ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Auto springt komisch an

Auto springt komisch an

Opel Signum Z-C/S, Opel Vectra C

Servus Leute ich hab da mal ein Problem mit meinen GTS mit dem z22se Motor drin

Ich fahre ca 20 min und stell das Fahrzeug ab und bleib da sitzen und warte ca 30 min , Radio läuft aber sobald ich ihn starten möchte geht nichts, erst beim längeren leiern geht er an !

Das habe ich schon gemacht!

- Batterie geweslt

- Licht Maschine überprüft bringt ihre 14.7 volt

- zündkerzen sind neu

Könnte der Anlaser defekt sein oder hat was mit der spritmenge zu tun ? Benzipumpe

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei meinem Diesel (Z19DT) war es der Anlasser. Der hat bei bestimmten Temperaturen ca. 0°-12°C langes Leiern benötigt. Da hatte ich auch das Phänomen dass wenn das Auto kalt war, ich eine Strecke fuhr, danach abstellte und wieder starten wollte auch das hatte.

Schöne Weihnachten

Martin

Soll ich also mal.den anlasser tauschen?

Ich hab heute die drosselklappe sauber gemacht

Das was mir aufgefallen ist wenn ich ihm im standgas auf 2- 500 um Trette und das Gas weg lasse , wenn die Drehzahl wieder fällt fängt er sich zu verschlucken leucht ( bzw im innraum kommt ne sehr spürbare vibration)

Kw ist neuwertig

Was kann es sein

Nur sporadisch?

Sonstige Symptome? Leistungsverlust etc?

Ajo nur sporadisch

Wer wahrscheinlich die Tage

Benzinpunpe

Agr Ventil

Temperatur Sensor

Luftmassen sensor

Mal wegseln

ich würde in Richtung Benzindruck suchen. Wenn der Anlasser noch ordentlich dreht, wieso dann wechseln?

Muss zugeben - ich weiß nicht wie hier die Einspritzanlage aufgebaut ist!

Aber ich gehe davon aus, dass hier Kraftstoff vor der Kraftstoffpumpe zurück in Richtung Tank fließt, so dass diese erst einmal Luft ansaugt und deshalb keinen Druck aufbauen kann.

Dann hat man genau das Phänomen!

Einfach mal die Schlauchschelle vor der Benzinpumpe nachziehen und dabei auch den Schlauch auf Risse o.ä. untersuchen.

Auch da kann dann Luft eindringen, wenn die Pumpe nicht gerade saugt und der Kraftstoffpegel fällt...

Nach 30 Minuten Radio springt meiner auch mühsam an weil die Batterie am ende ist.

Meine Batterie ist nagelneu nicht mal ne Woche alt !! Lima bringt ihre 14.7 v

Zitat:

@WHammi schrieb am 24. Dezember 2018 um 21:07:26 Uhr:

ich würde in Richtung Benzindruck suchen. Wenn der Anlasser noch ordentlich dreht, wieso dann wechseln?

Wo sitzen bei dem eigentlich die Sensoren ? Für die Benzin pumpe?

Jetzt mal ne Frage wo hockt der benzindrucksensor? Bei meinen Z22SE

Sowas hat der Motor nicht.

Was macht die Steuerkette?

Die ist noch gut kein klappern !!

Woran kann es liegen ?

Ich habe vor mein agr Ventil und drosselklappe und luftmassendeksor sauber machen

AGR würde ich blind legen. Ist bei deinem Motor legal möglich.

Klappern ist kein Kriterium.

Deine Antwort