bei ebay eine Auktion für eine Woche ab 1€ starten.

Wirtschaftlich Totalschaden ist der Wagen, das ist natürlich klar, aber das heißt nicht, dass es kein Geld mehr reinbringt.

Er hat noch genug Teile, die verwendet werden können.

Allein der gemopfte 200/220 CDI Motor bringt im Normalfall mindestens einen glatten tausender.

Wenn man Zeit, Platz, Lust und Ahnung hat, kann man ihn komplett schlachten und alle(!) unbeschädigten Teile einzeln verkaufen. Ich bin davon überzeugt, dass man dadurch mehr erzielt, als wenn man den Wagen vor dem Unfall als ganzes Auto verkaufen würde. Nach dem Unfall sowieso.

Wenn es schnell und reibungslos funktionieren soll:

Schreib mir eine pn, ich hole ihn für 500€ ab. :D:D

Ich würd erstmal das Gutachten der Versicherung abwarten...dann kann man immer noch entscheiden ob man das Auto behält und selber verkauft oder die komplette Kohle der Versicherung nimmt!(was normal am sinnvollsten ist)

MfG

Da wurden alle Kennzeichen unkenntlich gemacht und doch eins glatt vergessen bei deinen Bildern :D

Ich würde ihn auch auf den Hof stellen und alle intakten Teile auf eBay (Kleinanzeigen) verkaufen. Das ist gleichzeitig auch Therapie sich von dem ganzen zu lösen. Mit etwas Zeit kommt mindestens das doppelte raus als was er noch wert wäre im intakten Zustand.

ERSTMAL NICHT VERKAUFEN !!!

Ich habe vor einigen Jahren einen ähnlichen Unfall gehabt. Meine damalige Lebensgefährtin steht mit meinem W124 300TD an dritter Stelle an der Ampel und ein VW Transporter rauscht mit gut 60 km/h ungebremst hinten rein. Alle drei Autos wurden durch den Aufprall 10 Meter in die Kreuzung geschoben. Meine Ex und meine Mutter, die auf dem Beifahrersitz saß, wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht, das Auto,bzw., was davon übrig war, wurde abgeschleppt.

Und jetzt kommt's :

Ich war beruflich gerade im Ausland, habe von dort einen Gutachter beauftragt den Schaden aufzunehmen und das Ergebnis war natürlich Totalschaden.

Als ich zurück war, habe ich das Auto aus der Werkstatt des Abschleppunternehmens geholt, knapp 700 DM bezahlt für ca. 2 Wochen Aufbewahrungszeit und habe den Haufen Schrott für knapp 3000 DM an einen Händler verkauft. Und genau das war der Fehler !!!

Die gegnerische Versicherung ( HUK ) warf mir vor, ich hätte das Auto noch nicht verkaufen dürfen, da sie für den Schrott mehr erzielt hätte und zog mir über 1000 DM von der Gesamtschadenssumme ab.

Der gesamte Rechtsstreit zog sich letzendlich über 10 !! Monate hin. Deshalb kann man in Deinem Fall auch nur raten, schalte auf jeden Fall einen Anwalt ein und mache nichts, wirklich gar nichts, ohne das mit diesem abgesprochen zu haben, im Extremfall bist Du der Dumme. Die gegnerische Versicherung wartet nur darauf,das Du irgendetwas machst woraus sie dir einen Strick drehen können. Und das bedeutet letzendlich, das Du weniger Geld bekommst. Geld, welches dir eigentlich zusteht, aber irgendwo gab es dann mal irgendwo ein Gerichtsurteil, die die Argumente der Versicherung bestätigt und Du guckst in die Röhre. Und Du zahlst drauf !

 

Viele Grüße und viel Glück und vor allem viel Ausdauer, Du wirst es brauchen !

Themenstarteram 8. April 2017 um 8:30

Anwalt ist bereits mit im Boot. Der abschlepper meinte, nachdem alles mit der Versicherung und Gutachter geklärt ist, kann ich dir das Auto direkt abkaufen... und genau da hats bei mir Klick gemacht. Was will er mir geben, was ist das Auto noch wert.? Von außen ist mein Auto ganz klar Schrott. Aber innen-leben kann man noch für gut Geld verkaufen...

das alles selbst machen habe ich keine Zeit.

 

Deswegen wollte ich hier Schonmal um Rat bitten, was ich für mein Auto noch bekommen könnte.

 

VERKAUFT WIRD ERST NACH ABSCHLUSS DER VERSICHERUNGS-GELEGENHEITEN.

Geld von versicherung und kein theater mehr, abhaken mfg

Der Gutachter ermittelt den so genannten Restwert. Von diesem Restwert hängt alles weitere ab. Dann kannst Du entschieden, ob Du das Auto selbst verkaufst im Ganzen oder womöglich in Teilen. Bei mir war es damals zuerst so,das die Versicherung das Auto haben wollte und selbst verkaufen wollte, weil sie halt einen höheren Preis erziehlen wollte, als der vom Gutachter ermittelte Restwert.

Das hängt natürlich alles von der gegnerische Versicherung ab, bei mir war das leider die HUK und mein Anwalt meinte damals und ich zitiere : " Oh Gott, die HUK, wenn sie Glück haben, haben sie in 6 Monaten ihren Schaden komplett bezahlt ".

Gedauert hat es nachher fast 10 Monate.

Jetzt ist natürlich die Frage,was kriegt man noch für so ein Fahrzeug ? Dafür muss man genau wissen, was am Motor und an den Anbauteilen defekt ist, was ist eventuell an den Sitzen kaputtgegangen, das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Versuch dir mal einen ersten Überblick zu verschaffen, bei Ebay oder anderen Börsen für Gebrauchtteile und -fahrzeuge.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen