ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Auto Startet nicht nach Motorwäsche

Auto Startet nicht nach Motorwäsche

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 8:05

Hallo Leute ich habe folgendes Problem.

Ich hatte kürzlich eine Motorwäsche gemacht, Auto startete nicht für ca 3 Stunden. Danach sprang er ganz normal an. Am nächsten Tag bin ich in den Urlaub gefahren, alles gut musste nach 500 km tanken, als ich dann wieder den Motor starten wollte ging nichts mehr. Nach ca anderthalb Stunden sprang er plötzlich wieder an, so bin ich dann weitergefahren kam im Urlaubsziel an und habe das Auto dann ausgemacht und direkt wieder versucht zu starten. Ist wieder nicht angegangen, nach ca 2 Stunden Abkühlzeit Spang er wieder ohne Probleme an. Kann es sein dass eventuell ein Relais einen Knacks wegbekommen hat durch die motorwäsche?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Die Motorwäsche wird schuld sein .

Kondenswasser in einem Elektronikteil.

Gruß KHF

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 8:20

Heißt am besten Auslesen lassen?

Bei einer Motorwäsche klebt man Sicherungskästen, MSG und andere wichtige elektronischen Komponenten ab. Lass deinen Wagen auslesen. Alternativ zieh bei ausgeschalteter Zündung mal einzeln die Stecker ab die du sehen kannst und guck ob Wasser drin steht.

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 8:35

Ja man lernt dazu. Stecker hab ich schon überprüft, waren alle trocken. Ich fahr nachher hier im Urlaub mal in eine Werkstatt, zum Auslesen. Könnte es evtl auch der Kurbelwellensensor sein?

Ironie AN:

Für eine wirklich gute Motorwäsche stellt man den Hochdruckreiniger auf volle Pulle, mindestens aber auf 200 bar einstellen und alle Bauteile aus nächster Nähe besprühen.

Ganz besonders die Bauteile mit den vielen Kabelanschlüssen.

Anschließend mit Pressluft, mindestens 10 bar alles schön trocken blasen und die Reste von Wasser in alle von den Herstellern Kostenaufwendig abgedichtetet Anschlüssen drücken.

Ironie Aus.

Nun ist der Motorraum und der Motor blitzsauber und der Besitzer freut sich.........................über die unter Umständen erheblichen Koste die jetzt auf Ihn zukommen.

MfG kheinz

Danke für deinen Erfahrungsbericht xxmafia.

Das bestärkt mich darin , die Finger von Motorwäsche zu lassen.

Bin dann und wann mal versucht dies zu tun.

Grüße Beachmastero

Wenn Motorwäsche dann mit Trockeneis.

Vor jeder fälligen Inspektion mache ich eine Motorwäsche und ich hatte bis heute noch nie Probleme.

Die Betonung liegt auf Morotwäsche und regelmäßige Inspektion.

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 10:05

Könnte ja auch sein, das da schon die Dichtung etwas defekt war und die Wäsche jetzt den Rest gegeben hat...

Ich mache auch gelegentlich eine Motorwäsche. ohne jemals Probleme gehabt zu haben.

Wenn man nicht auf die Stecker oder Lagerstellen hält, bekommt man auch keine Probleme, meiner Erfahrung von 40Jahren mit verschiedensten Fahrzeugen entsprechend.

Hallo Klausram,

ja, das sehe ich genau so. Und wenn man darauf achtet, dass bei einer bevorstehenden Motorwäsche Druckluft einsatzbereit ist, kann man zur Not mit Druckluft empfindliche Elektronik wie Zündverteiler, Schaltkästen u.dgl. trockenblasen...

Hier kann man auch das Sprichwort einbringen:

Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.

 

MfG kheinz

Hallo Crafter276,

ja, das ist richtig. Das Wichtigste ist jedoch das Ergebnis, was dabei heraus kommt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Auto Startet nicht nach Motorwäsche