ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auto selber lackieren!Was meint ihr dazu?

Auto selber lackieren!Was meint ihr dazu?

Themenstarteram 16. November 2003 um 0:07

Ahoi Leudde!

Ich hab einen Tornado-roten 3er! Naja bei der Farbe ist bekannt, dass schnell die Farbpigmente draußen sind und der rote Lack nur noch weisslich wirkt!

Ok wenn ich die Karre n paarmal gescheit aufpolier, schaut der Lack schon ned schlecht aus! Aber spätestens nach 1 Monat das gleiche Ergebnis... total weiss!

Naja ich hab ein 93er Bj und das Auto hat nie eine Garage von innen gesehen, was will man da erwarten!

...jetzt hatte ich folgenden Plan *g*

Da ich handwerklich keine zwei linken Daumen habe und schon öfters Sachen lackiert habe (leider nur mit der Dose) und ich eigentlich imemr zu einem guten Ergebniss gekommen bin, dachte ich mir.... DAS KANNSTE AUCH SELBER!

OK, damit jetzt nicht gleich wieder diese Antworten kommen wie: "Du wirst es bestimmt nicht so hinbekommen wie beim Lacker" usw...

Es ist mir natürlich bewusst, dass ich nie so ein Ergebnis hinbekommen werde, wie ein Lacker der das gelernt hat und das ca.20 Jahre schon macht! ;)

Jeder kann aber sein Auto zum Lacker bringen... das ist langweilig, ich würds lieber selber probieren.

- Ich hab gedacht, ich frag mal rum ob es Lackier-Kabienen auch zum mieten gibt!!!???

- Weiss jemand obs sowas gibt, bzw wo ich mich erkundigen kann?

- Hat jemand schon Erfahrungen mit dem selber lackieren von einem kompletten Auto gemacht??

 

- Was denkt ihr werde ich so für die Materialien bezahlen?

 

Fragen über Fragen...

Würde mich freuen, wenn ich eure Erfahrungen/Tips lesen könnte ;)

Gruß Sebblschorsch

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. November 2003 um 0:16

also ich denk mal, wenn man die vorarbeit selber macht, hat man schon einiges an teuros gespart... und ansonsten würd ich einfach ma zu nem freundlichen um die ecke gehn und ma fragen, ob das möglich wär, dass du des selber machst, und halt die farbe zahlst, und er dir vielleicht für nen fuffi die kammer überlässt...

aber ich würde das auf jeden fall erstma probieren.. vielleicht ma das dach komplett vorbereiten und mal testen ob das was wird...

 

des is auf jeden fall nen hartes stück arbeit :)

aber grundsätzlich schon möglich !

Themenstarteram 16. November 2003 um 0:25

genau solche Antworten wollte ich hören :D

Mensch Tr4nc€r du baust mich wieder auf *juhuuu*

 

Aber ganz ehrlich, ich glaub ich fang lieber nicht mit dem Dach an, dass ist doch wohl eine der schwierigsten Teile... (weil man nix abbauen kann, doch lieber mit nem Kotflügel oder so und dann denke ich gehts immer leichter, d.h. Dach am schluss :D

am 16. November 2003 um 0:28

:)

war auch nur als beispiel :) dass du halt des mal testen solltest wie des dann aussieht wenn du ne fläche lackierst :)

 

ich glaub an dich *gg :)

Man lackiert doch normal immer von oben nach unten damit der Nebel der beim Lackieren entsteht nicht auf die lackierten unteren Teile kommt.

am 16. November 2003 um 0:29

motorhaube und dach sind die teile wo man lackfehler am schnellsten erkenn.

erstens sind sie großflächig und die sonne tut dann ihr übriges, und zweitens das dach ist auch unmittelbar auf augenhöhe, keine gute iddee das als erstes zu lackieren. staubeinschlüsse erkennt man auf motorhaube und dach auch eher als auf irrgend einem seitenteil.

hab mich darüber mal mit unserem lackierer drüber unterhalten.

am 16. November 2003 um 0:38

wie gesagt... war nur als beispîel ^^

Themenstarteram 16. November 2003 um 0:38

Zitat:

Original geschrieben von VR6Heizer

Man lackiert doch normal immer von oben nach unten damit der Nebel der beim Lackieren entsteht nicht auf die lackierten unteren Teile kommt.

@VR6Heizer

Also abkleben tu ich das schon ;)

Hi,

ne Lackierkabine kannst Du wohl mieteh, z.B. da

http://www.spillki.de oder da

http://www.bayernhafen.de/cms/index2.php/81fe3e/175/1192

und vielleicht auch irgendwo in Deiner Nähe.

Gruss

Trambolubi

Du kannst eine frich lackierte Fläche nicht abkleben.

Themenstarteram 16. November 2003 um 0:41

Au klasse vielen Dank!

Der untere LINK ist genial! ist ca. 20KM von mir weg!!!

VOLLTREFFER ;)

THX!

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von VR6Heizer

Du kannst eine frich lackierte Fläche nicht abkleben.

Ich werd mir dabei zeitlassen, nicht alles an einem Tag machen ;)

In der Ruhe liegt die Kraft *g*

ach so.

viel glück beim lackieren.

Themenstarteram 16. November 2003 um 0:44

vielen Dank ;) *zitter* :D

was denkt ihr werden 3 Liter ausreichen???

Möchte nur von außen lackieren, d.h. noch einige Teile die man sieht, aber z.B. keinen Motorraum, Kofferraum (sowieso ausgebaut) usw...

am 16. November 2003 um 7:12

hmm

 

ich habe hier nen Lacker sitzen der mir nen komplettes Auto (inkl. Vorarbeiten???) und Farbe für 800 Euronen fertig macht, würde an deiner Stelle wenn du noch nie lackiert hast und somit nicht weißt worauf du genau achten solltest mal bei euch im Viertel rumfahren wo die gantzen Araber und Türken sitzen die Autos verhökern, wenn du einen davon kennst sagt er dir sicher auch wo er seine kleinen SChaäden lacken läßt, die machen es meist wesentlich billiger als alle anderen

P.S.: hast dich mal informiert was nen Liter Lack kostet? dazu Verdünnung, Härter, SChleifpapier, Spachtel ..... mußt alles bedenken und wenn's nicht 100%ig wird und du dann nur 200 Euronen gestpart hast wird's dich ärgern um die 300 oder was es dich noch kostet

Themenstarteram 16. November 2003 um 23:05

Also wenn man zu einem richtigen Lacker geht bezahlst du dich halt echt wund!

Leider hab ich keine anderen Kontakte die das für 800€ oder so um den Dreh rum machen *schnief*

Deswegen möcht ich mich schon gerne damit auseinander setzen, den ob ich jetzt ca.300€ bezahl oder ca.1000€ ist schon ein unterschied!

Aber hat von euch jemand Erfahrungen oder Tips auf was ich achten muss??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auto selber lackieren!Was meint ihr dazu?