Auto springt nicht an
Hallo
Kurze Frage.
Mein Auto springt nicht an. Ich habe vor ca 2 Wochen den Kurbelwellensensor+ Dieselkraftstoff Filter und Batterie wechseln lassen.
Das Problem hatte ich vor paar Tagen schon einmal, aber nach 3-4 Start versuchen ist das Auto wieder angesprungen. Jetzt stand das Auto 4 Tage. Ich habe es auch mit überbrücken versucht, es springt aber jetzt überhaupt nicht mehr an!
Kann mir jemand helfen? Sind es vll die Glühkerzen?
Das Glühlämpchen geht nach paar Sekunden aber wieder aus.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Krafftstoffförderung checken.
Luft im kraftstoffsystem.
Wie MR13 schon sagte - schau mal ob beim Kraftstoffilter etwas leckt oder du Blasen in der Leitung sehen kannst und überhaupt wie der Filter eingebaut ist (Mit den Original Schellen von Benz oder mit Gartenschlauch - klemmen ) Wenn der Wagen steht sammeln sich wohl die Blasen und verhindern das anspringen !
Hallo, welches Baujahr ist dein Auto,
dreht der Anlasser ?
Gab es davor auch schon Probleme mit starten, im warmen oder kalten Zustand?
Baujahr 2000. Anlasser dreht . Batterie ist neu. Es ist das erste mal das das Auto Probleme macht im Winter
Das Auto wurde gestern mit 4 Dosen Spray angemacht und ist dann auch wieder angesprungen. Keine was das für ein Spray war. Das Auto wurde dann gestern in eine Werkstatt abgeschleppt. So wie der Chef sagt, kann das auch eine Einspritzdüse sein. Da müssten man alle 4 wechseln. Eine würde 500€ kosten. Kann das stimmen?
Er hängt heute ein Gerät dran um Fehler auszulesen.
Also 500 glocken für eine düse? Der will dich abziehen. Hol das auto da sofort weg. Woher bist du, hast du keine Möglichkeit den odb selbst auszulesen.
Ich wohne in Frankreich. Bin aber im Moment zu Besuch in Pforzheim. Da steht das Auto jetzt auch in der Werkstatt
Also so wie ich gehört hatte, sagte er die Einspritz Düsen. Braucht man da 4 Stück? Iwas von 4 hat er gesagt. Pro Stück wären es 500€
Da steht ja nirgendwo welcher Motor das ist, aber es ist ein Diesel - die Injektoren kosten neu oder vom Hersteller (!) überholt zwar nicht ganz 500, aber mit Montage und MWSt. kommt man da durchaus dran...Ich wäre mit dem Begriff "abzocken" vorsichtig. Und es MÜSSEN nicht unbedingt bei einem Injektor-Schaden alle vier gewechselt werden, es kann aber durch sein, dass alle " am Ende sind". Aber der ganze Ablauf ist etwas unklar dargelegt: Warum wurde der KWS getauscht? Zusammenhang mit Batterie und Dieselfilter?? Was gab es vorher für Probleme? Welche Probleme tauchten wann nach dieser Reparatur auf? Nach welcher Zeit und wie vielen KM?
Und nein ich kenne mich ned aus und kann leider nix selber aus lesen. Das wollte der Chef von der Werkstatt machen und sich dann melden. Ich bekomme das Auto ja nicht mehr an und bekomme es ja von dort nicht weg. Das Problem das er nicht anspringt hatte ich im Sommer schon mal, da wurde dann der Kurbel Wellen Sensor gewechselt und bis vor Tagen war noch alles gut
220 cdi ist er. 260.000km. Der KWS wurde getauscht da er im Sommer nicht mehr angesprungen ist. Die Batterie wurde vor dem KWS rein gemacht. Ca 2 Wochen vorher. Das Auto will starten aber es fehlt anscheinend Diesel. Das Auto hatte sonst nie Probleme. Der KWS wurde im Sommer iwann gewechselt, glaub August war das. Da wurden paar Fehler angezeigt aber die Werkstatt meinte dann ist das das Problem und der KWS muss gewechselt werden.
Es könnten doch auch die Glühkerzen sein? Oder nicht? Auch wenn das Glühlampchen gleich wieder aus geht. Oder wie der Mann oben geschrieben hat, iwo kommt der Diesel nicht vorne an oder es ist iwo Luft.
@bebahunter
Genau das ist ja der punkt, er spricht gleich alle 4 wechseln, ohne jeglichen check. Und lt. der aussage hier für eine 500 €.. Ich schätze das eine düse, je nach bauart, zw. 100 bis max. 300 kosten wird. Und wenn ich das mit dem anlassverhalten lese, kommt zuerst sofort luft im systen in den kopf.
Pforzheim ist bissl weit weg. Vllt. findet sich ja hier jemand aus der ecke der ein obd hat und mal gucken könnte. Ich halte das nach wie vor für unseriös.
Es kann an den Glühkerzen liegen, aber nur wenn alle 4 defekt sind. Wenn zb 2 defekt sind, springt er trotzdem an, aber schwer.
Die Einspritzdüsen sind normalerweise nicht alle 4 auf einmal defekt. Meistens geht eine kaputt. Das sieht man aber mit dem Computer nicht, dafür muss man einen Rücklaufmengentest machen. Dazu hängt man Leitungen an die Injektoren direkt und schaut, wieviel Diesel herauskommt.
Die Hochdruckpumpe kann auch undicht sein, wenn dort Luft hineinkommt, springt das Auto kalt auch schwer an.