ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Auto startet nicht

Auto startet nicht

BMW 5er E39
Themenstarteram 24. November 2016 um 14:43

Hallo,

Mein 520i startet nicht mehr..

https://www.youtube.com/watch?v=9Fz9iZXEs2I

Hier ein kurzes video. Radio usw geht, Ölstand normal, sicherungen sehen normal aus, kann nirgends was auffälliges erkennen. Beim letzten start am Samstag ging der sofort an. Ich fahre zur Zeit selten und nur kurzstrecke.

Habt ihr irgendwelche ideen? kann es die Batterie sein obwohl radio etc. geht ?

Ich weiss leider nicht viel über sowas, erst seit etwas über einem Jahr Autofahrer.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Batterie gut ---> Anlasser dreht den Motor flott durch.

Fehlerspeicher fragen, vielleicht weiß der ja schon, was faul ist ;-).

km-Stand 157.000 . . . Benzinpumpen sterben eigentlich erst so bei 200-300.000 km.

Bei Kurzstrecke (oder zurückgedrehtem Tacho) evtl. auch früher.

am 24. November 2016 um 15:02

Gucken ob Sprit kommt. Und natürlich Speicher auslesen....

Themenstarteram 24. November 2016 um 15:09

Zitat:

@Brezelsalzabkratzer schrieb am 24. November 2016 um 16:02:58 Uhr:

Gucken ob Sprit kommt. Und natürlich Speicher auslesen....

Tank ist so gut wie voll.. Speicher auslesen kann ich nicht selber habe weder Laptop noch dieses Diagnose Interface Gerät.. Eventuell muss ich dafür eine Werkstatt aufsuchen.

Dann guck ob die BP anläuft und oder ob vorne Sprit auch ankommt.

Themenstarteram 24. November 2016 um 16:56

Okay Leute erstmal scheint sich das erledigt zu haben ! :)

Danke für die Ratschläge.

Beim abschleppen im 2ten gang ist der Motor angegangen und jetzt läuft der anscheinend wieder Problemlos..

seltsam ?! ..

Hast du den zuvor nur kurz angehabt? Also letzter Motorstart nur von sehr kurzer Dauer?

Themenstarteram 24. November 2016 um 17:23

Ja ich hatte das gar nicht bemerkt weil es nur kurz 2km zur werkstatt sind und ich das Fenster offen hatte.. Dann abgestellt.. In die Werkstatt gelatscht, der Mechaniker hat den nochmal versucht zu starten und dann ging der Wagen wieder normal an..

Das war einfach sehr laut und der Motor sehr leise, deshalb hab ich es nicht gemerkt. lol na was solls. mal sehen ob alles ok bleibt. Mir ist erst an der Kreuzung aufgefallen das die Bremse usw wieder 100% da war.

Seine Frage zielte auf was anderes ab. Ich denke das er meinte das der Motor eventl. nur abgesoffen war.

Das kam oft bei den M50er vor. Bei den M52/54ern ist mir das aber eigentlich nicht bekannt.

Wenner doch was anderes meint, dann sorry, war ich halt etwas verpeilt.

Themenstarteram 25. November 2016 um 9:32

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 25. November 2016 um 04:51:05 Uhr:

Seine Frage zielte auf was anderes ab. Ich denke das er meinte das der Motor eventl. nur abgesoffen war.

Das kam oft bei den M50er vor. Bei den M52/54ern ist mir das aber eigentlich nicht bekannt.

Wenner doch was anderes meint, dann sorry, war ich halt etwas verpeilt.

ohhh ..

das macht sogar sinn.. das wird er gemeint haben. Ja der Gedanke war mir auch gekommen kam mir dann aber seltsam vor. Ich musste den Wagen einmal umparken und hab den nur 3-4 Meter bewegt.

Danke

Doch das meinte ich :-)

Hatte das Problem mit meinem (M54B25) vor 3 Wochen. Kurz angemacht, um wegzurollen (<20sec). Dann

wollte ich ihn nach 4 Stunden starten.

Der Pannendienst hat ihn dann wachgeorgelt. Mind. 5min rumgeorgelt bis er ansprang. Anschließend noch 1-2min auf Drehzahl halten, sonst ging er glei wieder aus.

Themenstarteram 25. November 2016 um 12:19

Zitat:

@citrate schrieb am 25. November 2016 um 12:28:35 Uhr:

Doch das meinte ich :-)

Hatte das Problem mit meinem (M54B25) vor 3 Wochen. Kurz angemacht, um wegzurollen (<20sec). Dann

wollte ich ihn nach 4 Stunden starten.

Der Pannendienst hat ihn dann wachgeorgelt. Mind. 5min rumgeorgelt bis er ansprang. Anschließend noch 1-2min auf Drehzahl halten, sonst ging er glei wieder aus.

Ich wollte den Wagen eigentlich bei der Werkstatt jetzt untersuchen lassen aber es muss einfach nur irgendwie abgesoffen sein und sonst nichts. Ich hatte den vielleicht 30-40 Sekunden an. Gleiche Situation wie bei dir.

Was haben die denn gemacht um den wachzuorgeln? ..

Ich hatte mein Auto mit meinem Nachbar zu nahen Werkstatt abgeschleppt und auf dem weg dahin erst bergab ersten dann 2ten gang eingelegt.. anscheinend hat ein bisschen im leerlauf dann wohl den rest getan?

Auf jeden Fall läuft der perfekt.

Vielleicht hilft dieser Thread ja noch jemand anderem. Man braucht nur ein abschleppseil oder ein paar Leute die den Wagen ein paar hundert Meter schieben wollen hahah

Danke für die Hilfe, der Mechaniker hätte sicher für nichts eine Rechnung von x beliebigen Betrag ausgestellt ...

. . . und man braucht vor allem : keinen Automatik ! ;-)

 

Antwort zum "Hä" unten :

Kannst ja mal 'nen Automatik anschieben/-schleppen . . . viel Spaß ;-)

Hä, aber egal.

Ok, höre ich trotzdem das erste mal, einmal ist es dann soweit;)

Wie gesagt, kenne es eigentlich nur von M50 Motoren.

Es gibt noch andere Tricks. Sicherung der BP ziehen und trocken orgeln, da braucht man aber ne gute Batterie.

Dann wieder einstecken und starten.

Oder gleich die Kerzen raus, trocknen und Zylinder ausblasen oder länger offen stehen lassen damit die trocknen können.

Beide Versionen beim M50 getestet und gelungen.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 25. November 2016 um 04:51:05 Uhr:

Seine Frage zielte auf was anderes ab. Ich denke das er meinte das der Motor eventl. nur abgesoffen war.

Das kam oft bei den M50er vor. Bei den M52/54ern ist mir das aber eigentlich nicht bekannt.

Wenner doch was anderes meint, dann sorry, war ich halt etwas verpeilt.

Ich war auch erstaunt, passiert aber definitiv. Habe kuerzlich den E46 mit M54 von meiner Frau 10m aus der Einfahrt gefahren, um einen Carport zu bauen. Dann wollte sie nach 2 Tagen zur Arbeit - und hui! Der Anlasser dreht, als ob der Motor keine Kompression hat. Er war einfach total abgesoffen!

Gruesse,

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen