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Auto ständig tot

Opel Corsa D
Themenstarteram 1. März 2021 um 9:59

Hallo Ihr Lieben.

So langsam verzweifle ich.

Am 11 Januar fing es alles an, ich wollte los, und merkte, dass sich die Türen nicht mehr über Funk öffnen ließen. Musste die Tür normal aufschließen. Das Auto war komplett tot.. Keine Beleuchtung etc ging an, und beim versuchen das Auto zu starten, tat sich auch nichts.

Da die Batterie von Dezember 2019 war, noch Garantie drauf war, haben wir diese zurück gebracht, denn überbrücken ließ die sich nicht mehr, in der Werkstatt wurde sie getestet und war komplett hinüber. Habe darauf eine neue bekommen. Erst schien es, als sei alles wieder okay. Nur nach keinen 3 Wochen war die Batterie wieder komplett tot. Haben sie versucht im Auto zu laden ging nicht, aber als sie ausgebaut war, lud sie. Also wieder eingebaut. Keine 1-2 Wochen später das selbe, auto springt nicht an, überbrückt, zack war er da. Jetzt stand er knapp 3 Tage und was soll ich sagen - wieder komplett tot.

Ich war schon hin, wo die Batterie überprüft wurde und die LiMa. Und Strom wurde auch gemessen. Angeblich kein kriechstrom.

Was soll es denn sonst bitte sein? Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Danke ??

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67 Antworten

Klingt irgendwie nach permanenten Stromabnehmer.

Wie sieht es denn aus, wenn er denn mal läuft?

Funktioniert die FFB und die ZV dann wieder?

Piept er bei geöffneter Tür, trotz abgezogenem Schlüssel?

Und bitte mal genauere Daten angeben.

Welcher Motor? Baujahr? Laufleistung etc.?

Wie soll man da helfen GLASKUGEL ??????????????

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 1. März 2021 um 11:11:51 Uhr:

Wie soll man da helfen GLASKUGEL ??????????????

Ist deine kaputt? ;)

Seh ich auch wie Pingi68.

Natürlich ist da Kriechstrom .

Aber von der extremen Sorte.

Fahr am besten BOSCH-DIENST.

Ich tippe mal auf LIMA.

@BlackyST170 ich dachte an defekten Zündschloßschalter.

Zeigt ähnliche Symptome, zumindest wars beim C so.

Ich weiss ja nicht, ob beim D die Technik noch dieselbe ist?

Glaub ich weniger.

Kriechstrom kann überall sein.

Was is , wenn ihr Prinz ihr ne fette HIFI-ANLAGE eingebaut hat und dabei gemurkst hat ?

Wir können hier nicht hellsehen.

Das übliche Programm ist angesagt :

-Minuspol abschrauben

-Ampere-Messung zw.Minuspol und Klemme machen.

-Sicherungen ziehen bis Wert abfällt

Mit den Hauptsicherungen an der Batterie anfangen.

Danach ins eingemachte und alle Kl.30 - Sicherungen ziehen.

Siehe Tabelle Bild 3

-LIMA-Kabel abschrauben

-am Anlasser genauso

Dann im Innenraum die Kl.30-Sicherungen ziehen.

Tabelle kommt noch.

Batterie Kasten Pluspol mit Hauptsicheru
CORSA D Hauptsicherungen
Sika Motorraum

Also die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Sollte ja eigentlich in der Werkstatt gemacht worden sein....und die schliessen Kriechstrom aus.

Wird wieder spannend......

Sind halt wieder die Unfähigen am Werk.

"...Alles paletti mit dem Auto....nur anspringen tut er nicht...."

Solche Sprüche kommen dann.

@TE

Nimm nen Typ mit in die Werkstatt.

Als Mädel erzählen die Dir die Story vom toten Gaul.

Themenstarteram 1. März 2021 um 10:56

Zitat:

Klingt irgendwie nach permanenten Stromabnehmer.

Wie sieht es denn aus, wenn er denn mal läuft?

Funktioniert die FFB und die ZV dann wieder?

Piept er bei geöffneter Tür, trotz abgezogenem Schlüssel?

 

Und bitte mal genauere Daten angeben.

Welcher Motor? Baujahr? Laufleistung etc.?

Also er ist von 2009, 80 PS, 1.2

 

Sobald die Batterie wieder voll geladen ist, läuft und funktioniert alles, als wäre nichts gewesen.

 

Es kam auch vor bin abends noch gefahren, nächsten Tag war er tot.

 

Tatsächlich piepte er letztens bei abgezogen Schlüssel, als die Tür offen war

100 % Kriechstrom !

Oder das Zündschloss springt nicht raus. Dann ist der Akku ruckzuck leer.

 

So wie Pingi68 gesagt hat.

Das fällt auch unter Kriechstrom.

Wurde die Batt im Auto geladen? Wenn ja, wo wurde die Minusklemme angelegt? Wenn am Motor/Karosserie, dann liegt evtl. ein Massepropblem. ... im ausgebautem Zustand ist klar, da sind ja beide Klemmen direkt an den Batteriepolen.

Zündschloßschalter!

Und ja, nimm einen männlichen Vertreter mit oder lies dir noch ein bißchen "Fachwissen" an und texte den Werkstatt-Mitarbeiter zu. Manchmal wirkt das Wunder :D

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