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auto springt mal an mal nicht
hallo und juten tag
ich habe ein problem mit mein opel corsa b 1.2i 16v 65 ps
kommen wie mal zu den problem,auto spring im kalten zustand nicht an......dieses macht er aber nicht immer,aber in letzter zeit öfters.
kommen wir mal dazu was ich bis jetzt gemacht habe um die ursache auf dem grud zu kommen
1. neue batterie
2.neues AGR Ventil
3.Kühlmittelsensor am AGR auch neu
4.neue Züntkerzen
5.neuen Luftfilder
nach dem ich alles getauscht habe ging alles wieder top,nacht 3 tagen geht der mist wieder los springt nicht an im kalten zustand, muss ihn nur 5 meter anschieben und motor ist sofort da ohne ruckelln einfach nix.......muss aber dazu sagen das hinten aus dem auspuff nach diesen start es beim gas geben schwarzer rauch raus kommt..sobalt er warm ist iss alles ok.
meine vermutung wäre jetzt noch die lamdasonde oder das Kraftstoffpumpenrelais..was meint ihr dazu??????????
für antworten wäre ich sehr dankbar
mfg andree
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13 Antworten
Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?
Zitat:
Original geschrieben von computerleule
hallo und juten tag
ich habe ein problem mit mein opel corsa b 1.2i 16v 65 ps
kommen wie mal zu den problem,auto spring im kalten zustand nicht an......dieses macht er aber nicht immer,aber in letzter zeit öfters.
kommen wir mal dazu was ich bis jetzt gemacht habe um die ursache auf dem grud zu kommen
1. neue batterie
2.neues AGR Ventil
3.Kühlmittelsensor am AGR auch neu
4.neue Züntkerzen
5.neuen Luftfilder
nach dem ich alles getauscht habe ging alles wieder top,nacht 3 tagen geht der mist wieder los springt nicht an im kalten zustand, muss ihn nur 5 meter anschieben und motor ist sofort da ohne ruckelln einfach nix.......muss aber dazu sagen das hinten aus dem auspuff nach diesen start es beim gas geben schwarzer rauch raus kommt..sobalt er warm ist iss alles ok.
meine vermutung wäre jetzt noch die lamdasonde oder das Kraftstoffpumpenrelais..was meint ihr dazu??????????
für antworten wäre ich sehr dankbar
mfg andree
Ähm rödelt der anlasser denn nach 3Tagen?
Ist genug von allen Flüssigkeiten drin vllt. verliert der wasser in einen zylinder?
Der Kühlmittelsensor, der bei der Wapu ist kanns durchaus sein.
Ich würd auch erstmal auf den Kühlmitteltemperaturgeber fürs Steuergerät (den 2-poligen) tippen.
Kann aber auch der Luftmassenmesser sein.
gruß Acki
also der anlasser zieht kräftig durch was mich etwas stuzig macht wenn der mal wieder net anspringen will im kalten zustand klickert das relais im beifahrerraum unten rechts!!!!!!!!!!!!!
so ich habe jetzt noch die droselklappe gereinigt die schläuche der kurbelgehäuseentlüftunglehrlaufregler gereinigt...
jetzt kann es wirklich nur noch der luftmengenmesser sowie kühlmitteltemperaturgeber fürs steuergerät sein
mich macht ebend nur stuzig das beim anschieben der motor läuft wie eine biene ohne ruckelln ohne leistungsverlust keine macken oder so auch wenn er warm iss springt er super an
wasser im zylinder kann nicht sein kein kühlwasserverlust
Problem beim anlassen... klapperndes Relais, aber anschieben geht.. und das alles temperaturabhängig
tönt irgendwie nach zu geringer Spannung während dem Start mit Anlasser wenn kalt.
Zieh mal alle Schrauben auf den Batterie-Polklemmen nach. Und irgendwo müsste eine Mase-Verbindung auf den Motor führen: ebenfalls nachziehen .
