Auto springt sporadisch an
Hallo Zusammen,
Also ich habe folgendes Problem. Mein Auto springt nur noch sporadisch an.
Also ich hab das Auto an einem Parkplatz ausgeschaltet und wollte ihn nach nicht mal einer Minute wieder anmachen, aber er wollte nicht, die Lichter in der Armatur haben ganz normal geleuchtet in der Zündstellung 3. Ich bin dann am Abend nochmal dahin und er ging wieder ohne Probleme an. Dann stand er erstmal 3 Tage. Ich bin dann noch ein paar mal mit dem Auto weggefahren und er machte da auch keine Probleme. Dann stand er wieder für zwei Tage und er wollte wieder nicht bis ich’s ein paar mal probiert habe bis er wieder anging. Wir haben zuvor auch probiert in anzuschieben weil wir dachten das es der Anlasser ist, aber der Motor dreht ,aber springt nicht an.
Ich hatte dann die Vermutung das es dann die Ringantenne ist, was aber auch nicht der Fall war. Den Stecker zur Ringantenne hab ich auch erneuert, da dieser etwas Wackelkontakt hatte und wir dachten es könnte der Stecker sein, aber trotz des neuen Steckers macht er keinen Mucks. Ich habe dann das Auto ausgelesen und da hat ich dan einen Fehlercode in der Wegfahrsperre da stand.
„Schlüssel 2, falsches Password“
„Sporadisch“
Muss ich meinen Schlüssel erneuern lassen oder kann es vielleicht noch an was anderem liegen.
Ich bedanke mich schonmal
Grüße Edison
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo,
das hatte ich auch schon, Schlüssel 2 nicht erkannt stand drin. Dann Fehler gelöscht und mit Schlüssel 1 gefahren, ab nächsten Tag dann wieder mit Schlüssel 2 bis heute.
Nimm halt mal den anderen Schlüssel und nach einer Weile wieder diesen der Probleme macht.
Jedenfalls nimm ich für weitere Strecken jetzt immer 2 Schlüssel mit.
Tschüß,
Bernd
Servus,
Leider hab ich nur noch einen Schlüssel.
Aber trotzdem danke
Hallo,
dann würde ich an Deiner Stelle einen 2. fertigen lassen. Bei Kleinanzeigen machen das einige für um die 100 €. Oder kannst auch einen bei BMW ohne FFB holen, der ist dann auch nicht so teuer und schon voll programmiert.
Tschüß,
Bernd
So hier kommt die Lösung.
Es war wohl die EWS und mein Schlüssel.
Der Schlüsseldienst hat mir zu erst meinen Autoschlüssel erneuert (alles neu verlötet und neue Batterie), der Schlüssel hat danach funktioniert aber die EWS ist wohl nicht drauf angesprungen. Danach hat der Schlüsseldienst die EWS mitgenommen und hat diese neu codiert und mir einen neuen Schlüssel angefertigt. Seit dem hab ich keine Probleme mehr. Der ganze Spaß hat mich zum Schluss 250€ gekostet.
Hallo,
Respekt, so was kann nicht jeder Schlüsseldienst. Verrätst Du die Adresse?
Bei BMW hätte alleine ein neuer Funkschlüssel schon min. so viel gekostet.
Tschüß,
Bernd
Ja Gerne, es ist der Lara Schlüsseldienst in der Schützenstraße 5, in 89312 Günzburg
Danke Dir,
das sind 45 Min., das geht ja noch.
Tschüß,
Bernd