Auto startet nicht, Injektoren?
Hallo ich weiß nicht weiter vielleicht gibt es jemanden der mir helfen kann ich habe seit 3 Jahren eine E Klasse lief bis vor kurzem ganz gut seit einigen Wochen ist aber das Problem aufgetreten Fahrzeug startet erst nach mehreren zünd versuchen bzw 2-3 Tage Standzeit und das KI zeigt mir Komforbatterie Schutz abgeschaltet lässt sich dann nur Starten durch Überbrücken ich habe selbst ohne jemanden zu fragen die Glühkerzen gewechselt Was keine Veränderung gebracht hat Die Batterie wurde gemessen (14,5 Volt ) Lima ist auch in Ordnung laut KFZ Mechaniker
jedoch wenn Mann Starthilfe durchführt startet der Wagen wieder wie kann das sein das durch die Starthilfe wieder der Wagen angeht wenn doch die Injektoren / Injektor defekt sein sollen was bewirkt die Starthilfe an Injektioren ???
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19 Antworten
Startprobleme können mehrere Ursachen haben . Die Injektoren schließe ich da mal pauschal aus. Ein SG was nicht schlafen geht , Zuheizer , Standheizung oder oder oder .... Glühzeitendstufe defekt ist auch ein Faktor das der Motor nur noch orgelt und nicht anspringt. Aber bei dir scheint ja was die Batterie leer zu saugen ... hast mal ausgelesen ? Ruhestrom gemessen ?
Oder vielleicht ist auch einfach nur die Starterbatterie am Ende. Besonders bei den kalten Temperaturen machen schwächelnde Batterien schlapp, dann reicht der Kaltstartstrom nicht mehr aus.
Das erklärt auch das Phänomen, das er bei Starthilfe sofort anspringt.
btw. werden dann auch die Komfortfunktionen abgeschaltet. Sind dann nach ein paar Kilometern wieder verfügbar.
Spezialisten unterwegs...
Die Batterie wurde falsch gemessen. 14.5V ist was der Generator liefert. Wichtiger wäre es zu sehen was der Akku vor dem Anlassen hat und während dem Anlassen. Ich vermute ziemlich wenig wenn überbrücken den Motor startet.
Wie alt ist denn der Akku?
Zitat:
Die Batterie wurde falsch gemessen. 14.5V ist was der Generator liefert. Wichtiger wäre es zu sehen was der Akku vor dem Anlassen hat und während dem Anlassen. Ich vermute ziemlich wenig wenn überbrücken den Motor startet.
Wie alt ist denn der Akku?
Das kann ich nicht genau sagen aber die große ist von Banner denke das ist keine von MB und somit die zweite Batterie bzw. so gekauft es wurde auch nur Vorne im Motor Bereich am + und - Kontakt gemessen nicht speziell die große und kleine Batterie
Zitat:
@CubaLibre1978 schrieb am 3. Januar 2021 um 02:14:39 Uhr:
Oder vielleicht ist auch einfach nur die Starterbatterie am Ende. Besonders bei den kalten Temperaturen machen schwächelnde Batterien schlapp, dann reicht der Kaltstartstrom nicht mehr aus.
Das erklärt auch das Phänomen, das er bei Starthilfe sofort anspringt.
btw. werden dann auch die Komfortfunktionen abgeschaltet. Sind dann nach ein paar Kilometern wieder verfügbar.
Spezialisten unterwegs...
Ja das denke ich auch aber laut freie Werkstatt die wirklich nur die Batterie gemessen hat bzw. Im Motor Bereich + und - Mit Der Aussage nicht verstanden wie das mit den Injektoren zusammen hängt
Du solltest vlt von den Injektoren ablassen. Das wurde doch bereits geschrieben. Die sollten mit deinem Startproblem nichts zu tun haben.
Deine Komfortfunktionen schalten sich laut Anzeige ab?
Ich glaube das ist relativ eindeutig.
Ich habe vor kurzem das Batteriethema einmal durch.
14,5v soll die Batterie haben? Das sagt also ein Mechaniker. Nicht schlecht ;-)
Das wurde auch bereits geschrieben. Es sollte nicht die Ladespannung der Lima gemessen werden sondern die Spannung der Starterbatterie nach 1 bis 2 Tagen Standzeit.
Kann es vielleicht am KWS oder NWS liegen?
Zitat:
@Oli183 schrieb am 3. Januar 2021 um 03:35:01 Uhr:
Zitat:
Die Batterie wurde falsch gemessen. 14.5V ist was der Generator liefert. Wichtiger wäre es zu sehen was der Akku vor dem Anlassen hat und während dem Anlassen. Ich vermute ziemlich wenig wenn überbrücken den Motor startet.
Wie alt ist denn der Akku?
Das kann ich nicht genau sagen aber die große ist von Banner denke das ist keine von MB und somit die zweite Batterie bzw. so gekauft es wurde auch nur Vorne im Motor Bereich am + und - Kontakt gemessen nicht speziell die große und kleine Batterie
Du findest auf einem der Batteriepole Zahlen eingestanzt. Zum Beispiel 13 18. Das steht für 13. Kalenderwoche im Jahr 2018. Wo wohnst du?
Prüfe mal bei Gelegenheit Masse Verbindung von Karosserie zum Motor! Es gab schon Fälle das Massekabel Defekt war.
Die Batterie hat nie 14,5 Volt am Stand das ist nur wenn der Motor läuft und dei Lima ihn ordnung ist.Die Batterie muss gemessen wern wenn der Motor nicht läuft. Dan sollte sie zwischen 12,4-12,7 haben. Den ist die Batterie ihn Ordnung. Dan sollte man mit einem Gerät noch einen Belastungstest machen. Da sieht man dan ob die Batterie noch voll ihn Ordnung ist.Ich denke da solltest den Mechaniker wechseln.
Zitat:
@akutun schrieb am 3. Januar 2021 um 07:32:23 Uhr:
Kann es vielleicht am KWS oder NWS liegen?
Moin ich hab keine Ahnung was du meinst
Zitat:
@chruetters schrieb am 3. Januar 2021 um 07:58:21 Uhr:
Zitat:
@Oli183 schrieb am 3. Januar 2021 um 03:35:01 Uhr:
Das kann ich nicht genau sagen aber die große ist von Banner denke das ist keine von MB und somit die zweite Batterie bzw. so gekauft es wurde auch nur Vorne im Motor Bereich am + und - Kontakt gemessen nicht speziell die große und kleine Batterie
Du findest auf einem der Batteriepole Zahlen eingestanzt. Zum Beispiel 13 18. Das steht für 13. Kalenderwoche im Jahr 2018. Wo wohnst du?
Ich wohne in Hamburg ich check mal das Alter der Batterie gleich
Zitat:
@Oli183 schrieb am 3. Januar 2021 um 11:59:23 Uhr:
Zitat:
@chruetters schrieb am 3. Januar 2021 um 07:58:21 Uhr:
Du findest auf einem der Batteriepole Zahlen eingestanzt. Zum Beispiel 13 18. Das steht für 13. Kalenderwoche im Jahr 2018. Wo wohnst du?
Ich wohne in Hamburg ich check mal das Alter der Batterie gleich
Kannst du dir schenken , steht bei Banner nicht auf dem Pol . Vielleicht hat aber ja der Vorbesitzer was drauf geschrieben .