ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auto springt am Morgen schlecht an.

Auto springt am Morgen schlecht an.

Opel Corsa B
Themenstarteram 13. November 2011 um 10:43

Mein Opel Corsa BJ94 springt morgens schlecht an. Der Wagen fährt aber ohne Probleme und springt ganz normal am Tag an.

Ich habe den Wagen in der Werkstatt gebracht. Ich habe aber einen Kostenvoranschlag für fast 600 Eruo bekommen. Ich wollte nur wissen ob das realistisch ist? Muss ich das alles machen?

- Wasserpumpen-Kit Opel Astra UA. BJ.81- : 129,23 Euro

- Zahnriemen Kit Motorsteuerung erneuern: 97,50

- Impulsgeber, Kurbelwelle

- Impulsgeber Zündanlage erneuern: 21,45

- Kühlerfrostschutz: 12,45

- Matador Starterbatterie gefüllt:63,50

- Batterie erneuern: 21,45

- Zuendimpulsgeber:76,00

- Drosselklappensensor Opel Corsa B, Astra: 33,90

- Drosselklappengeber/Zuendimpulsgeber erneuern: 45,50

Beste Antwort im Thema

Och, schade. Ich wollte eigentlich nur auf den Titel antworten, weil es mich schon interessiert hätte, warum das Auto des TE, ausgerechnet morgen schlecht anspringt und nicht vielleicht auch am Dienstag oder Mittwoch.

Und woher der TE schon so genau wissen will, dass sein Wagen morgen, also am Montag, schlecht anspringen wird.

So, genug gealbert, ich habe ja den kompletten Beitrag gelesen.

Schönen Sonntag noch!

Pippo

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich glaube kaum, dass Du hier im Mercedes-Forum außer Spott höchstens Mitleid erheischen kannst.

Stelle Deine Fragen nochmal ins passende Forum!

 

Schönen Sonntag

Och, schade. Ich wollte eigentlich nur auf den Titel antworten, weil es mich schon interessiert hätte, warum das Auto des TE, ausgerechnet morgen schlecht anspringt und nicht vielleicht auch am Dienstag oder Mittwoch.

Und woher der TE schon so genau wissen will, dass sein Wagen morgen, also am Montag, schlecht anspringen wird.

So, genug gealbert, ich habe ja den kompletten Beitrag gelesen.

Schönen Sonntag noch!

Pippo

am 13. November 2011 um 12:54

600 € Inspektionskosten und was da alles schon dabei ist - da würden sich ja einige hier im Forum freuen, das zu zahlen für ihren Benz. Da Meister Eder aus der MB Werkstatt wieder nen gratis Kaffee hat springen lassen, haha :D

 

--------------------

Auch wenn es das falsche Forum ist.

 

Die Jahreszeit wird kühler und da schwächelt ne ältere batterie schonmal. Also neue rein ...

Opel typisch, könnte auch sein, das sich vllt. feuchtigkeit im Zündgeber-Deckel gesammelt hat. Da kann das orgeln schonmal länger dauern.

Mal sehen ob der noch heile ist, dann abnehmen und gucken ob feucht .. trocken legen und die kontakte mit schleifpapier behandeln (leicht).

Hast leider ned geschrieben welcher Motor - aber BJ94 .. wird sicher sowas wie nen C12NZ oder C14NZ sein ..

 

Gruß

Wozu Zahnriemen + WaPu wechseln???

Kauf dir einfach neue Zündkerzen! Wie lange sind die drin? Wie alt ist die Batterie? Älter als 5 Jahre würde? Dann prüfen lassen oder neue kaufen.

Themenstarteram 14. November 2011 um 7:33

Danke MMGolfGT!

Der Techniker in der Werkstatt meinte Zahnriemen und WaPu sind kaputt.

Zündkerzen sind bestimmt länger als 3 Jahre drin, da ich das Auto vor 3 Jahre gekauft habe und ich habe sie nicht gewechselt.

Die Batterie ist 2.5 Jahre alt.

Grüße Amjad

schau dir auch den beitrag von "Bastor" an bzgl Zündgeber-Deckel.

Zieh die Zünkabels ab (merken welcher wo war) und zieh dann den runden deckel ab. mach den mal mit einem sauberen tuch sauber und die kontakte ein wenig mit feinen schmirgelpapier schleifen.

guck dir auch zündkabel an. porös?

