ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Auto seit 4 Wochen beim Freundlichen, wegen nen Heckschaden?!

Auto seit 4 Wochen beim Freundlichen, wegen nen Heckschaden?!

Themenstarteram 6. April 2005 um 10:31

Hi,

mein Auto steht jetzt fast vier Wochen bei Audi-Partner zur Reperatur eines Heckschadens (Stoßstange und rechtes Seitenteil eingedrückt) - meiner Meinung nach deutlich zu lange, oder was meint ihr? Es ist der Rahmen nicht beschädigt worden etc.

Kann man da vl. schon nen Rabatt fordern auf die Rechnungssumme, weil es so lange gedauert hat, was meint ihr?

Bin für jede Anregung dankbar ....

Gruß

Christian

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also bei mir hat der Austausch-Motor ca. 4 Wochen gedauert, aber nur, weil zum Reaktivieren noch eine bestimmte Software nötig war, die erst nach einer Woche geliefert wurde, wäre also theoretisch schon früher fertig gewesen.

Im Verhältnis dazu ist ein Heckschaden ja wohl eine Lappalie, finde ich und dürfte nicht ganz so lange dauern. Kommt natürlich auf deren Auftragsvolumen an. Vielleicht haben sie gerade viel zu tun. Trotzdem.

Was man Rabatt verlangen könnte, keine Ahnung, aber bei mir hätte es zumindest einen Leihwagen gegeben für die Zeit der Verzögerung (nicht für die volle Zeit)

Themenstarteram 6. April 2005 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Maks77

Was man Rabatt verlangen könnte, keine Ahnung, aber bei mir hätte es zumindest einen Leihwagen gegeben für die Zeit der Verzögerung (nicht für die volle Zeit)

Naja ein (ich denke kostenloses) Leihauto hab ich schon, aber irgendwie naja, find ich des übertrieben und entschieden zu lang .... Ich glaub bei der Rechnung wird es mich auch aus den Latschen kippen ....

Christian

Frag doch mal beim ADAC nach. Die können dir kostenlos eine Rechtsberatung zur Verfügung stellen...

Themenstarteram 7. April 2005 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von mth79

Frag doch mal beim ADAC nach. Die können dir kostenlos eine Rechtsberatung zur Verfügung stellen...

Aber nur wenn ich auch ADAC Mitglied bin oder?

Ja das stimmt natürlich... aber vielleicht ist jemand in deinem Freundeskreis ADAC-Mitglied, der kann ja für dich mal fragen.

am 7. April 2005 um 16:59

hi,

das iss definitiv zu lange. Ich hatte mal nen Frontschaden man ging von 1 Woche aus. Komischerweise brauchte der Meister 2 1/2 Wochen. Hab danach sauer auf den Tisch gehauen und ca. 3 Monate später war besagter Meister nicht mehr da. Schätze mal das sich noch mehr Kunden über den Beschwert hatten.

Zitat:

Vielleicht haben sie gerade viel zu tun

dann nimmt man den Reparaturauftrag gar nicht erst an sondern vermittelt in eine benachbarte Vertragswerkstatt.

Gruß Zonkdsl

am 7. April 2005 um 17:25

So lange? Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Probier doch mal das:

Rede erstmal mit der Werkstatt.

Dann mit einer Schiedsstelle.

Dann mit einem Anwalt vom ADAC.

Themenstarteram 15. April 2005 um 2:22

Hi,

der Hammer kommt ja noch, Auto abgeholt, an die Tanke, links hinten stinkts wie sau, Bremssattel fest, Bremsscheibe glüht ohne Ende. War dann am nächsten Tag wieder dort und der Chef wollte mir erzählen, das man das nicht erkennen kann bei ner Probefahrt. Danach Bremssattel gewechselt, nun zieht mein Auto leicht nach rechts beim Bremsen. Hab zum 25. wieder Termin für Schadensbehebung ....

Bin nicht mehr wirklich zuversichtlich und die Rechnung zahl ich auch nicht so wie die geschrieben wird, es sei denn er macht nen wirklich guten Preis, wovon ich nicht ausgeh ....

Is übrigens ein VW/Audi Autohaus ... UND ICH PERSÖNLICH bin der Meinung, den defekten Sattel hätte man erkennen müssen ?!

Gruß

Christian

am 15. April 2005 um 6:46

Guten Morgen Christian,

da hast Du vollkommen Recht.

Einen festen Bremssattel hätte der Meister bei der Probe fahrt erkennen müssen.

Bei langsamer Geschwindigkeit und gedruckter Kupplung ist die Bremswirkung spürbar.

Norbert

am 15. April 2005 um 6:55

Hi,

hab ich ihn auch gesagt, aber er meinte eben das hätte man nich erkennen können blabla, hab dann schließlich eingelenkt, weil es sonst auf den Hof mit dem einen Chef fast noch a Hangemenge gegeben hätte oder so ....

Ich weiß wirklich nicht wie ich mich da weiter verhalten soll, versteh mich halt sonst recht gut mit den Chef dort eigentlich ....

Rechnung hab ich allerdings noch keine und ich lass mir da auch 4 Wochen Zeit bevor die bezahlt wird ....

Christian

am 15. April 2005 um 6:56

uups war der Account von meiner Freundin ,-)

Themenstarteram 15. April 2005 um 7:07

... aber jetzt ;-)))

Wie würdet ihr euch da verhalten, von rechtlichen Schritten will ich eigentlich absehen, weil ich mich sonst echt gut versteh mit den Leuten dort und schon paar Kisten (PCs usw.) dorthin verkauft habe .....

Aber das mit dem Bremssattel will und will mir nicht eingehen ....

Christian

am 15. April 2005 um 7:50

schwierige Situation

aus rechtlicher Situation nicht alles Bezahlen

aus persönlichem Grund schon.

Der beste Weg ist sicher nur der diplomatische Druck.

„Ich habe Dir günstige PCs verkauft und dann so was“

„Willst in Zukunft weiterhin noch günstige PCs. ?“

„Willst Du mit dieser Rechung unsere gute Beziehung gefährden und mich als Kunde verlieren“

Gruß Norbert

Themenstarteram 15. April 2005 um 19:52

hmmm, auf sowas wirds wohl hinaus laufen, aber die Rechnung bezahl ich trotzdem nicht, so wie sie gestellt wird, irgendwas denk ich mir schon aus, bis dato .....

;-)

naja, aufm Kopf gefallen bin ich net .....

 

Naja wollt nur mal nen Komentar dazu haben ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Auto seit 4 Wochen beim Freundlichen, wegen nen Heckschaden?!