Auto springt bei warmen Wetter nicht mehr an!
Unzwar handelt es sich um den Mercedes, C180 W202, BJ 1999, Benziner.
Ich habe seid ungefähr einen halben Jahr das Problem, dass mein Mercedes bevorzugt bei warmen Wetter nicht anspringt. Ich war jetzt ungefähr bei allen Werkstätten und sogar bei Mercedes selber und keiner weiß mehr weiter.
Ausgetauscht wurde bisher der Anlasser, sowie das K40 Relaise, daran hat es jedoch wohl nicht gelegen. Desweiteren wurde das Steuergerät überprüft und das funktioniert laut Mercedes sowie einer Werkstatt auch einwandfrei. Dann kam die Vermutung auf, dass es an meinen Autoschlüssel liegen könnte, wobei die auch getestet wurden und diese nicht defekt sein laut Mercedes.
Jetzt stehe ich hier und nur zwischendurch springt es an und dann mal nicht. Das interessante ist hierbei, wenn er nicht anspringt, kann man ihn jedoch anschieben und er fährt wieder. Also ich könnte mich jedesmal anschieben lassen, dann könnte ich jeder Zeit fahren, wobei das auch keine Lösung darstellt.
Kennt irgendwer diese Problematik. Ich möchte mich leider noch nicht von ihn trennen.
MfG Flippsen1
Ähnliche Themen
20 Antworten
Etwas mehr input wäre gut.
Dreht der Anlasser durch?
Fördert die Kraftstoffpumpe?
Ist ein Zündfunken vorhanden?
Anlasser dreht nich!
Kraftstoffpumpe fördert nicht!
liegt Spannung an der Kraftstoffpumpe und am Anlasser an ?
rastet der Anlasser ein - also arbeitet der Magnetschalter ?
Es liegt keine Spannung an der Kraftstoffpumpe. Der Magnetschalter arbeitet nicht. Ist alles wie tot.
Nur eine Idee muss nicht die Lösung sein . Und zwar im Motor Raum wenn du davor stehst rechts ist ein sicherungs Kasten Deckel ab und dann ACHTUNG die Verkleidung ab da kommst du an ein paar relais eines davon ist der für die Temperatur den mal überprüfen
Oder dieses mal überprüfen das sitzt allerdings auf der linken Seite wenn man davor steht mfG
Dieses ist das K 40 !
PS mach mal das was in der Anleitung steht.
Zitat:
@flow202 schrieb am 25. August 2017 um 12:04:13 Uhr:
Nur eine Idee muss nicht die Lösung sein . Und zwar im Motor Raum wenn du davor stehst rechts ist ein sicherungs Kasten Deckel ab und dann ACHTUNG die Verkleidung ab da kommst du an ein paar relais eines davon ist der für die Temperatur den mal überprüfen
Relais haben wir gefunden , wissen aber nicht welches es ist!
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 25. August 2017 um 18:14:35 Uhr:
Dieses ist das K 40 !
PS mach mal das was in der Anleitung steht.
Haben wir gemacht , der Anlasser dreht aber springt nicht an!
Wegen kein Sprit! Mit sartpilot , bringt er kurz an.
Ja dann müsste mal die Istwerte ermitteln,im Motorsteuergerät und im EZS. Welche Bauteile wurden ausgebaut und geprüft?
Motorsteuergerät wurde geprüft inkl wfs. Extra Firma die darauf spezialisiert ist.
dh auch das EZS war ausgebaut?
Ja hatten wir ausgebaut und gereinigt. Aber hat leider nix gebracht!
Schick das da hin www ezs 24