 

bzgl wapu + zahnriemen. die haben gar nix zu tun mit dem schlechten starten. aber vllt ist dein intervall überschritten? ich glaube alle 60000km muss gewechselt werden beo corsa? oder spätestens wenn der zahnriemen porös ist (guck selber unter der plastik-abdeckung)

Zitat:

Original geschrieben von amjad25

Mein Opel Corsa BJ94 springt morgens schlecht an. Der Wagen fährt aber ohne Probleme und springt ganz normal am Tag an.

Ich habe den Wagen in der Werkstatt gebracht. Ich habe aber einen Kostenvoranschlag für fast 600 Eruo bekommen. Ich wollte nur wissen ob das realistisch ist? Muss ich das alles machen?

 

- Wasserpumpen-Kit Opel Astra UA. BJ.81- : 129,23 Euro

- Zahnriemen Kit Motorsteuerung erneuern: 97,50

- Impulsgeber, Kurbelwelle

- Impulsgeber Zündanlage erneuern: 21,45

- Kühlerfrostschutz: 12,45

- Matador Starterbatterie gefüllt:63,50

- Batterie erneuern: 21,45

- Zuendimpulsgeber:76,00

- Drosselklappensensor Opel Corsa B, Astra: 33,90

- Drosselklappengeber/Zuendimpulsgeber erneuern: 45,50

Ich glaube, hier wird einiges durcheinander geschmissen!

Der Monteur, der hier einen Kostenvoranschlag gemacht hat, hat nur verantwortungsvoll seine Arbeit getan.

Alles was mit der Zündanlage zusammenhängt, hat er aufgezählt, ob dies jeweils nötig ist, oder das Eine oder Andere zum Erfolg führt, sei dahingestellt. Er wollte wohl mit einem Rundumschlag alles erledigen, vielleicht auch um sich abzusichern (KVA).

Und den Zahnriemenkit hat er in weiser Voraussicht erwähnt, weil der Wechselintervall bestimmt überschritten wurde. Motoren mit Zahnriemenantrieb der Nockenwelle nehmen es äußerst übel, wenn der Riemen reißt. Dann ist der Motor Schrott. Und zur Wapu ist zu sagen, dass der Zahnriemen mit der Wapu gespannt wird. D.h. während der Montage des ZR muß die Wapu gelöst und bewegt werden. An ihrem Flanschpunkt zum Motor hin ist sie anschließend schwerlich wieder dicht zu bekommen. Deshalb macht man eine neue Wapu rein, dann ist man auf der sicheren Seite.

nosmoke

am 16. November 2011 um 16:00

Opel hat aus der Zeit noch einige Freiläufer Motoren, da ists unter umständen nicht ganz verloren wenn der Zahnriemen reißt ;)

*hust*

Das soll natürlich nicht heissen das man dieses Intervall nicht einhalten sollte :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Bastor

Opel hat aus der Zeit noch einige Freiläufer Motoren, da ists unter umständen nicht ganz verloren wenn der Zahnriemen reißt ;)

 

*hust*

 

Das soll natürlich nicht heissen das man dieses Intervall nicht einhalten sollte :)

Wie wahr, wie wahr.....

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 7:31

Danke an alle.

vor 2 Wochen habe ich den Zündgeber-Deckel und die Zünkabel getrocknet und dann habe ich Starthilfespray verwendet, um die Schmiere zu waschen.

Und jetzt seit 2 Wochen springt das Auto jeden morgen ganz normal an. Und so habe ich erst mal 600 Euro gespart.....

Grüße Amjad

am 31. März 2017 um 22:53

Kauf doch gebrachtes Motor der kostet ca. 400€......)))))

Zitat:

@F.Dmitrij schrieb am 1. April 2017 um 00:53:24 Uhr:

Kauf doch gebrachtes Motor der kostet ca. 400€......)))))

2011 ! ! ! :confused:

Mein Auto ist Heute Morgen auch nicht angesprungen!

ADAC sagte Batterie defekt!

Ich kauf aber erst mal auf Anraten von F.Dmitrj einen "gebrachtes Motor"!

Wenn er dann morgen Morgen wieder nicht anspringt, ruft ich nochmals den ADAC an!

Obwohl die wohl keine Ahnung haben!:D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auto springt am Morgen schlecht an.