1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Auto springt nicht an

Auto springt nicht an

Audi TT 8N
Themenstarteram 3. März 2025 um 16:30

Auto abgsofen seit dem springt nicht mehr. Zündkerzen getauscht, Batterie neu, benzinpumpe neu alles funktioniert aber springt nicht an. Leider mit obd keine Kommunikation!!! Das ist das größte Problem sonst könnte man schnell rausfinden. Hat jemand ein Rat. Danke

Ähnliche Themen
7 Antworten

Vom Motorsteuergerät die Spannungsversorgung prüfen.

Themenstarteram 3. März 2025 um 17:34

Vielen Dank für dein Feedback! Wo genau steckt Motorsteuergerät ? Thanx

Es wäre schon wichtig was im Fehlerspeicher steht. Wie kommst du darauf das er abgesoffen ist? Läuft Die Kraftstoffpumpe? Sind alle Sicherungen ganz? Es kann auch der Kurbelwellensensor defekt sein.

Zitat:

@gidtes schrieb am 3. März 2025 um 18:34:04 Uhr:

Vielen Dank für dein Feedback! Wo genau steckt Motorsteuergerät ? Thanx

Unter der Wasserkastenabdeckung, Beifahrersitz

Wie die anderen aber schon geschrieben haben: macht keine Sinn direkt am Steuergerät zu suchen. Fehlerspeicher auslesen ist auf jeden Fall der erste und wichtigste Schritt.

Könnte ja auch sein, dass, aus welchem Grund auch immer, die Wegfahrsperre eingreift

Themenstarteram 4. März 2025 um 8:33

"Es wäre schon wichtig was im Fehlerspeicher steht. Wie kommst du darauf das er abgesoffen ist? Läuft Die Kraftstoffpumpe? Sind alle Sicherungen ganz? Es kann auch der Kurbelwellensensor defekt sein." Das ist richtig wäre eine große Hilfe doch seit ich das Auto hatte konnte die OBD keine Kommenikation herstellen ! Wie ich daruf komme das es abgesoffen ist - während der Fahrt ist Auto abgewürgt stehen geblieben dannach konnte ich mit immer wieder neu starten bis zu tankstelle geschafft und ist seit dem neue Batterie neue Zündkärzte und neue Benzinpumpe ausgestatet weil der eine oder andere das gemeint hat. Benzinpumpe läuft Sicherungen sind ganz !

Themenstarteram 4. März 2025 um 8:42

" Fehlerspeicher auslesen ist auf jeden Fall der erste und wichtigste Schritt." Ja das ist richtig nur begreife nicht warum diese OBD nicht kommuniziert was muss da getan werden das es funktioniert ! Audi, ADAC, und andere Mechaniker haben es versucht keine kommunikation

Das deutet aber nicht auf abgesoffen hin.. abgesoffen ist wenn er zuviel Kraftoff bekommt.. ich denke es ist der Kurbelwellensensor

Deine Antwort