Auto springt nicht an
Ich habe mal wieder das gleiche Problem und finde keinen Fehler
Mercedes c klasse , s202 , bj 96 mit 136 Ps
das Grüne KRAFTSTOFF RELAI im Kofferraum macht keine Geräusche
PIN 30 Dauer kommt an.
PIN 86 Strom bei eingeschalteter zündung kommt an
Gemessen auf Batterie minus
PIN 85 auch 12 Volt , gemessen auf Batterie plus
wenn ich ein Kabel nehme und auf PIN 86 gehe und weiter zur Steck
Verbindung von der Benzin Pumpe dann springt er an.
RELAI macht keine Geräusche.
Sicherung
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24 Antworten
Sicherung sind in Ordnung
KPR tauschen. Klingt ja eindeutig.
Du meinst wenn du das Relais überbrückst dann springt er an?
Man kann ja auch den Fehlerspeicher auslesen da steht sicher was von Kraftstoff Sicherheitsabschaltung.
Hi,
So wie Steven4880 schon schrieb, Relais defekt
grüße
chris
Habe 2 neue RELAIS gekauft ,
Also das Grüne hinten vom Kofferraum.
Unwahrscheinlich das 3 Stück defekt sind und davon 2 neue.
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 27. Januar 2018 um 18:34:02 Uhr:
KPR tauschen. Klingt ja eindeutig.
Du meinst wenn du das Relais überbrückst dann springt er an?
Ich nehme ein Kabel Klemme es ans RELAI Stecker/ zündung plus und lege es auf die Benzin Pumpe.
Fahrzeug springt an
Hast du das Relais überbrückt?
Oder hast du eine Brücke zwischen Relais und Pumpe geschaffen?
Du solltest schon etwas deutlicher werden... und nicht nach unseren Infos erst damit kommen dass du schon 3 Relais ausprobiert hast...
Das RELAI ist im Sockel drin , habe im Sockel 86 ein Draht rein gesteckt und dann das Ende an den Anschluss von Benzin Pumpe.
Und Auto läuft , also auf zündung Strom.
Ja und das bleibt jetzt so?
Natürlich bleibt das wegen Versicherungs Schutz und Unfall gefahr
NICHT SO,
Aber vielleicht weiß jemand woran es liegen kann.
Na wenn das so stimmt was du da ermittelt hast kommt die Klemme 86 vom Relais und Sicherungsmodul K 40 Findet man bei Suche W208-202
Hi,
Zitat:
...habe im Sockel 86 ein Draht rein gesteckt und dann das Ende an den Anschluss von Benzin Pumpe.
Mich wundert es das dein Motorsteuergerät noch funktioniert, da der Draht auf 86 vom Motorsteuergerät kommt und dieser Ausgang bestimmt nicht für 10A (keine Ahnung was die Pumpe aufnimmt) ausgelegt ist.
Du hast Spannung, 12Volt bei eingeschalteter Zündung auf 85 mit 86. Diese beiden Kontakte ist die Spule vom Relais und müsste dann den Kontakt (30 auf 87) schließen und die Pumpe muss laufen.
Du schreibst du hörst das Klacken vom Relais nicht obwohl 12Volt bei eingeschalteter Zündung vorhanden sind, dann schau dir einmal den Sockel vom Relais an > die Kontakte reinigen, von unten kontrollieren ob die Drähte auch fest sind, die Verbindung vom Relais zu der Steckbuchse der Pumpe kontrollieren, usw.
Beim einschalten der Zündung musst du kurzzeitig auf PIN87 gegen Batterie Minus, 12Volt messen.
Hat dein Relais (siehe Bild) noch eine Sicherung oben drauf, hast du diese auch kontrolliert??
grüße
chris
Ja die grüne Sicherung
Ich habe nur gemessen ,
30 auf Batterie minus = 12 v
86 auf Batterie minus = 12 v bei zündung an
85 auf Batterie plus = 12 v
87 ist nichts.
Zitat:
@chris6891 schrieb am 28. Januar 2018 um 16:08:32 Uhr:
Hi,
Zitat:
@chris6891 schrieb am 28. Januar 2018 um 16:08:32 Uhr:
Zitat:
...habe im Sockel 86 ein Draht rein gesteckt und dann das Ende an den Anschluss von Benzin Pumpe.
Mich wundert es das dein Motorsteuergerät noch funktioniert, da der Draht auf 86 vom Motorsteuergerät kommt und dieser Ausgang bestimmt nicht für 10A (keine Ahnung was die Pumpe aufnimmt) ausgelegt ist.
Du hast Spannung, 12Volt bei eingeschalteter Zündung auf 85 mit 86. Diese beiden Kontakte ist die Spule vom Relais und müsste dann den Kontakt (30 auf 87) schließen und die Pumpe muss laufen.
Du schreibst du hörst das Klacken vom Relais nicht obwohl 12Volt bei eingeschalteter Zündung vorhanden sind, dann schau dir einmal den Sockel vom Relais an > die Kontakte reinigen, von unten kontrollieren ob die Drähte auch fest sind, die Verbindung vom Relais zu der Steckbuchse der Pumpe kontrollieren, usw.
Beim einschalten der Zündung musst du kurzzeitig auf PIN87 gegen Batterie Minus, 12Volt messen.
Hat dein Relais (siehe Bild) noch eine Sicherung oben drauf, hast du diese auch kontrolliert??
grüße
chris
Hi,
was Ja bei der grünen Sicherung, ist sie in Ordnung oder nicht??
Du hast bestimmt mit einem Multimeter gemessen.
Mach mal die selben Messungen mit einer Probierlampe und schau wann die leuchtet.
Messe auch mit der Probierlampe, bei eingeschalteter Zündung, ob die auf 85 gegen 86 leuchtet. Hier ist aber nur kurzzeitig, nach dem Einschalten der Zündung, Spannung vorhanden.
grüße
chris