Und miss mal die Batteriespannung während dem Start mit Anlasser.
hallo leute
kurze info der kleine flitzt wieder lag an den kühlwassersensor für die motersteuerung..........den luftmassensensor habe ich gleich mitgewechsellt nun schein ja alles io zu sein
mfg andree
Zitat:
Original geschrieben von computerleule
hallo leute
kurze info der kleine flitzt wieder lag an den kühlwassersensor für die motersteuerung..........den luftmassensensor habe ich gleich mitgewechsellt nun schein ja alles io zu sein
mfg andree
hallo schrauber
jetzt bin ich doch etwas verzweifellt,ich dachte es iss wieder alles ok mit den auto und nun geht der mist wieder los spinnt ab und zu beim anspringen wenn ich bissel gas gebe kommt die hütte.
nun habe ich alles gewechsellt oder sauber gemacht.
neue teile sind
agr ventil + sensor für temperaturanzeige
batterie
luftmassenmesser
sensor für das kühlwasser für motorsteuergerät
züntkerzen
luftfilter
bezinfilter
innraumfilter
relay für die benzinpumpe
habe alle elektrichen anschlüsse stecker gezogen und gereinigt
drosselklabbe gereinigt
nockenwellensensor rausgebaut und gereinigt
was mich etwas verwundert jeder elektricher stecker den ich gezogen habe kommt die motorkontroll leuchte was ja normal ist wieder drauf gemacht und lampe ist aus, auser bei den nockenwellensensor da ging die lampe nicht an wo ich den gezogen habe (laufenden motor) und ws noch war im stecker des sensor war es ölfeucht..aber wenn der schrott wäre müste ja eigentlich die moterleuchte an sein oder?????? ich selber bin ein juter schrasuber ab jetzt ist juter rat teuer ich weis nicht mehr weiter. habe sogar alle massekabels am moter und karosse gereinigt und verschraubt habe sogar ein zusätzliches massekabel am moter angebracht.wie gesagt er macht das nicht immer meistens früh auto steht in der garage.
vieleicht habt ihr noch tips
wie gesagt wenn motor an ist keine probleme bei keiner geschwindigkeit kein ruckelln oder ähnliches.
gru andree
Durch die verdreckte Drosselklappe kann auch der Leerlaufregler gelitten haben. Hast du den mit sauber gemacht?
Außerdem fehlt in deiner Auflistung noch der Kurbelwellensensor, aber der macht andere Symptome, denk ich.
Gruß Acki
Zitat:
Original geschrieben von Acki68
Durch die verdreckte Drosselklappe kann auch der Leerlaufregler gelitten haben. Hast du den mit sauber gemacht?
Außerdem fehlt in deiner Auflistung noch der Kurbelwellensensor, aber der macht andere Symptome, denk ich.
Gruß Acki
hi
der Leerlaufregler schliese ich aus da ja schon der name aussagt lehrlauf,da müste er unrig im stand laufen und das macht er nicht,ziehe ich den stecker im laufenden betrieb geht der motor etwas höher und kontrollleuchte kommt,stecke ich den wieder drauf pegelt sich der motor wieder normal ein und lampe geht aus demzufolge gehe ich davon aus das er in ordnung ist.
mfg andree
hi leute
war heute doch in der werkstatt,und habe mal ausgelesen lassen da kam raus das der kurbelwellensensor ne macke hat ma geht mal nicht geht darum die startprobleme im warmen sowie im kalten zustand mal gehts mal nicht.lol und ein zweiter fehler war noch da und zwar der ansaugluft-temeratursensor.
jetzt kommt das problem ich finde darüber keine info zum kauf in der motereie x12xn 1.2i16v die teile bekommt man erst ab den 1.4i jetzt seit ihr gefragt gibt es das teil überhaubt an mein fahrzeug und wen ja wo sitzt er wenns geht mal ein bild posten,sowie einen hersteller wo ich das teil kaufen kann,weder atu,bosch oder kfzteile24 haben das teil für mein motor bin ratlos.
mfg andree
Ist integriert im LMM. Den Fehler würde ich aber erstmal ignorieren.
Kurbelwellensensor neu machen und dann sollte es gut sein.