- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Auto springt nicht mehr an und wurde abgeschleppt. Hilfe!!
Auto springt nicht mehr an und wurde abgeschleppt. Hilfe!!
Moin. Ich habe heute morgen normal mein Auto gestartet und bin losgefahren. Nach paar Minuten habe ich festgestellt, dass meine fußraumraumbeleuchtung nicht geht. Plötzlich fing sie dann an zu flackern. Mein heckwischer ging nicht mehr und die Leerlaufdrehzahl war leicht erhöht. Ich habe dann das Auto in ner Seitenstraße ausgemacht und wollte nochmal starten. Hab Schlüssel gedreht, Zündung geht normal an, wollte starten und es passiert gar nichts! Kein klackern, kein Geräusch, einfach nichts! Komisch ist auch: die zv funktioniert nicht mehr. Die Lüftung im Auto blieb an obwohl ich den Schlüssel abgezogen hatte. Ich musste dann den abschlepper kommen lassen. Das Auto steht nun bei VW. Der abschlepper hatte kein Auslesegerät dabei. Insofern hab ich überhaupt keine Ahnung was nun auf mich zukommt. Muss jetzt warten bis das autohaus anruft. Hat irgendjemand ne Ahnung was das sein könnte?? Batterie wurde geprüft und hatte mehr als 12 volt.
Beste Antwort im Thema
Absolut! Es gibt nur einen perfekten Menschen und das bist du!
Ähnliche Themen
45 Antworten
Steht dein Fahrzeug nachts draußen? Klingt nach Marderschaden.
Ja tut er. Aber was soll der Marder für ein Kabel gebissen haben?
DAS soll die Werkstatt herausfinden. Ist ja nur ne Vermutung.
Zündanlassschalter war die Vermutung vom Abschleppdienst
Warte doch einfach ab, was die Werkstatt sagt, hm?
Jo wird wohl darauf hinauslaufen.
Fehlerspeicher auslesen lassen, Puls runterfahren und abwarten was die Werkstatt sagt!
Vielleicht einfach nur Wasser in die Elektrik gekommen....
"Abwarten"
Du sagst es. Wenn man so gar nicht weiß was los ist, dann ist das echt scheiße... Bin gespannt was es ist.
Moin. Werkstatt hatte gestern abend noch angerufen. Im fehlerspeicher steht wohl "Klemme 15 unplausibles Signal". Es wird jetzt der zündanlassschalter getauscht. Das Teil kostet wohl 40 Euro. Inkl arbeitslohn und fehlerspeicher auslesen soll der Spaß etwa 150 Euro kosten. Bin ja fast froh, wenn es nur das ist! Ich hoffe, dass es das Teil dann auch wirklich ist. Habe jetzt einen Mietwagen bis heute nachmittag. Allerdings soll ich den Mietwagen selbst zahlen... Als ich dem Service Berater gesagt hatte, dass mir laut Mobilitätsgarantie grundsätzlich für 3 Tage ein kostenloser Leihwagen zustünde, wurde das verneint, weil ich nicht weiter als 50km von der Werkstatt weg wohne... Kennt jemand diese Regelung?? Habe dazu nix im Internet gefunden... Leihwagen kostet mich für 1 Tag 20 Euro.
Da gibt es leider keine konkrete Antwort
Du müsstest doch das Mobilität Heft im Auto haben, da steht es doch bestimmt drin
Ja da steht nix von den 50km.hab eben beim VW Kundendienst angerufen. Die wissen davon auch nix. Insofern werde ich dem autohaus nachher in den A treten (:
Zitat:
@autofreake46 schrieb am 7. November 2017 um 08:26:11 Uhr:
[.....] Als ich dem Service Berater gesagt hatte, dass mir laut Mobilitätsgarantie grundsätzlich für 3 Tage ein kostenloser Leihwagen zustünde, wurde das verneint, weil ich nicht weiter als 50km von der Werkstatt weg wohne... [.....]
Ich nehme an, dass du deine Services bei VW hast machen lassen. Diese 50km-Regelung ist einfach nur Schwachsinn, der Service Berater soll sein Lehrgeld zurückzahlen und sich einen anderen Job suchen indem er nicht überfordert ist!
Eine 50km Regelung kenne ich nur aus der Gebrauchtwagengarantie von VW, dort heißt es, dass man innerhalb von 50km die Werkstatt aufsuchen soll, wo man die Garantie abgeschlossen hat.
Das hat aber absolut nichts mit der Mobilitätsgarantie und den damit verbunden kostenlosen Ersatzwagen für max. 3 Tage zu tun!