Auto startet nicht aufeinmal
Hallo leider muss ich mich nochmal mit einem Problem melden was aufeinmal auftrat und zwar geht es um folgendes
Audi A6 4f bj 2006 Motorcode BMK
Problem ist das er aktuell abgemeldet ist und ab und an gestartet wird am Samstag letzte Woche habe ich den gestartet bis er warm lief war auch alles in Ordnung gestern wollte ich das Fahrzeug umsetzen und aufeinmal geht der navi Bildschirm an aber das Tacho blieb aus komplett und hat sich nichts getan woran kann das aufeinmal liegen hab leider kein vcds da um den Speicher auszulesen
Ähnliche Themen
17 Antworten
Batterie messen... wenn Du ihn nur warmlaufen lassen hast dürfte jetzt die Batterie runter sein.
Probier es mal mit Starthilfe- erst anklemmen, Moment warten- dann starten. Nicht sofort nach dem Überrücken starten !!
Batterie dann umgehend aufladen sonst geht sie ganz kaputt !
Zitat:
@derSentinel schrieb am 28. Dezember 2024 um 14:43:45 Uhr:
Batterie messen... wenn Du ihn nur warmlaufen lassen hast dürfte jetzt die Batterie runter sein.
Batterie umgehend aufladen sonst geht sie ganz kaputt !
Oh das ist gut zu wissen hab damit nicht gerechnet das es durch laufen lassen Batterie leer wird dann werde ich mal schauen das ich die aufladen werde wenn ich im mmi unter vatteriezustand schaue zeigt er mir an das die Batterie 100% voll ist
Lichtmaschine
Stg für die batterieüverwachung hab ich schon getauscht und ist neu
Die MMI Anzeige für die Batterie ist keine Ladeanzeige.... sondern eine Batterie Status Anzeige ! Hat nichts mit dem Füllstand der Batterie zu tun !
Im Winter ist der A6 ein Stromfresser...allein das laufen lassen 5min verbraucht mehr Batterie als die LiMa wieder aufzuladen schafft (Licht, Lüftung, diverse Steuergräte und Sensoren, elektrischer Zuheizer usw )
Zitat:
navi Bildschirm an aber das Tacho blieb aus komplett
klingt für mich erstmal nach einem Klemme 15 Problem, also kein Zündungsplus.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 28. Dezember 2024 um 18:35:40 Uhr:
Zitat:
navi Bildschirm an aber das Tacho blieb aus komplett
klingt für mich erstmal nach einem Klemme 15 Problem, also kein Zündungsplus.
Das würde jetzt genau heißen für mich wie kann ich da am besten vorgehen
Ein guter Rat.
Lass es mit dem ab und an laufen lassen. Das ist Gift für den Motor und die Abgasanlage samt DPF. Damit verursachst Du üble Probleme.
@shokerz :
deiner Satzstellung nach arbeitest du mit einem Übersetzer. Das macht die Sache nicht einfacher.
Überprüfe mal die Relais für Spannungsversorgung und lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
Zitat:
@OSon schrieb am 28. Dezember 2024 um 21:42:50 Uhr:
Ein guter Rat.
Lass es mit dem ab und an laufen lassen. Das ist Gift für den Motor und die Abgasanlage samt DPF. Damit verursachst Du üble Probleme.
Ja das werde ich ab sofort sein lassen mit dem laufen lassen dann lieber rote Nummern drauf und eine Runde um Block fahren
Dpf zum Glück nicht mehr vorhanden
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 29. Dezember 2024 um 01:42:20 Uhr:
@shokerz :
deiner Satzstellung nach arbeitest du mit einem Übersetzer. Das macht die Sache nicht einfacher.
Überprüfe mal die Relais für Spannungsversorgung und lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
Hab ich so schlechte satzbildung also zu deiner Vermutung ich benutze keinen Übersetzer bin deutscher Herkunft
Zitat:
@derSentinel schrieb am 28. Dezember 2024 um 14:52:51 Uhr:
Die MMI Anzeige für die Batterie ist keine Ladeanzeige.... sondern eine Batterie Status Anzeige ! Hat nichts mit dem Füllstand der Batterie zu tun !
Im Winter ist der A6 ein Stromfresser...allein das laufen lassen 5min verbraucht mehr Batterie als die LiMa wieder aufzuladen schafft (Licht, Lüftung, diverse Steuergräte und Sensoren, elektrischer Zuheizer usw )
Ja gut zu wissen dachte die Anzeige wäre der Ladestatus der Batterie mein erster Audi komme eigentlich aus der bmw Ecke und bmw ist einiges simpler in der Fehlerbehebung und Krankheiten grad der A6 der hat schon echt bescheuerte Krankheiten
Zitat:
@shokerz schrieb am 29. Dezember 2024 um 17:30:28 Uhr:
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 29. Dezember 2024 um 01:42:20 Uhr:
@shokerz :
Hab ich so schlechte satzbildung also zu deiner Vermutung ich benutze keinen Übersetzer bin deutscher Herkunft
Das hier sieht für mich aus, wie von Google Translate oder einem anderen Übersetzer:
Zitat:
Das würde jetzt genau heißen für mich wie kann ich da am besten vorgehen
Also ich kann nur raten, was das bedeuten soll. Kein Komma, kein Fragezeichen und eine total unverständliche Satzbildung ohne erkennbaren Sinn.
Kleines Update Batterie habe ich aufgeladen ist auch voll allerdings tut sich trotzdem nichts mmi geht an alles funktioniert bis auf Zündung da tut sich absolut garnichts weiß auch echt nicht wo ich anfangen soll -.-
Zitat:
@shokerz schrieb am 11. Januar 2025 um 17:46:01 Uhr:
Kleines Update Batterie habe ich aufgeladen ist auch voll allerdings tut sich trotzdem nichts mmi geht an alles funktioniert bis auf Zündung da tut sich absolut garnichts weiß auch echt nicht wo ich anfangen soll -.-
Wenn du den Schlüssel rein steckst entriegelt das Lenkradschluss dann ??
Eventuell liest du dich mal durch diesen Thread:
https://www.motor-talk.de/.../...e-defekt-keine-zuendung-t3908513.html
Zitat:
@derSentinel schrieb am 12. Januar 2025 um 10:42:11 Uhr:
Zitat:
@shokerz schrieb am 11. Januar 2025 um 17:46:01 Uhr:
Wenn du den Schlüssel rein steckst entriegelt das Lenkradschluss dann ??
Eventuell liest du dich mal durch diesen Thread:
https://www.motor-talk.de/.../...e-defekt-keine-zuendung-t3908513.html
Nein wenn ich den Schlüssel rein stecke entriegelt sich auch nicht die Lenkrad Sperre